• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hunt: Showdown: GPUs mit RDNA oder Turing sind im Vorteil

entengruetze schrieb:
Es kann ja jeder seine Meinung zu einem Produkt haben.
Nur eins verstehe ich immer net, das hier ist eine Technikanalyse zu einem Spiel und kein Test zu dem Spiel.
Warum muss ich dann meine Meinung äußern, wie ich das Spiel finde? Das ist doch total OT... Oder irre ich da ;)
Besonders wenn einen das Spiel seit einem Jahr eh nicht (mehr) interessiert, warum liest du dann den Artikel?

Ganz einfach, weil mich interessiert was die Entwickler daraus gemacht haben. Wenn ich dann in einer Technikanalyse sehe, dass da die gleichen Fehler enthalten sind, die es schon seit Anfang an gab, dann beeindruckt mich das umso weniger. ;)
 
Das Benchmark-Szenario wird nur bei gutem Wetter und vollem Sonnenschein gestartet, was in Zusammenhang mit der zufällig vom Spiel gewählten Karte einen enormen Zeitaufwand beim Testen verursacht hat. Aus diesem Grund wurde die Anzahl der getesteten Grafikkarten im Vergleich zu anderen Technik-Tests deutlich zurück gefahren.

Trotzdem schade, wenn auch verständlich ;).

Naja, dass man wohl mit einem kleineren Budget mittlerweile bei CryTek arbeiten muss, ist wohl offensichtlich, aber besser als ganz bankrott zu gehen oder sich von einem Groß-Publisher aufkaufen zu lassen und kurz darauf die Unabhängigkeit/Selbstbestimmung ganz zu verlieren und wie andere Studios eben ganz abgeschafft zu werden ;) .

Dass CryTek es nicht mehr können soll, wird hier schon bei Hunt : Showdown doch widerlegt, denn der Spielspaß bzw. die Spielerzahl belegen das wohl (die Pflege des Titels seitens der Entwickler und das miteinbeziehen der Community in Entwicklungsentscheidungen zahlen sich wohl aus) und Grafik(Blende)-Features alleine sind auch nicht alles (mich reizt der Titel jedenfalls deutlich mehr als bspw. ein Star Wars Battlefront oder Assassin's Creed Neuableger mit Schwerpunkt auf Grafikblenderei nach Schema F Spielprinzip/für den relativ anspruchslosen Mainstream-Gamer).

Des Weiteren bleibt zu hoffen, dass CryTek wie angekündigt die eigene CryEngine weiter sichtbar mit neuen Features aufbrezelt - wie für 2020 angekündigt - um sich anstelle von Unity und Unreal Engines als weitere nicht-publisher-exklusive Engine anzubieten und vielleicht wird Hunt : Showdown davon auch stückweise profitieren.

Was die GPUs angeht, scheint AMD/RTG auf dem richtigen Weg zu sein mit RDNA/Navi und schenkt sich kaum etwas im Vergleich zu nVidias Turing RTX (was auch für die CryEngine Umsetzung sowie die Abwesenheit von nVidia Sponsoring/Beinflussung spricht); nur schade, dass es noch keine RDNA(2)-Oberklassekarten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wompe schrieb:
Ich glaube du hast das Spiel nicht verstanden, nicht böse gemeint. Der PvE- Aspekt existiert bloß für den PvP. Auch wenn es in jedem Trailer heißt: "locate the boss, get the bounty etc." Die Clues, Bosse und Bountys existieren nur um eine ungezwungene PvP- Erfahrung zu bieten, die klassische Battleroyals nicht hinbekommen.
Es geht im Kern des Spiels einfach nicht um PvE, PvE wird nur als das Mittel genutzt um die Spieler sich finden zu lassen.
Ich nehme es auch nicht böse. Aber da gehen die Meinungen offensichtlich auseinander, was die Programmierer da beworben haben bzw. ursprünglich mal erstellen wollten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wompe
SKu schrieb:
Ganz einfach, weil mich interessiert was die Entwickler daraus gemacht haben. Wenn ich dann in einer Technikanalyse sehe, dass da die gleichen Fehler enthalten sind, die es schon seit Anfang an gab, dann beeindruckt mich das umso weniger. ;)

Akzeptiert :)
 
Chismon schrieb:
Des Weiteren bleibt zu hoffen, dass CryTek wie angekündigt die eigene CryTek weiter sichtbar mit neuen Features aufbrezelt - wie für 2020 angekündigt - um sich anstelle von Unity und Unreal Engines als weitere nicht-publisher-exklusive Engine anzubieten und vielleicht wird Hunt : Showdown davon auch stückweise profitieren.

Angesichts der schlechten Zahlen würde ich eher sagen nein: https://www.northdata.de/Crytek+GmbH,+Frankfurt+am+Main/HRB+77322

Auch der peinliche Streit mit Cloud Imperium Games kostet Crytek noch einmal 500k.
 
n8mahr schrieb:
Ich nehme es auch nicht böse. Aber da gehen die Meinungen offensichtlich auseinander, was die Programmierer da beworben haben bzw. ursprünglich mal erstellen wollten. :)
Ich glaube das Grundkonzept von Hunt lässt sich nicht sonderlich gut offiziel in ein einem Trailer etc. darstellen.
"Du bist ein Bountyhunter in einem Verfluchten Sumpf, geh und finde den Bossgegner, aber um den gehts gar nicht. Er ist nur da damit du und die anderen Hunter euern Spaß miteinander habt." Ich glaub das klar zu kommunizieren würde nicht funktionieren.
Es geht eher darum eigentlich das Bounty holen zu wollen, aber nach ein paar Spielen festzustellen, dass die Gunfights und die Dynamik zwischen PvP und PvE wahnsinnig gut und der eigentliche Grund Hunt zu spielen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
MEDIC-on-DUTY schrieb:
... schlechten Zahlen würde ich eher sagen nein: https://www.northdata.de/Crytek+GmbH,+Frankfurt+am+Main/HRB+77322

Auch der peinliche Streit mit Cloud Imperium Games kostet Crytek noch einmal 500k.

Naja, bis 2016 lief es wohl nicht so prall, aber das ist schon ein Weilchen her und aktuellere Daten sind scheinbar nicht verfügbar ;).

Ob der Streit mit CIG peinlich war (?), zumal Roberts/CIG auch in Sachen SQ42 und SC sich wirklich nicht mehr mit Ruhm bekleckern, wenn man sich deren aktuelle Geschäftspraktiken anschaut, die Crowdfunding eher in Verruf bringen (auch wenn es etliche, durchaus positive, aber weniger prominente Beispiele für faires/gelungenes Crowdfunding gibt).

Man kann nur auf's Beste hoffen, wie es ausschaut ... ohne Sponsoring von EA für einen neuen Crysis-Ableger oder von Microsoft für einen Ryse-Nachfolger wird das nicht einfach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
nicK-- schrieb:
Also für 90 Frames auf 1440p in High braucht man schon 2080ti und eine verdammt schnelle CPU !
Ja das Game ist sehr CPU lastig mit nen 9900k 5,22Ghz und 2080@2160/8200 lieg ich fast immer über 100FPS WQHD hoch 2xAA

Was bei dem Game nicht geht ist nen 4Kerner ohne HT jedenfalls nicht in der Beta, da rennst du und es laggt dann.Mega CPU lastig, aber auch Graka.
Dafür aber nen echt spannendes Spiel, was auch wirklich Spass macht und Atmosphäre wie kein anderes schafft.
Ein gutes Headset oder Kopfhörer sind da auch Gold wert.
Es ist Geschmackssache, aber ich find das Game echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf meinen 3900X und werde mir wohl zum Winter auch die Vega64 in Rente schicken und 2080s oder TI kaufen.
 
Der reicht locker aus, ich hab auch nen aktuellen 4 Thread 8350k@4,7Ghz getestet laggt, nen alter 2600k auf 4,5Ghz läuft dagegen ohne lags.
Auf meinen alten 2600k@4,8Ghz und 980ti@OC lief das absolut flüssig auf WQHD hoch.
 
Bei meiner 1080Ti ploppen Texturen gerne noch mal rein...
Ansonsten läuft es aber für 3440x1440 in High Settings durchaus akzeptabel, auch wenn die FPS zwischen etwas über 70 und 40 Schwanken.
 
Chismon schrieb:
Ob der Streit mit CIG peinlich war (?), zumal Roberts/CIG such in Sachen SQ42 und SC sich wirklich nicht mehr mit Ruhm bekleckern, wenn man sich deren aktuelle Geschäftspraktiken anschaut, die Crowdfunding eher in Verruf bringen (auch wenn es etliche, durchaus positive, aber weniger prominente Beispiele für faires/gelungenes Crowdfunding gibt).

SC ist weiterhin das mit Abstand erfolgreichste Crowdfunding-Projekt aller Zeiten. Daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
 
Das Benchmark-Szenario wird nur bei gutem Wetter und vollem Sonnenschein gestartet, was in Zusammenhang mit der zufällig vom Spiel gewählten Karte einen enormen Zeitaufwand beim Testen verursacht hat. Aus diesem Grund wurde die Anzahl der getesteten Grafikkarten im Vergleich zu anderen Technik-Tests deutlich zurück gefahren.


Da frag ich mich doch ob man das nicht hätte "tweaken" können. Die Cryengine bot doch seitjeher die Möglichkeit im Umwelt/Wetterwechsel Anpassungen vorzunehmen? Entweder per Konsole oder in irgendeiner .ini oder .xml Datei `?
 
Kenn das Spiel zwar nicht ( noch nicht gespielt), aber irgendwie kommt mir es so vor, wie Warface 2.0.
PvP/ PvE, Grafik usw.
War bei Warface auch öfters so, das mit Update die Leistung des PCs abnahm. Nach einem Patch lief dann auch CF nicht mehr richtig und man hatte nur noch Grafikfehler.
Wollte Crytek nicht nur noch FTP Spiele machen 😂
 
gemessen an der Performance in anderen Games sollte man eher die RTX2060 6GB und RX5700 mit der Vega64 und der GTX 1080 vergleichen.
Außerdem finde ich das was man aktuell für ca. 330,- als RTX 2060 bekommt mindestens genauso interessant wie eine RX5700. Dieser um 300-330,- Bereich war füher Spielfeld einer GTX970 und später waren die besseren GTX1060 6GB auch preislich in den Bereich, heute gibts ne 160W Karte mit Ray-Tracing, ich finds gut.
 
Weißt du noch, damals,... als sich jeder noch schnell eine 1080ti holte um zukunftssicher zu sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hnafgurkenhasse, Zitterrochen, e_Lap und 5 andere
Flare schrieb:
Dieser um 300-330,- Bereich war füher Spielfeld einer GTX970 und später waren die besseren GTX1060 6GB auch preislich in den Bereich, heute gibts ne 160W Karte mit Ray-Tracing, ich finds gut.
Was findest du daran gut? Das war füher normal. dass es irgendwann fürs gleiche Geld mehr Leistung gab.
Heute hat sich das allerdings alles um eine Klasse verschoben. Also da gibt es nichts dran gut zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Oneplusfan schrieb:
Hab mich auch schon gefragt, wann die ersten wieder den "die alte Gen wurde absichtlich langsamer gemacht" Vorwurf bringen.

Das es an der neuen Architektur und den Features liegen könnte? Nein, unmöglich...

wird wohl der normale Lauf der Dinge sein,trotzdem tut es weh, seine 1080 immer mehr abfallen zu sehen im Vergleich zur z.B. 2070..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes130185 und .Sentinel.
Hunt: Showdown macht also Werbung für neue Nvidia/Amd Karten.

Man kann so ein Spiel auch für ältere Grafikkarten optimieren und neue Grafikkarten werden langsamer sein.


Nvidia verlangsamt absichtlich ihre ältere Grafikkarten (zb. 1080ti) mit ihren neuen Updates
damit man immer neue Grafikkarten kauft, das hat Nvidia schon oft so gemacht.
 
Zurück
Oben