i7-3770 mit Alpenföhn ECO, Temperaturen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MasterXTC

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.369
Hallo ihr Lieben,
ein guter Freund konnte sich meinen Box Lüfter auf meinem i7-3770 nicht mehr ansehen und schenkte mir einen Alpenföhn ECO zum Geburtstag. Diesen habe ich heute montiert, und erstmal einen Schock erlebt als der PC nicht mehr starten wollte. Mein Freund informierte mich aber vorher schon das dann der Lüfter wohl zu stramm auf der CPU sitzt. Also die Schrauben etwas gelockert und danach ging es dann.

Jetzt wollte ich mal wissen ob die nun gemessenen Temperaturen im grünen Bereich sind. Im Idel sind es um die 32 Grad, unter Belastung mit Prime bis 67 Grad.


Ich finde diese Montage solcher Lüfter etwas kompliziert da man nicht genau weiß, wann die (Feder gelagerten) Schrauben zu fest, wann zu locker angezogen sind. Sind sie zu fest, fährt der PC nicht hoch (warum eigentlich ?), sind sie zu locker, wird die CPU zu heiß. Alles recht kompliziert wie ich meine. Da ist es mit dem Box Kühler leichter, da man dort keine Schraube festziehen muss.

Was meint ihr, ist bei den Temperaturen alles im grünen Bereich ? Übertaktet ist übrigens nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top