I7 9700K

Deathangel008 schrieb:
längst nicht alles von ASUS ist gut.

Ja das kann man so stehen lassen, aber schon recht viel. Wobei die aktuellen Preise der Boards schon etwas pervers sind. Aber nicht nur bei Asus. In sachen Langlebigkeit denke ich stehen sie schon sehr gut da. Wenn man darauf Wert legt. Ich für meinen Teil auf jeden Fall und meine Signatur bestätigt das sicherlich :=)

Nizakh schrieb:
Kann man den i7 9700K noch zurückgeben?
Ein Intel i7 10700KF ist die deutlich bessere Wahl - allein schon wegen 8C/16T und das Ganze für den gleichen Preis...

Nun; möglich wäre das. Aber ich bin ehrlich kein Fan von HT. Ich mach das 100% aus. Da wäre der Unterschied wohl nicht mehr so riesig. Um ein gutes Board zu bekommen wäre ich da mit sicherer bei guten 250€.

Das Aorus Elite ist durchaus interessant.

Nizakh schrieb:
Kann man den i7 9700K noch zurückgeben?
Ein Intel i7 10700KF ist die deutlich bessere Wahl - allein schon wegen 8C/16T und das Ganze für den gleichen Preis...
ich würde auch einen i5 10600k dem 9700 vorziehen.
wenn mehrere sachen gleichzeitig laufen oder multithreadfähige spiele/programme laufen, fällt der 9700k mit seinen 8 threads hinter 3600/10400 zurück. dafür wäre er mir eindeutig zu teuer.

keviin_ schrieb:
Aber ich bin ehrlich kein Fan von HT. Ich mach das 100% aus.
das ist so ziemlich der gröbste unfug den ich je gelesen habe.

hat da wieder wer sachen der alu-hut fraktion gelesen, oder ist auf irgendwelche schlangenöl verkäufer reingefallen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und JpG
En3rg1eR1egel schrieb:
Das ist so ziemlich der gröbste Unfug den ich je gelesen habe.

Wenn dem so ist dann erkläre es uns doch bitte. Mich dürstet nach Wissen.

Ich hatte mit dem 2600 in CSGO deutlich weniger fps mit HT on. Deshalb kein Fan davon. Zudem ist der KF aktuell net lieferbar. Warten kann ich ehrlich nicht. Brauche den PC asap.
10600K > 9700K
- kann ich mir beim besten Willen net vorstellen fürs Gaming.
Streame nicht und Anwendungen jucken mich auch net :P

die Kiste ist nur fürs daddeln da.

Rievs schrieb:
Meine Meinung: Finger weg von MSI. Ich hatte mit denen immer Probleme was Boards und Grafikkarte angeht.
Immer diese Aussagen hier. Mein 2. MSI Board, meine 3. MSI GPU und nie Probleme gehabt, also das genaue Gegenteil von dir^^

keviin_ schrieb:
Mf bestätige mir aber dass dies auch ginge.
Also da würde ich pauschal mal unterstellen der hatte keine Ahnung oder dich nicht richtig verstanden. Wenn es einen Rabatt auf einen Bundlekauf gibt, wäre es doch absolut absurd den Rabatt auch einzeln zu gewähren, nur weil der Kunde behauptet er hätte davon ein Produkt schon irgendwann mal gekauft.
Ergänzung ()

keviin_ schrieb:
Aber ich bin ehrlich kein Fan von HT. Schalte es 100% ab.
Dann verkrüppelst du deine CPU, weil dir 2% Leistungszuwachs in Spielen wichtig sind? Wäre das nicht gerade dann ein Grund auf die aktuellste CPU mit der höchsten IPC zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck, |SoulReaver| und BlackPanther_7
@keviin_: 10600K und 9700K tun sich beim zocken praktisch nichts.

@Asghan:
mir ist bisher einmal ne graka kaputtgegangen. war ne MSI 970 Gaming 4G. die ersatzkarte hatte defekten speicher, die ersatzkarte dafür läuft immer noch. einfach genug leute fragen und man merkt dass alle marken nur schrott verkaufen:D

|SoulReaver| schrieb:
In sachen Langlebigkeit denke ich stehen sie schon sehr gut da.[...]Ich für meinen Teil auf jeden Fall und meine Signatur bestätigt das sicherlich :=)
dass das statistisch total irrelevant ist ist dir sicher klar?

mMn ist es blödsinn stumpf nach marken zu gehen. wobei ich mich da privat auch nicht ganz von freisprechen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Der Mensch denkt halt in Schubladen, das will das Gehirn so. Und man verbindet oft mit Marken eigene Erfahrungen oder Vorstellungen, aber sowas garantiert doch nicht, dass ein vermeidlich guter Hersteller keine Fehler macht oder auch mal ein vermeidlich schlechter Hersteller etwas Gutes baut. Sowas muss man sich immer individuell ansehen.

Deathangel008 schrieb:
@keviin_: 10600K und 9700K tun sich beim zocken praktisch nichts.

ja? Dann wäre DAS ggf. Noch eine Überlegung.
Der 10600K ist deutlich günstiger.
Ergänzung ()

Ich hatte beim 2600 das Gaming Plus von MSI, war im Grunde zufrieden damit. Mit Gigabyte bin ich NIE in Berührung gekommen; deshalb frage ich hier mal nach :-)

Zuletzt bearbeitet:
keviin_ schrieb:
Ich hatte mit dem 2600 in CSGO deutlich weniger fps mit HT on. Deshalb kein Fan davon. Zudem ist der KF aktuell net lieferbar. Warten kann ich ehrlich nicht. Brauche den PC asap.
10600K > 9700K
- kann ich mir beim besten Willen net vorstellen fürs Gaming.
Streame nicht und Anwendungen jucken mich auch net :p

die Kiste ist nur fürs daddeln da.
Anstatt dir etwas vorzustellen, schaue dir z.B. den CPU-Test von CB an. Hier hast du es schwarz auf weiß:
klick mich an!
E: Du liegst allerdings richtig in deiner Vermutung.^^
Hätte auch anders ausgehen können.

Ja HT ist für viele Games einfach nicht besser oder gleich gut.
soweit war ich dann schon. Lieber dann 8 echte Kerne :-)
Aber wenn @Deathangel008 sagt 10600K wäre ne gute Alternative für den 9700K.

meine güte.. "finger weg von msi" :lol:

ich fahre seit 2015 mit msi boards und das absolut zufrieden.
kann ich nur empfehlen.
OC betreibe ich im moment noch nicht.
trotzdem läuft das board bei mir absolut normal stabil und unaufällig.

wahnsinn was manche leute für einen scheiss schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: M001 und BlackPanther_7
GrovyGanxta schrieb:
meine güte.. "finger weg von msi" :lol:

ich fahre seit 2015 mit msi boards und das absolut zufrieden.
kann ich nur empfehlen.
OC betreibe ich im moment noch nicht.
trotzdem läuft das board bei mir absolut normal stabil und unaufällig.

wahnsinn was manche leute für einen scheiss schreiben.
Du hast ja meine vorgeschlagene Kombi. Hast Du OC Betrieb? Kannst du deine Erfahrung schildern?

hab ich doch grad gesagt xD
ich habe kein OC betrieb, jedenfalls noch nicht.

im moment habe ich auch OC nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
So, habe mich für das Gigabyte Gaming X entschieden.
Im Grunde hat es alles was ich benötige.
Konnte die CPU auch schon übertakten.

5Ghz @ 1,295V

• Gefällt mir
Reaktionen: M001
Zurück
Oben