I7 standart Temperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

less

Cadet 2nd Year
Hallo ;)

Ich hab ne frage zu meiner CPU Intel I7 960 @ 3,20 Ghz.

Hab ne Standart Temp von 47° ist das normal?? Und die Wärmeleitpaste ist schon im Lüfter unten integriert wenn man den CPU neu gekauft hat oder??

Es geht mir darum eine Fehlerquelle zu finden warum bei Paar spielen mein PC plözlich hängebleibt (Freez) aber das gehört denk ich nicht hier her...

Mein system: Asus PT6
4Gb crosair DDR3 1333Mhz
ATI Radeon 5970
750W NT

Ich bitte um hilfe :)

47° mit dem Boxedkühler ist doch nix - komm wieder wenn du konstant über 85° bist ;)
Mich würde mal dein Netzteil interessieren. 750Watt NoName NT könnte für die Kombination aus HexaCore + DualGPU Karte zu schwach sein. Guck mal bitte die genaue Typenbezeichnung nach.

Standarttemperatur...so wenn du einen Brief schriebst oder Musik hörst? Dann ist 47° meineserachtens schon relativ viel. Hast du den Boxed-Kühler drauf?

Hm..ist der CPU Kühler Boxed?
Ansonsten kannst Du mit Hardware Monitor die Temperatur überwachen, während Prime95 die CPU belastet.
Nicht bei allen Kühlern ist eine Wärmeleitpaste aufgetragen. Manchmal liegt sie auch seperat bei. Wobei diese auch mal etwas minderwertig sein kann.

less schrieb:
Hab ne Standart Temp von 47° ist das normal?? Und die Wärmeleitpaste ist schon im Lüfter unten integriert wenn man den CPU neu gekauft hat oder??

NEIN das ist sie definitiv nicht die muss EXTRA aufgetragen werden wenn du es selbst zusammenbaust, ist aber in der Regel dabei. Und du meinst nicht den Lüfter sondern den Kühler

Biggunkief schrieb:
NEIN das ist sie definitiv nicht die muss EXTRA aufgetragen werden wenn du es selbst zusammenbaust, ist aber in der Regel dabei. Und du meinst nicht den Lüfter sondern den Kühler

blödsinn. beim boxed ist die schon unten drauf.

Hängt ja auch von der Umgebung ab, wie stark der Lüfter bläßt, und ob Leerlauf. Hört sich aber okay an. Eventuell 5 Grad zu hoch, aber das kann am boxed Kühler liegen.

hi,

beim Boxed Kühler von Intel ist Wärmeleitpaste schon voraufgetragen auf den Kühler.
mein i7 bei 4ghz ist bei 20°C Raumtemp bei 37°
wie warm ists bei dir?

gruß

Ok tatsächlich schon drauf, schon lange keinen Boxed mehr verbaut. Früher waren da nur Pads drauf.

danke für die vielen antworten ich habe mir jz mal die CPU Temp mit Asus Probe auslesen lassen und FEAR 3 gezockt und siehe da CPU hat 80° und das Prog hat alarm geschlagen :( hab Boxet Lüfter trauf und ein CORSAIR NT.... Wärmeleitpaste war nicht dabei....

bei raum temperatur hat er 47° jz gerade nachn zocken 64°!!!!

CPU-Kühler ohne Wärmeleitpaste drauf, versteh ich das richtig?

bei mir auf der arbeit habe ich einen I7 EE und wundere mich selbst, dass seine temps auf allen 8 kernen im idle nur um die 28°-32° schwanken. ist ein rechner von der stange ohne nennenswerte markenkomponenten.

ne hab nur gefragt ob eine auf BOXED lüfter unten standartmässig trauf ist. Und JA es ist eine trauf ;)

hmm was hasten noch so an lüftern im gehäuse? und was für eins ist das?
ansonsten mal den boxed runter und wieder drauf machen .... vllt sitzt er nicht richtig aus irgendwelchen gründen....

und was ich mir jetzt echt mal nicht verkneifen kann ... v.a. da ichs jetzt ein paarmal in fred gelesen hab Standard mit d ihr d**********!!
-->http://de.wikipedia.org/wiki/Standard

Du solltest auch für eine ausreichende Gehäusebelüftung sorgen. Idealerweise vorne unten rein, hinten oben raus. So 2x 120mm Lüfter machen sich da schon ganz gut. Wenn du keine gute Belüftung hast wäre das der erste Punkt der sich für gut 20€ machen lässt. Falls das nicht hilft wäre der nächste schritt dann einen anderen CPU Kühler drauf zu machen

hab ihn selber zusammengebaut... habe oben bei meinen ersten post meine hardware aufgeschrieben ;) hab noch nie mit einem PC der von mir zusammengebaut wurde solche Pobleme gehabt -.-

das mag ja sein .... und was für ein gehäuse ist es nun? microatx ding ohne lüfter?

habe ein cooler master gehäuse mit 4X 120 Lüftern drinnen ;)

welche Temp. hast du im Zimmer hab ich gemeint ;)
Wenns bei dir 30°C hat sind 47 wohl garnicht schlecht

wasn Gehäuse hast denn?

gruß

dann mach den kühler nochmal ab und setzt ihn nochmal neu drauf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben