Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
irgendwie beide optionen blöd. der eine aht genug takt, aber 4 Kerne werden inzwischen echt dünn, gerade bei assassins creed und battlefield.
der andere hat zwar 12 threads, ist aber uralt und hat zu wenig takt um was zu reissen.
ich würde keinen von beiden nehmen und sondern ein bisschen sparen und mir mindestens eine moderne intel 6 kern lösung zulegen wie den i5 8400 oder 9400 oder einen ryzen 2600!
die gibts auch gebraucht zu fairen preisen!
beide cpus die du zur wahl stellst werden in modernen titeln keinen spass mehr machen!
Naja interessant wäre von ihm ja wirklich eine kurze Aussage zur Ausgangslage. Hat er einen der beiden CPUs? Kann er einen der beiden bekommen? Wenn ja, für welchen Preis?
Wenn der HP Z400 mit Xeon schon vorhanden ist, dann würde ich doch erst einmal dabei bleiben. Für die GTX 1070ti sollte der doch noch ausreichend Power haben. Ein aktuelles Gaming-Notebook mit i5-9300H sollte von der CPU-Leistung auf einem ähnlichen Niveau liegen, wie der Xeon (zumindest bei ≥ 4 Threads). Mit einer aktuellen 150€ Desktop-CPU kann man die GTX 1070ti wahrscheinlich noch etwas besser auslasten, aber mit Board und DDR4-Ram ist man leider auch bei >250€.
sofern der xeon schon vorhanden ist defintiv behalten und erstmal damit klarkommen!
dann ein bisschen sparen und wenn das budget vorhanden ist auf eine moderne amd oder intel plattform wechseln!
die 220 euro für den 7600 sind verschwendet, besser behalten und demnächast nochmal 100 bis 200 drauflegen um eine moderen plattform zu erhalten.