I7 12700k oder Ryzen 7 5800X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caldrik

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
78
Hallo,

in einem anderen Beitrag habe ich mir bereits eine generelle Kaufempfehlung geholt für ein Gesamtsystem (alter Post). Ich habe nun noch Glück gehabt bei den NBB-Drops und habe eine FE Karte ergattern können. Somit sieht der aktuelle Stand des Systems schonmal so aus:

Konfiguration ohne MB und CPU

ich bin mir nun jedoch völlig unsicher was ich bei Mainboard und Prozessor machen soll. Auf Seiten AMD hab ich mir eine Kombination gebaut aber bei Intel kenne ich mich 0 aus. Vielleicht kann mir an dieser Stelle hier noch einmal geholfen werden?

So wie es aktuell aussieht ist der 12700k Prozessor ja doch um einiges besser als der Ryzen 7 5800X ... ich finde nur einfach kein passendes Mainboard bei den 12700k Varianten, welches auf meine Bedürfnisse passt (mit RGB, nicht "nackt", unter 250€).

Könnt ihr mir hier vielleicht helfen?
 
Das würde ich aber im alten Thread fragen, hier weiß keiner den Zusammenhang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben