i5 9600k wie zurück auf stock ?

DeviceX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
109
moin , wollte meinen i5 zurück auf stock setzten -mainboard msi meg z 390 mortar- allerdings steht er auf all core.dann kann man noch per core und turbo einstellen. was wäre denn bei dem i5 standart seitens inte?Habe das board zurück gesetzt,aber all core kann ja nicht richtig sein oder?warum ich das gemacht habe ? will vergleichswerte zum oc und hatte die starteinstellungen nicht gespeichert.
 
habe ich getan,aber es steht trotzdem auf all core.
 
also war das meine starteinstellung....
 
BIOS updaten, auf Default setzen, Multi und Allcore händisch auf Default setzen, TDP Grenze auf Stock stellen.
Viele Hersteller versuchen durch irrsinnige Multis, Allcore Turbos und TDP-Grenzen ihre Position auf dem Markt zu stärken.
 
Bei MSI heißt das doch irgendwie Game Boost oder so ähnlich. Schnapp dir die Bedienungsanleitung, da wird es genau drinstehen. Irgendwelche automatischen OC Features hat das Board mit Sicherheit.

Chillaholic schrieb:
BIOS updaten, auf Default setzen, Multi und Allcore händisch auf Default setzen, TDP Grenze auf Stock stellen.
Viele Hersteller versuchen durch irrsinnige Multis, Allcore Turbos und TDP-Grenzen ihre Position auf dem Markt zu stärken.
Was ich übrigens in keinster Weise verstehe, weil die Zeit von Mainboardtests seit gut 10 Jahren vorbei ist. Ob die CPU mehr leistet oder nicht auf Board X oder Y erfährt also kein Schwein. Stattdessen kommen nur immer wieder Leute an und wundern sich warum der PC so vie Strom zieht und alles so heiß und laut wird.
 
DeviceX schrieb:
moin , wollte meinen i5 zurück auf stock setzten -mainboard msi meg z 390 mortar- allerdings steht er auf all core.dann kann man noch per core und turbo einstellen. was wäre denn bei dem i5 standart seitens inte?
Bei "CPU Ratio Apply Mode"? Das ist doch egal. Es ist nur die Auswahl, wie du übertakten möchtest. Der eigentliche Wert steht dann bei "CPU Ratio" und er ist werksseitig auf "Auto".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeviceX
nachdem ich jetzt 3 mal hintereinander das bios resettet habe,ist nun alles auf stock.danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben