Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde den 3770K übertakten und noch ein paar Monate behalten und auf Zen2 oder eine bessere Verfügbarkeit warten..
Dann spielt man BF5 halt erstmal nur auf FullHD Hoch und nicht Ultra..
Nen Kumpel hat die BF5 Beta mit nem 3770K und ner GTX 1070 in FullHD Hoch auf ~90 fps gehabt..
Wäre der Leistungssprung vom 1700 zum 2700 nicht so groß gewesen, wäre ich vielleicht auch beim 3700 skeptisch. Aber ich denke/hoffe das AMD da was großes liefern wird. Wäre ich an deiner Stelle würde ich mir jetzt einen 2600 non X kaufen, der fast das 2,5 fache weniger wie ein 8700k kostet.
Ich würde den 3770K übertakten und noch ein paar Monate behalten und auf Zen2 oder eine bessere Verfügbarkeit warten..
Dann spielt man BF5 halt erstmal nur auf FullHD Hoch und nicht Ultra..
Nen Kumpel hat die BF5 Beta mit nem 3770K und ner GTX 1070 in FullHD Hoch auf ~90 fps gehabt..
Ist schon übertaktet, hilft aber nicht wirklich um aus dem CPU Limit zu kommen. Mehr als 4,5Ghz will er auch nicht machen.
Verak schrieb:
Wäre der Leistungssprung vom 1700 zum 2700 nicht so groß gewesen, wäre ich vielleicht auch beim 3700 skeptisch. Aber ich denke/hoffe das AMD da was großes liefern wird. Wäre ich an deiner Stelle würde ich mir jetzt einen 2600 non X kaufen, der fast das 2,5 fache weniger wie ein 8700k kostet.
Wie gesagt, wenn ich damit sicher vom CPU-Limit ins GPU Limit käme, wäre das durchaus eine Alternative. Ich hoffe ja das es nach dem BFV Release zeitnah entsprechende Benches geben wird. Der verlinkte Benchmark aus der Beta macht da ja eher weniger Hoffnung, demnach ist Ryzen schlicht keine Alternative.
Also hier bei gamegpu liegt der 2700x mit nem 8700k in Verbindung mit einer 1080Ti in FullHD gleich auf. Und der der 2600x ist nicht wesentlich schlechter. CPU Ergebnisse findest du am unteren Ende des Beitrages.
Das stimmt. Allerdings fanden deren Tests wohl eher im GPU Limit statt. Hängt natürlich auch immer von den Spielszenen ab. Wenn der Server relativ leer ist, dann kommt das der CPU auch zu gute. Da ist ja auch der i7 4770k sehr gut dabei, dessen Niveau sollte mein 3770k auch locker erreichen.
Also ich habe aktuell noch einen i7 4770k und schaue auch gerade nach einem i9 9900k. Bin auch am überlegen ob ein 8700k sinnvoll ist. Allerdings denke ich mir eben wenn ich schon wechsel dann direkt auf einen mit 8 Kernen (Zukunft). Vorallem ich meinen 4770k jetzt seit 5 Jahre laufen habe und der schon im Idle immer wieder bei 50% Auslastung ist. Der 9900k müsste aber vom Preis für mich doch nochmal fallen das ich mir den kaufe. Vorher hat die RTX 2080 für mich Prio.
Vorallem ich meinen 4770k jetzt seit 5 Jahre laufen habe und der schon im Idle immer wieder bei 50% Auslastung ist. Der 9900k müsste aber vom Preis für mich doch nochmal fallen das ich mir den kaufe. Vorher hat die RTX 2080 für mich Prio.
Ist ja bei mir mit dem 3770k ähnlich. Bin mit der 1080ti auf der Grafikseite noch gut aufgestellt. Hab jetzt im Rakuten Supersale auch zugeschlagen.... wie fast schon erwartet ist es der 9900k geworden. Zwar "nur" Tray... aber was solls. Knapp 600€ für die CPU und dazu noch 118€ in Rakuten Superpunkten, 12€ Cashback von Shoop. Wollte eh auch ein neues Gehäuse kaufen, von daher hab ich dafür auch gleich einen Verwendungszweck. Das Gehäuse kostet da aktuell knapp 15€ mehr als der günstigste Internetpreis. Also bleiben effektiv über 100€ von den Superpunkten übrig... entsprechend hab ich effektiv unter 500€ für den 9900k bezahlt. Ich denke das ist in Ordnung
Dazu dann noch das Gigabyte Z370 Aorus Pro und 16GB Patriot Viper LED 3600MHz CL16-18-18-36 (laut HWL-Liste wohl Samsung B-Dies). Hoffe das ich Freitag alles zusammen habe Und in zwei Wochen, wenn die Superpunkte gutgeschrieben sind, dann das neue Gehäuse bestellen.