I7700k limitiert bei 2080ti

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
@inline789 hast ja schon ein besseres Ergebnis erzielt. TDP auf 95W ist ok aber der kann noch mehr ;) Wie @das_mav und @Freindola auch anmerkten, kannst du da auch 200 oder 300 eintragen. Dann kannst du sicher sein, dass dich das TDP Limit nicht begrenzt. Mein i5 zieht beim AIDA Stresstest 135Watt, mit Prime 230W+.

KCX schrieb:
@inline789 hast ja schon ein besseres Ergebnis erzielt. TDP auf 95W ist ok aber der kann noch mehr ;) Wie @das_mav und @Freindola auch anmerkten, kannst du da auch 200 oder 300 eintragen. Dann kannst du sicher sein, dass dich das TDP Limit nicht begrenzt. Mein i5 zieht beim AIDA Stresstest 135Watt, mit Prime 230W+.
Was hast du für einen i5 der 230W zieht bei Prime? 😳😳 selbst mein i9 zieht nur Tick mehr bei Prime🙈

@RitterderRunde
774370

229W

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
KCX schrieb:

Wie schafft man denn so etwas mit einem Quad? Mein 3930k hat nicht soviel gefressen und mein R7 ist meilenweit davon entfernt und verbraucht gerade mal knapp 1/3 davon trotz Übertaktung.

774472

Mit krassen OC und mir über 1,4V (siehe Screenshot von ihm).

🙈

Spannung * Strom = Leistung😳

Theoretisch kann er sicher noch mehr ziehen, aber ab einem bestimmten Punkt ist es sinnlos.

Er hat sicher seinen persönlichen Sweetspot gefunden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Baal Netbeck
inline789 schrieb:
Das ist es ja steht alles auf anschlag.
Fbs mässig bin ich so bei 45-55
Mit der 1080 war ich ungefähr gleich nur das da die gpu auf 100% war

mit der Grafikkarte und Ultra Einstellungen müsstest um die ~80FPS kommen

Celinna schrieb:
müsstest um die ~80FPS kommen
Sagt wer?
Auf ultra ist die CPU Last doch so hoch, dass das über der Hautsiedlung bestimmt nicht gehalten werden kann.
Der CB Test ist ja so mittelmäßig CPU lastig und da hat ein 2700x mit 2080ti nur 52FPS.
Klar steigen die FPS massiv wenn man wo anders hingeht....aber es zählt ja da, wo die FPS kritisch werden und nicht irgendwo auf dem Meer oder der kleinen Produktionsinsel.

Baal Netbeck schrieb:
Sagt wer?
Auf ultra ist die CPU Last doch so hoch, dass das über der Hautsiedlung bestimmt nicht gehalten werden kann.
Der CB Test ist ja so mittelmäßig CPU lastig und da hat ein 2700x mit 2080ti nur 52FPS.
Klar steigen die FPS massiv wenn man wo anders hingeht....aber es zählt ja da, wo die FPS kritisch werden und nicht irgendwo auf dem Meer oder der kleinen Produktionsinsel.

Division 2 nicht Anno1800...

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
krOnicLTD schrieb:
ganz simpel. JA

aber anstatt dem 9900k, der mehr oder weniger dead weight ist würde ich noch 2 monate warten und dann einen ryzen 3000er kaufen !!

Warten ist ein guter Tipp, aber ob Ryzen 3000 wirklich schneller als ein 9900k (in Spielen) ist muß sich erst noch zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oxa1900
mho222 schrieb:
Warten ist ein guter Tipp, aber ob Ryzen 3000 wirklich schneller als ein 9900k (in Spielen) ist muß sich erst noch zeigen.
Es ist egal wer schneller ist, Fakt ist: Der i9 muss dann um konkurrenzfähig zu bleiben am Preis fallen. Ergo, egal was man kauft, wenn man 2 Monate wartet spart man auf jedenfall Geld.

RitterderRunde schrieb:
Es ist egal wer schneller ist, Fakt ist: Der i9 muss dann um konkurrenzfähig zu bleiben am Preis fallen. Ergo, egal was man kauft, wenn man 2 Monate wartet spart man auf jedenfall Geld.

Wenn der 9900k weiterhin die schnellste Spiele-CPU bleibt, könnte der Preis sogar noch steigen.

Zurück
Oben