i5 2500k Upgrade auf i7 3770 -> welche GPU?

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.236
Hallo Leute,

mehrere Jahre steht mein Rechner nun unbenutzt rum. Letztens bekam ich kostenlos eine CPU, den i7 3770.
Ja ist etwas älter aber immer noch schneller wie mein aktueller i5 2500k.

Mein Plan:
RAM von 8 auf 16 GB erweitern und ne neue GPU.
Aktuell habe ich ne GTX 570.
Nun ist die Frage welche Grafikkarte zu dem neuen Prozessor passt.

Will auch mehr oder weniger aktuelle Spiele zocken wie GTA oder das kommende BF5.
Budget für die GPU sollte möglichst 300 EUR nicht übersteigen.

Danke
 
AW: i5 2500k Upgrade auf i7 3770 -> welche GPU?

Für 300€ bekommst du zur Zeit nichts besseres was du nicht schon hast.
Wegen dem explodierenden Grafikkartenpreise. Mining ist schuld. Wird sich auch nicht ändern in naher Zukunft.
 
Er hat eine NVIDIA Gtx 570 und keine AMD, für 300 Euro kann er mit ein bisschen Glück eine 1060 bekommen.
 
AW: i5 2500k Upgrade auf i7 3770 -> welche GPU?

Hab ich mir schon gedacht, dank bitcoin mining^^
1050 TI wäre drin, oder ne 970er.
 
Naja DonCoco, für 300 Euro kriegt man zwar derzeit nicht so viel an Neuware, aber eine GTX 1050 Ti ist in dem Preisbereich dabei, welche 4 GB Speicher hat und so pi-mal-Daumen auf GTX 960 Niveau liegt...was weitaus fixer ist, als seine GTX 570 aus dem Jahr 2011 mit minimal mehr als 1 GB Speicher.

Wenn es gebraucht sein kann, wäre da wohl auch eine GTX 980 drin.
 
Nimm einfach eine 1050ti und schaus obs schon reicht, gebraucht ist immer sone Sache, mache ich nur bei CPUs.. ^^

@Ltcrusher: eine 1050ti ist deutlich schneller als eine GTX960, die ist auf der höhe einer GTX 770 Stock.
 
AW: i5 2500k Upgrade auf i7 3770 -> welche GPU?

DonCoco schrieb:
Für 300€ bekommst du zur Zeit nichts besseres was du nicht schon hast.
Wegen dem explodierenden Grafikkartenpreise. Mining ist schuld. Wird sich auch nicht ändern in naher Zukunft.

Wenn man keine Ahnung hat...eine GTX570 ist absolutes Alteisen im Vergleich zu einer 1050 Ti.

Vllt. schon über eine generalüberholte Grafikkarte (zB GTX1060 6GB) von Ebay nachgedacht?

Da lassen sich immer ein paar Euro sparen und man hat 12 Monate Gewährleistung (Beweislastumkehr nach 6 Monaten wie üblich).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markchen: jo.. früher war das mal anders, aber waren auch andere Spiele und ne andere Seite. ^^
 
AW: i5 2500k Upgrade auf i7 3770 -> welche GPU?

Naddel_81 schrieb:
Also könnte ich einen aktuelleren Haswell oder gar 6700K auf mein altes z77 Board packen?!

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

p67/z68 boards können quasi alle mit sandy und nach bios update mit ivy umgehen.
ist halt selber sockel

wie du jetzt auf haswell oder skylake kommst, ka.
das ist doch komplett andere baustelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AnthroDrache: laut CB-rangliste liegt die 1050ti ein paar % vor der 960. "deutlich schneller"... naja.

@ Naddel_81:
wie kommst du jetzt darauf? Sandy Bridge und Ivy Bridge sind beide sockel 1155. Haswell ist sockel 1150, Skylake sockel 1151.

welche CPUs auf deinem MB laufen steht auch in der CPU Support List für dieses MB. die gibts online beim hersteller.
 
Blade0ne schrieb:
Ebay ist nicht gern gesehen aber das möchte ich doch gerne mal Posten.

ASUS GeForce GTX 1060 ROG STRIX OC GAMING, Grafikkarte
Brandneu EUR 85,99

dann kannst du auch noch fabrikneuen porsche für 400€ posten...
jeder mensch mit minimal verstand, weil dass es sachen nicht für 1/6 des normales preises zu kaufen gibt.
erst das gehirn einschalten , dann posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hältst dieses Angebot auch nur im geringsten Maß für seriös? :freak:
 
Zurück
Oben