Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es sollte ja wohl ein Handbuch zu diesem Rechner geben oder Du solltest vielleicht einmal Deinen Händler fragen, welchen Funktionsumfang der Rechner hat, anstatt Dich auf Hörensagen und Vermutungen zu verlassen.
Im übrigen kannst Du ja mal selbst im Gerätemanager und den Systemeigenschaften nachschauen, ob da ein WLAN-Adapter installiert ist bzw. für diesen ggfls. den Treiber installieren oder neu installieren, den Du dann auch auf der Hersteller-Homepage finden solltest.
Schließlich könntest Du Dich, falls die Konfiguration angezeigt wird, mit dem entsprechenden Windows Assistenten in einem Funknetz anmelden oder zumindest prüfen, ob Du Dich mit Deinem Rechner irgendwo, wo ein solches iverfügbqar ist, anmelden kannst oder dieses wenigstens angezeigt bekommst, es also empfangen kannst.
Wird ja wohl die original Software von IBM drauf sein und somit auch der Treiber installiert sein?
FN und F5 sollte das beim IBM sein. Danach müsste dan auch die Leuchtdiode für Wlan angehen.
Im Gerätemanager steht unter Modems:
- Agere Systems AC'97 Modem (das ist der UMTS-Stick)
- HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem -> keine Ahnung was das ist
und unter Netzwerkadapter:
- Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection
Aber solange im Gerätemanager kein Gerät mehr mit einen Ausrufezeichen ist bringt auch kein Treiber etwas.
Im Gerätemanager steht unter Modems:
- Agere Systems AC'97 Modem <-- Das ist das normale analoge Modem
- HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem <-- Müsste Dein UMTS Gerät sein
und unter Netzwerkadapter:
- Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection <-- Netzwerkkarte 1Gbit
Vieleicht ist ja wirklich keine Wireless Minipci Karte in Deinen T41.
Die Leuchtdiode und die Tasten sind immer da heisst aber nicht das auch wirklich Wlan eingebaut ist.
Formatieren wird nichts bringen, denke ich. Die Hardware müsste jetzt auch schon angezeigt werden.
Ich hätte auch noch eine minipci WlanKarte für das Notebook hier rumliegen allerdings nur 22Mbit aber funktionstüchtig. Vieleicht besteht ja interesse.
Ich habe hier auch noch eine WLAN Steckkarte rumliegen... wenn cih diese installiere und dann aktiviere, fängt mein Notebook an zu laggen... der hat dann ab und zu mal ein STandbild von 1-2 sekunden... ist hier bei der installation einfach nur was schief gelaufen?
Nunja wenn Du sonst noch nichts auf dem Notebook hast was spricht dagegen es einmal neu zu versuchen.
Da ich auch ein T41 bzw T42 habe kann ich Dir sagen das da normalerweise nix ruckelt wenn Wlan aktiviert ist.
Könnte Dir auch noch eine Explosionszeichnung als PDF Datei von dem Notebook zukommen lassen, falls Du es einmal auseinander bauen musst.
also wlan solte der aufjeden fall haben die haben doch alle ein centrino logo vermutlich hast du einen falschen treiber oder vlt garkeinen.
bei meinem x40 wird auch keine hardware angezeigt solange der treiber fehlt.
schau einfach mal auf der oben verlikten seite nach treibern wenn du da die ident nummer deines notebooks (steht auf der unterseite) bekomste auch genau die treiber für deine ausstattung.
danke für die Antworten.
Von der oben verlinkten Seite habe ich die Treiber bezogen.
Wenn ich aber den WLAN Treiber suche, bin ich etwas überfordert... habe da schon 2 ausprobiert, aber ohne erfolg.
welcher dieser soll es denn sein? zu den WLAN-Treibern