Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht ja auch nicht unbedingt um die Leistung die man braucht, sondern einfach, dass bei Belastung die Ausgangsspannung von einem Schaltnetzteil einbrechen/schwanken kann. Wenn die Spannung, die das Mainboard für die CPU auf 1,3V wandelt um 10% einbricht, kann es auch sein, dass an der CPU keine 1,3V mehr anliegen und dann ist auf einmal der Takt einfach zuviel für CPU und es gibt einen Bluescreen.
210W halte ich aber auch für unrealistisch. Bei Prime und Furmark komme ich deutlich über 400W, was aus der Steckdose gezogen wird. Beim Spielen sind 300W+ normal.
Mit einem halbwegs anständigen 2500K ist ein Verbauch von weniger als 200W unter Prime95 auf 5Ghz realistisch.
Dass das Board einen derartig großen Einfluss auf die Leistungsaunahme hat, konnte ich selber kaum glauben.
Das NT wäre durchaus warscheinlich als Übeltäter. Teste doch mal Prime + Heaven o.Ä. so dass du maximale Last auf das NT kriegst. 210 Watt unter Prime halte ich noch für möglich aber wenn du wirklich unter realistischer Last bei 210 Watt rumdümpelst...