I7 9700K

BlackPanther_7

Lieutenant
Mahlzeit die Herren,

ich wüsste gerne mit welchem Board ich die o.g. CPU eher Paaren sollte

Zur Auswahl stehen:
Gigabyte Gaming X Z390
MSI Gaming pro Carbon z390

Ich betreibe das System mit einer AIO und 3600er RAM.
Grüße

Asrock Gaming 9
Die besagte CPU läuft bei mir mit @5ghz und 3200 speicher mit @3600mhz absolut
Asrock stabil.
1591347152526.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Auto von Asrock vorgeschlagen und mit lüftkühlung, solltest du diesen anschaffen könnte ich dir tipps geben,
mit was der so läuft.

Problem ist, Mf bietet aktuell 50,00€ cashback für MSI Board + 9700K 😂👍🏼

@keviin_:
warum stehen ausgerechnet diese beiden bretter zur auswahl? ich schließe mich mal der empfehlung für das Aorus Elite an.

der 9700K ist bereits vorhanden?

edit: wäre mir trotzdem zu teuer für ne alte CPU mit nur 8 threads.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Meine Meinung: Finger weg von MSI. Ich hatte mit denen immer Probleme was Boards und Grafikkarte angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92
Ja 9700K ist bereits im Hause.

Das Gigabyte ist günstig, weiß halt nichts mit Gigabyte anzufangen. Hab ein wenig gelesen,soll ganz ok sein.
Mf bietet gerade 50,00€ cashback für die Kombi CPU + MSI Board. Deshalb wäre das Pro Carbon net mehr ganz so teuer.

Das es bereits die durchweg schnellere Zehntausender-Serie gibt ist bekannt?
Oder AMD als Alternative?

@keviin_:
für solche aktionen müssen CPU und MB doch zusammen gekauft werden? was bringt dir das wenn du die CPU schon hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Deathangel008 schrieb:
@keviin_:
für solche aktionen müssen CPU und MB doch zusammen gekauft werden? was bringt dir das wenn du die CPU schon hast?

echt? Ich hatte bei Mf angerufen und sie meinten ist Wurscht; Hauptsache beides vorhanden.
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Das es bereits die durchweg schnellere Zehntausender-Serie gibt ist bekannt?
Oder AMD als Alternative?

ja; aber 10th ist mir zu teuer aktuell.
9700K ist schon im Haus. Die Leistung reicht mir :)
AMD hatte ich, aktuell nicht interessant für mich

@keviin_:
bei MSI finde ich dazu folgendes:
Teilnehmer, die während des Aktionszeitraums (ein „qualifizierter Kauf“) ein neues (d. h. nicht gebrauchtes oder überholtes) qualifiziertes MB und qualifizierte CPU zusammen in einer Transaktion kaufen (ein „qualifizierter Kauf“), können eine variable Cashback-Prämie („Prämie“) erhalten.

edit: aktuell ist kein MB vorhanden?

Da du KEINERLEI Infos dazu gibst was dir wichtig ist / ob du OC vor hast / was du benötigst an Ausstattung usw., ganz klar das Gigabyte, da es mir optisch besser gefällt :)

Das Gigabyte ist günstig, weiß halt nichts mit Gigabyte anzufangen. Hab ein wenig gelesen,soll ganz ok sein.
Mf bietet gerade 50,00€ cashback für die Kombi CPU + MSI Board. Deshalb wäre das Pro Carbon net mehr ganz so teuer.

Absolut kein Grund solange es gute Asus Boards gibt ein MSI zu kaufen. Auch wenn es hier jetzt gleich los geht. ich verzichte eher noch auf Optik und habe dafür besseres Material auf dem Board gelötet. Wobei bei Asus beides vorhanden ist.

Und wenn du wegen 50€ herumhamstern musst dann spare lieber noch und kauf wir was qualitativ gutes.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut damit aus. Sollte sich gut für OC eignen.

Wenn du dich nicht gut oder gar nicht auskennst kann OC dann recht spannend oder sagen wir mal wenn es um Hardware geht überspannend und teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@keviin_:
bei MSI finde ich dazu folgendes:
Ja deshalb hatte ich da angerufen, Mf bestätige mir aber dass dies auch ginge.

Kvnn. schrieb:
Da du KEINERLEI Infos dazu gibst was dir wichtig ist / ob du OC vor hast / was du benötigst an Ausstattung usw., ganz klar das Gigabyte, da es mir optisch besser gefällt :)

Ehm, ich bin ehrlich. Ich kenne mich nicht sonderlich gut damit aus. Sollte sich gut für OC eignen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
edit: aktuell ist kein MB vorhanden?

ne leider nicht :P
Deshalb suche ich.

@|SoulReaver|: längst nicht alles von ASUS ist gut.

@keviin_:
da würde ich aber eher mal bei MSI nachfragen.

bezüglich VRMs ist das Aorus Elite klar besser als das Gaming Pro Carbon. mal angenommen du würdest das cashback kriegen wäre das 38€ teurer. auch nicht die welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Deathangel008 schrieb:
@|SoulReaver|: längst nicht alles von ASUS ist gut.

@keviin_:
da würde ich aber eher mal bei MSI nachfragen.

bezüglich VRMs ist das Aorus Elite klar besser als das Gaming Pro Carbon. mal angenommen du würdest das cashback kriegen wäre das 38€ teurer. auch nicht die welt.

Ja; das stimmt schon. Also klare Empfehlung das Aorus Elite ? Auf 38€ kommt’s dann auch net mehr an

Kann man den i7 9700K noch zurückgeben?
Ein Intel i7 10700KF ist die deutlich bessere Wahl - allein schon wegen 8C/16T und das Ganze für den gleichen Preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
Zurück
Oben