I7700k?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloodwing

Cadet 4th Year
Servus.

Mal eine Frage, lohnt sich ein i7700k und wenn ja welches mainboard und welche grafikkarte am besten dazu? Zudem muss ne wasserkühlung vorhanden sein oder reucht auch eine Luftkühlung?

Budget ist bis max 1500€ die eig nicht komplett ausgegeben werden sollten 😀

Was lohnt sich denn dann was auf lange sicht effektiv läuft und nicht wirklich aufgerüstet werden muss?

Frage für einen Freund der unbedingt das beste haben möchte für 1500€.

es kommt drauf an, was du machen willst.

ein i7 7700K kann man auch auf nem einfachen nicht übertragbaren B250 Chipsatz mit nem einfachen Luftkühler betreiben, denn die CPU ist von Haus aus schon sehr hoch getaktet, so das man mit übertakten eh nicht weit käme

Du hast doch schon einen Beratungsthread. Oder gefällt der dir nicht mehr ?

Soll auch nicht witklich übertaktet werden... vll in 3-5Jahren wenn dann mehr leistung vorhanden sein muss meint er. Hauptsächlich füe gaming unf streaming. Evt auch schneiden von Videos
Ergänzung ()

Wie gesagt der ist hier für einen Freund der speziell wegen dem i7700k fragt und ich habe meinen PC schon bestellt ;)

Bloodwing schrieb:
Soll auch nicht witklich übertaktet werden... vll in 3-5Jahren wenn dann mehr leistung vorhanden sein muss meint er. Hauptsächlich füe gaming unf streaming. Evt auch schneiden von Videos
Ergänzung ()

Wie gesagt der ist hier für einen Freund der speziell wegen dem i7700k fragt und ich habe meinen PC schon bestellt ;)

Dann gleich einen Ryzen 1600/1700 kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben