I913900kf nicht annähernd seine Leistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dumm bin ich auch nicht bro aber es gibt sowas wie 2 email oder mehrere acc dumm bin ich ja auch nicht bloß ich lass mich nicht dumm angehen und dann kak ich zurück ganz einfach
Ergänzung ()

Wieso hat keiner erwähnt das das wenn ich beispielsweise den takt auf 5,3 oder 5.1 mhz runtergehe somit auch viel bessere Temperaturen erreich oder hat das einen starken Effekt?

Zuletzt bearbeitet:
P1 und P2 kannst du auf 4095 einstellen dann wird nichts mehr limitiert Allerdings rennst du dann in das Temperaturlimit und da hilft auch keine AIO es kommt noch dazu das deine Stromstärke mit 307 Ampere gedrosselt wird und selbst wenn du ein Limit mit der Leistungsaufnahme dem Prozessor Spannung fehlt und dann trotzdem heruntertakten muss denke auch daran wer helfen möchte macht es hier freiwillig und wenn ein Text dann zu kompliziert wird verlässt er auch das Thema wieder letztendlich suchst du Hilfe und nicht wir natürlich wird der Prozessor kühler wenn er nicht mehr auf 5,5 bis 5,8 GHz hochtaktet und stattdessen nur noch auf 5,1 oder 5,3 GHz geht das muss man dir normalerweise auch nicht schreiben weil es einfache Mathematik (5-2=1) ist natürlich wirst du in Games keine solch hohe Leistungsaufnahme erreichen weil mit CB R23 gehen alle 24 Kerne auf 100 % Last das hast du in Spielen nicht und die Leistungsaufnahme wird auch nicht so hoch ansteigen denke auch daran in CB R23 solltest du knapp auf 40000 punkte kommen und solange du da nicht hinkommst limitiert was bei dir am Ende liegt es auch bei dir und nicht am Rechner denn deine 4600 MHz sind auch witzlos du bist damit bei 1,500v VRam Spannung und bist bei Gear 2 und nicht mehr bei Gear 1 was besser wäre also was musst du einstellen... für P1 und P2 4096 Watt und 512 Ampere damit solltest du dein Rekord mit CB R23 brechen können wobei vielleicht auch nicht weil dein Prozessor wieder in die 100 °C reinrennen wird und das würde sogar mein 13900k mit einer custom wakü und ohne Limits erreichen bedenke auch das mit dem letzten bios update P1 und P2 auf 256 Watt gesetzt werden und die Ampere auf 307 bzw 400 Amper aber denke auch daran mit CB R23 oder sonstige testprogramme spielt man nicht täglich und dann wären diese limits auch egal denn solange normale Anwendungen laufen rennt man normalerweise auch in keinem Limit rein und dann reicht auch normalerweise solch eine Leistung eines 13900K Prozessor aus.

PS: Bruder, ich hatte auch keine Lust auf Satzzeichen, Punkte usw... :D
Du hast vollkommen recht, wieso soll man sich hierzu extra Mühe machen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, KWYJIBO-85, electronish und 4 andere
K3ks schrieb:
Du lachst weil du Unteralter bist, aber mal ehrlich, wenn 3-5 solcher

Beiträge kommen und die gemeldet sind dann bist du raus. Das ist ein freundlicher Hinweis von mir und keine Anstiftung. 🤷

LiniXXus schrieb:
P1 und P2 kannst du auf 4095 einstellen dann wird nichts mehr limitiert Allerdings rennst du dann in das Temperaturlimit und da hilft auch keine AIO es kommt noch dazu das deine Stromstärke mit 307 Ampere gedrosselt wird und selbst wenn du ein Limit mit der Leistungsaufnahme dem Prozessor Spannung fehlt und dann trotzdem heruntertakten muss denke auch daran wer helfen möchte macht es hier freiwillig und wenn ein Text dann zu kompliziert wird verlässt er auch das Thema wieder letztendlich suchst du Hilfe und nicht wir natürlich wird der Prozessor kühler wenn er nicht mehr auf 5,5 bis 5,8 GHz hochtaktet und stattdessen nur noch auf 5,1 oder 5,3 GHz geht das muss man dir normalerweise auch nicht schreiben weil es einfache Mathematik (5-2=1) ist natürlich wirst du in Games keine solch hohe Leistungsaufnahme erreichen weil mit CB R23 gehen alle 24 Kerne auf 100 % Last das hast du in Spielen nicht und die Leistungsaufnahme wird auch nicht so hoch ansteigen denke auch daran in CB R23 solltest du knapp auf 40000 punkte kommen und solange du da nicht hinkommst limitiert was bei dir am Ende liegt es auch bei dir und nicht am Rechner denn deine 4600 MHz sind auch witzlos du bist damit bei 1,500v und bis bei Gear 2 und nicht mehr bei Gear 1 was besser wäre also was musst du einstellen... für P1 und P2 4096 Watt und 512 Ampere damit solltest du dein Rekord mit CB R23 brechen können wobei vielleicht auch nicht weil dein Prozessor wieder in die 100 °C reinrennen wird und das würde sogar mein 13900k mit einer custom wakü und ohne Limits erreichen bedenke auch das mit dem letzten bios update P1 und P2 auf 256 Watt gesetzt werden und die Ampere auf 307 bzw 400 Amper aber denke auch daran mit CB R23 oder sonstige testprogramme spielt man nicht täglich und dann wären diese limits auch egal denn solange normale Anwendungen laufen rennt man normalerweise auch in keinem Limit rein und dann reicht auch normalerweise solch eine Leistung eines 13900K Prozessor auch aus.

PS: Bruder, ich hatte auch keine Lust auf Satzzeichen, Punkte usw... :D
Du hast vollkommen recht, wieso soll man sich hierzu extra Mühe machen. :evillol:
Einer der mich versteht, Kuss dein herz danke bro sone Erklärung hätte alles vereinfacht🤌

"berstung, vold, Forumen, nunmall, undervold, bedracht, benschmarks, disem, kak"

Die fehlenden Satzzeichen sind das geringste Problem.

Ganz ehrlich: Ein 13900KF ist für den TE die völlig falsche CPU.
Da mit dem PC wahrscheinlich nur gespielt wird, wäre ein X3D wohl die beste Option. Die sind mit BIOS Defaults problemlos kühlbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben