Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HyperTransport Clock
- Ersteller falo
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
G
Green Mamba
Gast
Ja, wurde schon mehrmals hier beschrieben. Benutz bitte die Suchfunktion nach Hypertransport. Auch wikipedia hat da einiges zu bieten, sowie die FAQ im OC-Forum.
bis jetzt nicht gefunden. es ist doch nicht so schwer es noch mal zu erklären.wie lange soll ich denn suchen.Green Mamba schrieb:Ja, wurde schon mehrmals hier beschrieben. Benutz bitte die Suchfunktion nach Hypertransport. Auch wikipedia hat da einiges zu bieten, sowie die FAQ im OC-Forum.
G
Green Mamba
Gast
Suchen? Ich hab dir doch geschrieben wo du die Infos herbekommst. Ein wenig mehr Eigeninitiative könnte nicht schaden. Schau dir die FAQ im Overclocking-Forum hier bei Computerbase an. Da gibts einen Artikel. Soll ich dir den ganzen Kram hier herein kopieren, damit der Herr nicht weiter suchen braucht?
Wikipedia bedienen kannst du wohl auch schon, oder?
Wikipedia bedienen kannst du wohl auch schon, oder?
so habe was gefunden komme damit aber noch nicht ganz klar.bei mir läuft er standart auf 800mhz so wie ich es sehe kann man ihn verstellen bis auf 1000mHz.bringt das was?wenn ja was!Green Mamba schrieb:Suchen? Ich hab dir doch geschrieben wo du die Infos herbekommst. Ein wenig mehr Eigeninitiative könnte nicht schaden. Schau dir die FAQ im Overclocking-Forum hier bei Computerbase an. Da gibts einen Artikel. Soll ich dir den ganzen Kram hier herein kopieren, damit der Herr nicht weiter suchen braucht?
Wikipedia bedienen kannst du wohl auch schon, oder?![]()
Mein system.
AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
ASRock 939Dual-SATA2
ULi/ALi M1689, AMD Hammer
2x512 MB PC3200 DDR SDRAM
oh ich hätte nicht gedacht das es doch so viele leute giebt die ein helfen tuen.
Zuletzt bearbeitet:
Der Hypertransportbus müsste bei dir mit 1000MHz laufen. Ist eigentlich bei allen S.939 Prozessoren so. Aber im Prinzip ist es egal, ob er mit 600,800 oder 1000MHz läuft. Performanceeinbußen liegen innerhalb der Messtolleranz. Er sollte nur nicht weit über 1000MHz gehen, da manche Boards dann schnell instabil werden.
Danke das wenigsten du mir geholfen hast.STFU-Sucker schrieb:Der Hypertransportbus müsste bei dir mit 1000MHz laufen. Ist eigentlich bei allen S.939 Prozessoren so. Aber im Prinzip ist es egal, ob er mit 600,800 oder 1000MHz läuft. Performanceeinbußen liegen innerhalb der Messtolleranz. Er sollte nur nicht weit über 1000MHz gehen, da manche Boards dann schnell instabil werden.
Bokill
Lt. Commander
Das ist so was von egal, lasse es bei der jetzigen Einstellung.falo schrieb:so habe was gefunden komme damit aber noch nicht ganz klar.bei mir läuft er standart auf 800mhz so wie ich es sehe kann man ihn verstellen bis auf 1000mHz.bringt
Man bekommt mehr Leistung durch höheren CPU Takt, und/oder höheren Speichertakt.
Nehme die Linktips ernst und lese dich erst mal ein in die K8 Architektur, sonst machst du Schlüsselanhänger.
Hier mal eine kleine Einführung: Die Wichtigsten Technik-Grundlagen.
PS: Was ist in den letzten Tagen los? in allen Foren kommen nun verstärkt OC-Fragen zum K8, DDR2-Speicher, M2 Sockel ... habe ich was verpasst, oder haben die Fragenden etwas die letzten Jahre verpasst?
MFG Bobo(2005)
G
Green Mamba
Gast
@falo
Am besten ließt du dir mal den Link über richtiges Posten durch, dann klappts beim nächsten Anlauf hier sicher besser. Wenn du oben eine vernünftige und ausführliche Frage gestellt hättest, hätte ich dir auch gleich ausführlich helfen können. Bei deiner Fragestellung reicht es aber wohl wenn man dir sagt wo was steht, lesen kannst du ja offensichtlich selbst.
Es macht keinen Sinn hier immer wieder alles von vorn zu erklären, das ist nicht der Sinn eines Forums.
Zudem solltest du dir mal unsere Regeln zu Gemüte führen, besonders bezüglich dem Zitieren. So, und jetzt noch viel Spass hier.
Am besten ließt du dir mal den Link über richtiges Posten durch, dann klappts beim nächsten Anlauf hier sicher besser. Wenn du oben eine vernünftige und ausführliche Frage gestellt hättest, hätte ich dir auch gleich ausführlich helfen können. Bei deiner Fragestellung reicht es aber wohl wenn man dir sagt wo was steht, lesen kannst du ja offensichtlich selbst.
Es macht keinen Sinn hier immer wieder alles von vorn zu erklären, das ist nicht der Sinn eines Forums.
Zudem solltest du dir mal unsere Regeln zu Gemüte führen, besonders bezüglich dem Zitieren. So, und jetzt noch viel Spass hier.
Ich dank euch für die mühe.Green Mamba schrieb:@falo
Zudem solltest du dir mal unsere Regeln zu Gemüte führen, besonders bezüglich dem Zitieren. So, und jetzt noch viel Spass hier.![]()
G
Green Mamba
Gast
So, hier ist dann schluss. Ich lass mich doch nicht verarschen! 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.