• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hunt: Showdown: GPUs mit RDNA oder Turing sind im Vorteil

entengruetze schrieb:
Hau es wieder auf die Platte, das Spiel ist genial!
Besonders die Atmosphäre ist zum schneiden :)

Nein danke. Der erste Eindruck bleibt und der war schlecht.
 
Die Screenshots sind mit einer Titan Pascal 3440x2560 und SMAATX1 gemacht worden im schnitt 70 FPS
Mit der 2080 Ti und SMAATX2 habe ich über 100 FPS.


816180
 

Anhänge

  • 20190618202656_1.jpg
    20190618202656_1.jpg
    635 KB · Aufrufe: 482
  • 20180729202804_1.jpg
    20180729202804_1.jpg
    531,4 KB · Aufrufe: 493
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User und entengruetze
eRacoon schrieb:
.
Das Nvidia sowas nicht mal als Werbevideo nutzt, hier reichen 20sek damit einem klar wird was Raytracing besser kann.

Es wurde schon dutzendfach herausgestellt dass Raytracing auch Dinge ausserhalb des Screenspace reflektieren kann. Schon gleich beim ersten Spiel Battlefield 5.
Dass dies, und andere Vorteile, bei den Leuten nicht hängengeblieben sind liegt daran dass sie sich nicht primär mit der Technik befasst haben, sondern mit Haten weil es halt FPS kostet. Kommste argumentativ auch nicht gegen an. Einige Poster im Forum (besonders @ZeroZerp ) haben es immer wieder versucht. Meist vergeblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, chris333 und .Sentinel.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hnafgurkenhasse, andi120 und pvcf
entengruetze schrieb:

Nicht mein Problem. So ist die menschliche Psyche nun mal. Cryteks Fail, wenn die halt EA releasen wollen. Das wird nicht jeden überzeugen oder binden. Ich denke Hunt hat seine kleine Nischen-Gemeinde und damit hat sich das.
 
@SKu nah hast wohl nichts getroffen uns deshlab gleich die Flinte ins Korn geworfen ;) Ha ha

Übrigens in Version 1.0 wurde auch der Nebel nochmal überarbeitet dieser trägt unheimlich zur Atmosphäre bei.

Und für die Leute die es jetzt kaufen und der Rechner läuft nicht stabil, es liegt nicht am Game sondern an eurem Rechner, das Game unterstützt AVX und in keinem anderen Game wird mein Grafikkarte so warm wie bei Hunt, zu wenig Spannung auf CPU oder GPU und das Game steigt aus "Back to Desktop"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, fox40phil, nicK-- und eine weitere Person
SKu schrieb:
Ich habe das Spiel damals im frühen Early Access State gespielt. Schlechte Performance, Fehler, Langeweile, direkt wieder deinstalliert und nie wieder installiert. Wenn ich dann die Probleme mit den Screen-Space Reflections hier wieder sehe, sehe ich, dass die Entwickler rein gar nichts, überhaupt nichts, nicht mal ansatzweise etwas seit den ersten Wochen hier unternommen haben. Das war schon damals so.

Eines ist das Spiel sicher nicht : LANGWEILIG ! NOT !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, fox40phil, Wompe und 2 andere
Ich habe das mit dem Screenspace-Reflexionen noch nie wahrgenommen und ich achte eigentlich sehr genau auf solche Sachen muss ich mir morgen mal ankucken, hat das jemand von euch ?
 
Wer hat bei Hunt nach sowas zu schauen? Mal ehrlich wenn man Pech hat ist man "DEAD" in der Zeit wo man sich Reflexionen anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wompe, Zitterrochen, Jan und eine weitere Person
Das Game ist schon ziemlich cool, Schade dass es nur Multiplayer Modi gibt. Hätte Bock auf The Hunt als Coop Loot Shooter wie z.B. Borderlands
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Kuomo, NMA und 2 andere
Seit dem 1.0 (Pre-)Release hat es die GTX 1060 6GB in FHD in diesem Spiel echt schwer. Was aber weniger an der Grafikkarte, oder am Treiber, sondern vielmehr an den Entwicklern liegt. Die Verbesserungen durch den damaligen Performance-Patch wurden nun leider wieder zunichte gemacht. Weshalb es immer schade ist, dass damalige gute Hardware nun so bescheiden abschneidet. Aber selbst meine Mitspieler mit GTX 1080 / 2080 leiden darunter, auch wenn das eher jammern auf hohem Niveau ist. Dennoch kann man die Unterschiede von Beta zu Full-Release nicht schön reden.

Mittlerweile habe ich FPS-Drops von 90 - 70FPS auf 50 - 35FPS, daher hoffe ich das seitens Crytek nochmals die Performance optimiert wird, sowie etliche andere Dinge angefasst werden, welche für ein Full-Release nicht sein dürften. Daher sollte man die Behnchmarks von CB eher mit Vorsicht genießen, weil die Hardware aufgrund der super Optimierungen und Verbesserungen durch seitens Crytek, leider doch arg beschnitten wird.

Nichts desto trotz habe ich heute eine RX 5700 XT bestellt und werde gespannt sein, ob sich Hunt dann wieder angenehm spielen lässt, auch ohne Optimierung seitens Crytek.
 
Zock schrieb:
@SKu nah hast wohl nichts getroffen uns deshlab gleich die Flinte ins Korn geworfen ;) Ha ha

Nicht wirklich, mich verlässt nur ziemlich schnell die Geduld in Spielen, die voller Fehler und Bugs sind und dabei schlechte Performance abliefern.
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Eines ist das Spiel sicher nicht : LANGWEILIG ! NOT !

Das hängt immer von der jeweiligen Person ab. Mal davon abgesehen, dass es teilweise ewig dauerte bis ein Match startete, empfand ich es nicht gerade als unterhaltsam immer und immer wieder die gleichen "Bosse" aufs Neue erledigen zu wollen.

Am besten waren ja noch die Synchronisations-Probleme mit den Servern und schwupps war ein Hunter verloren.
 
Wolfgang schrieb:
Speicher ist nicht das Problem, 6 GB sind in allen Lebenslagen genug in Hunt.
Alles andere hätte mich auch gewundert, die Cryengine ist nicht gerade bekannt dafür viel Vram zu brauchen.
 
Ich sehe den Bosskampf nur als nettes Gimmick um Punkte zu sammeln .. (wobei die überarbeiteten Bosse einen recht schnelle um die Ecke bringen können) bei mir steht PvP im Vordergrund, Matchmaking geht schon lange sehr schnell und gestern mal nachgeschaut 10000 Player laut Steam das war bei 0.6 noch anders eher um 2500 Player .. was die Sync Probleme angeht .. irgendwie schafft es Crytek diese immer wieder einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und entengruetze
Wolfgang schrieb:
Ist Hunt wirklich so CPU-lastig. Das habe ich mir aufgrund der "Benchmark-Problematik" in dem Spiel nicht genauer angesehen. Wenn ja und wenn das mit den Aufträgen brauchbar funktioniert, schaue ich mir das vielleicht (aber nur vielleicht!) mal etwas genauer an.

Zu der Sache mit den genutzten Systemen/Grafikkarten. Die Frage ist halt immer, was man genau zeigen will. Die Spiele-Technikartikel beleuchten in der Tat primär die Performance der Grafikkarte. Das ist natürlich nicht perfekt, schlussendlich aber das, was die meisten Leser wissen wollen. Es wäre sicher interessant, wie von dir vorgeschlagen auch Benchmarks von völlig verschiedenen Systemen in verschiedenen Preisklassen zu machen. Aber das wäre halt nochmal deutlich mehr Arbeit. Und auch wenn die Frage nach sowas ab und zu mal aufkommt, tut sie das halt doch recht selten.

sehr CPU-lastig, mein Bruder hat einen i5 6500 auf einen R7 3700X aufgerüstet und die FPS bei gleicher Grafikkarte (R9 390) gleich mal verdoppelt. 50 -60, mit einbrüchen auf 40 -> auf stabile 100+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, fox40phil und Jan
Definitiv ein krass spannendes Spiel. Wem es Vergnügen bereitet, 30 min PVE zu zocken, nur um dann kurz vorm Karten-Ausgang im fast zwangsläufig folgenden PVP über den Haufen geballert zu werden, der mag sich seinen Kick da holen. Mir ist es zu krass (bzw. die Gewichtung PVE - PVP ist für mich einfach nicht gelungen, denn gute PVP-Spieler sind einfach überlegen und räumen alles ab, ohne auch nur einen Abschuss im PVE zu machen).
 
Dann ist eben Taktik gefragt.. wenn du keinen Ausgang hast warte doch bis andere den Boss machen .. es gibt so viele Möglichkeiten in diesem Game zu gewinnen auch gegen bessere Spieler ... dafür liefert Crytek genug Werkzeug in das Spiel.

Zum Thema CPU Last .. Ryzen 1000 läuft wirklich nicht toll mit dem Spiel ich habe teils heftige Drops ... und warte schon seit knapp 2 Monaten auf meinen 3900X und Hoffnung auf Besserung.
 
SKu schrieb:
Nicht wirklich, mich verlässt nur ziemlich schnell die Geduld in Spielen, die voller Fehler und Bugs sind und dabei schlechte Performance abliefern.
Ergänzung ()



Das hängt immer von der jeweiligen Person ab. Mal davon abgesehen, dass es teilweise ewig dauerte bis ein Match startete, empfand ich es nicht gerade als unterhaltsam immer und immer wieder die gleichen "Bosse" aufs Neue erledigen zu wollen.

Am besten waren ja noch die Synchronisations-Probleme mit den Servern und schwupps war ein Hunter verloren.

Es kann ja jeder seine Meinung zu einem Produkt haben.
Nur eins verstehe ich immer net, das hier ist eine Technikanalyse zu einem Spiel und kein Test zu dem Spiel.
Warum muss ich dann meine Meinung äußern, wie ich das Spiel finde? Das ist doch total OT... Oder irre ich da ;)
Besonders wenn einen das Spiel seit einem Jahr eh nicht (mehr) interessiert, warum liest du dann den Artikel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Bei solchen Spiegelungen verzichte ich gern auf Raytracing
 
n8mahr schrieb:
Definitiv ein krass spannendes Spiel. Wem es Vergnügen bereitet, 30 min PVE zu zocken, nur um dann kurz vorm Karten-Ausgang im fast zwangsläufig folgenden PVP über den Haufen geballert zu werden, der mag sich seinen Kick da holen. Mir ist es zu krass (bzw. die Gewichtung PVE - PVP ist für mich einfach nicht gelungen, denn gute PVP-Spieler sind einfach überlegen und räumen alles ab, ohne auch nur einen Abschuss im PVE zu machen).

Ich glaube du hast das Spiel nicht verstanden, nicht böse gemeint. Der PvE- Aspekt existiert bloß für den PvP. Auch wenn es in jedem Trailer heißt: "locate the boss, get the bounty etc." Die Clues, Bosse und Bountys existieren nur um eine ungezwungene PvP- Erfahrung zu bieten, die klassische Battleroyals nicht hinbekommen.
Es geht im Kern des Spiels einfach nicht um PvE, PvE wird nur als das Mittel genutzt um die Spieler sich finden zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hnafgurkenhasse, Dark-Silent, LDNV und 6 andere
Zurück
Oben