I5-12600k oder Ryzen 5 5600x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ger0n

Gast
Aloah,
also ich soll für einen Freund einen PC bauen. Der abgesprochene Preis ohne GPU war 750€ und ich liege mit meiner Konfiguration ohne GPU bei 730€. als Prozessor hab ich den Ryzen 5 5600x und als Mainboard ein MSI B55-A Pro gewählt. Nun kamen vor ein paar Tagen die neuen Intel CPUs raus und ich muss sagen dass ich vom I5 12600K auch echt angetan bin. wenn ich aber nun den I5 12600K mit einem MSI Pro 690-A DDR4 nehme komme ich bei circa 800€ an. Nun war meine frage ob sich das überhaupt lohnen würde. Und ich nicht weiß ob das MSI Pro 690-A DDR4 ein gutes Mainboard ist und ob ich nicht lieber beim Ryzen dann bleiben sollte mit nem ordentlichen Board.

Gezockt wird eigentlich alles. Von League of Legends bis Battlefield 2042 is alles dabei

Mein Freund will mit dem PC hauptsächlich zocken aber auch das ein oder andere mal ein Video mit Davinci Resolve zusammenschneiden.

Bis jetzt ist die Konfiguration folgendermaßen: https://geizhals.de/?cat=WL-2260353

als GPU wird vorerst eine 1060 6GB benutzt wird aber in kürze ausgetauscht und gezockt wird auf einem FullHD Monitor
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medicus25, Fujiyama und Kloin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben