Fireplace Motiv 1 Neu

I7 Mainboard

Ich find das Gigabyte GA EX 58 UD 5 trotzdem besser!
 
@senfgeist: Asus rampage II oder Gigabyte Extreme würde ich dir empfehlen sind vorbereitet für wakü und halt top boards ;) alternativ wenn du keine wakü anschlüsse aufem board brauchst ud5 oder p6t deluxe ;)

mfg piepsi
 
würde das u-ATX DFI empfehlen oder das normale.
hatte selbst ein Asus P6T Deluxe, extremster Unterschied beim booten!
DFI ca.20sec das Asus ca. 40sec...
 
@PvtPJ: hast du beim asus die marvell controller die du nicht gebraucht hast deaktiviert? wenn man die im bios nicht deaktiviert braucht es wirklich etwas lange aber die die man nicht braucht kann man ja auch deaktivieren und schon hast du nur noch die halbe boot zeit ;) hmmm express gate kann man auch deaktivieren dann spart man nochmal 10sec obwohl ich es öfters nutze und als sinnvolles feature sehe wenn man einfach nur schnell eine info ausem netzt haben will braucht man nicht auf windows zu warten ;)

mfg Piepsi
 
@ Senfgeist:

Bei Verwendung einer WaKü das GA-EX58-Extreme, mit LuKü empfehle ich das UD5.

MfG,
Dominion1.
 
@ Piepsi
express war off, bei den anderen (deaktiviert) bootete der PC nicht mehr,
takten geht besser, CPU läuft besser (kp warum^^), sieht besser aus also --> DFI ;D
 
hallo. hab mich extra registriert.
also ich plane den kauf eines i7 systems, es sollte sehr leistungsfähig sein (wissenschaftliche berechnungen, grafikbearbeitung mit sehr großen bildern und soundrecording, eine workstation also), ich will ab und an ein spiel spielen, ist aber nicht mainfocus.
meine frage: die dual socket 1366 boards, z.b. Supermicro X8DAi, sind ja nicht vieeel teurer als die teuersten 1 sockel boards.
könnte es wegen spielen irgendwelche probleme geben?
vielleicht etwas offtopic aber: ich suche nach einer möglichst leisutngsfähigen kombi für die systemplatten, entweder SSD Raid 64 gb oder ein SAS raid? irgendjemand erfahrung? DANKE im voraus. und schönen tag in der sonne ;)
 
Hallo Alex44

Ich habe seit Dezember 2008 selbst ein Rampage II Extreme mit einem i7 920 und 1600 Corsair Dominator und bin damit absolut zufrieden, alle Komponenten laufen ohne Probleme ich kann dir das Board nur empfelen.

Gruß CAP1902
http://www.sysprofile.de/id87585
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben