i9 14900k Gaming Temp Frage

Nochmal kurzes feedback.
Beim Spielen von Kingdom Come Deliverance hatte ich nun doch wieder fast 90 Grad die zwar irgendwann auf 75 runter gingen aber trotzdem nicht schön.
Hwinfo hat sogar thermische kern drosselung und ring drosselung auf JA.
Meine vermutung ist das meine Luftkühlung einfach nicht möglich ist , zumindest in meinem Gehäuse nicht (Fractal Design Define XL R2 Schallgedämmt)
Wenn man sich den aufbau innen ansieht dann habe ich bis zur hälfte (fast bis zur kante der Grafikkarte) noch die alten Laufwerksschächte.Ich habe einen Lüfter in der Front , einen im Boden und einen der hinten rausbläst.
Beide Lüfter versorgen theoretisch nur die Grafikkarte mit Luft , die CPU hat theoretisch garnix bis auf die warme luft die aus der RTX4090 kommt.
Ich war auch am überlegen ob ich mir statt einer Luftkühlung eine AIO holen sollte aber wegen der Schalldämmung und weil in der Decke nur 2 Öffnungen sind war ich mir nicht sicher ob das überhaupt geht.
Ich habe diese hier entdeckt :

EK-Nucleus AIO CR240 Dark​

Reicht die für ein 14900k , oder sollte ich mir gleich ein neues Gehäuse holen ?
Hat jemand schon ein Contact Frame und bringt das überhaupt was ?
 
Zurück
Oben