I5 12600k RAM Kaufberatung

Semih997

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
49
Moin zusammen,
ich habe mir vor zwei Monaten meinen ersten Pc zusammengebaut.
CPU: I5 12600K
GPU: Msi RTX3070
MB: Msi z690 a pro DDR4
RAM: 2x8Gb Gskill Ripjaws V 3600 CL18
Der Pc läuft problemlos und ich bin mehr als zufrieden. Ich würde das ganze System jedoch optisch gerne etwas verändern und den RAM austauschen. Angedacht ist ein Quad-Kit Gskill Trident.

https://www.mindfactory.de/product_...Neo-DDR4-3600-DIMM-CL16-Quad-Kit_1367431.html

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Alder Lake in Verbindung mit Quad-Kits? Kann es da ggf. zu Problemen führen?

Liebe Grüße Semih
 
Eine Vollbestückung ist eine höhere Belastung für den Speichercontroller. Der Wunsch nach Übertaktung scheint vorhanden. Viel Last auf dem SC kann dazu führen, dass das OC nicht mehr so weit geht, wie bspw. mit nur 2 Riegeln.

Forensuche:
Crucial Ballistix

Semih997 schrieb:
Ich würde das ganze System jedoch optisch gerne etwas verändern
Es gibt funktionsfreie Dummies, die nur Blinken.
Aber nichts berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Semih997
Das Kit steht in der Memory QVL vom Mainboard also würde ich sagen die Chance ist groß, dass es läuft:

ram.jpg
 
Zurück
Oben