Ich bin doch etwas Enttäuscht

Das Menü ist grafiklastiger als das Spiel selber nur als Tipp. Hab im Menü 99 % GPU Auslastung am Lappi und weniger FPS als im Spiel, es seih den ich senke die Settings. Wobei ich auch dann im Menü immer weniger fps als im Spiel habe bei voller GPU Last.:D

So Karte habe ich wieder Zurückgeschickt und meine alte HD 7870 läuft wieder. Nun muss ich wieder Überlegen was am besten wäre. Zwar bin ich kein Nvidia Fan aber naja momentan ziehe ich sie schon in Betracht.

Bei der RX 480 wäre der Favoriten die:

Red Devil http://geizhals.at/powercolor-radeon-rx-480-red-devil-axrx-480-8gbd5-3dh-oc-a1480295.html?hloc=at
MSI Gaming X http://geizhals.at/msi-radeon-rx-480-gaming-x-8g-v341-003r-a1473074.html?hloc=at

bei der GTX 10160

EVGA ASX 3.0 http://geizhals.at/evga-geforce-gtx-1060-6gb-ftw-gaming-acx-3-0-06g-p4-6368-kr-a1510257.html?hloc=at
MSI Gaming X http://geizhals.at/msi-geforce-gtx-1060-6gb-gaming-x-6g-v328-001r-a1478791.html?hloc=at
Zotac AMP! http://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-1060-6gb-amp-zt-p10600b-10m-a1478147.html?hloc=at

Wenn du nicht soviel ausgeben willst, wäre die Sapphire Nitro+ RX 470 8GB noch eine sehr gute Wahl. Die reicht an die Leistung einer Stock 480 ran und ist dabei sehr leise und kühl.

@MadJux
echt wird die nicht so laut wie die Sapphire RX 480 OC+? Dann wäre es schon noch eine Option aber da bald Weihnachten kommt wäre auch 300€ weniger das Problem wenn ich dafür wirklich was besseres habe. Werde ja später noch die CPU mit Zen aufrüsten und dann wäre schon etwas mehr Grafikleistung besser zumal die auch wieder gute 2-3 Jahren halten sollte wenn möglich.

Les dir mal den Test durch, da wird drauf eingegangen. Zusätzlich gibt es auch noch ein Silent-Bios das aktiviert werden kann.

Was die Leistung betrifft, so hängt sie wenn ich mich recht entsinne, im Schnitt, ca 10% hinter den Custom Karten.

Aber wenn du doch bereit bist etwas mehr auszugeben, dann würde ich dir eher zur Red Devil RX 480 raten, die es momentan ja auch schon für 278€ gibt, der Preis ist unschlagbar.

habe mich etwas durchgelesen und ja die RX 470 8Gb von Sapphire scheint schon ganz gut zu sein aber lieber doch die RX 480 auch wenn es "nur" 10% Mehrleistung hat dennoch wenn ich sie länger behalten möchte besser geeignet.
So und nun zu meinem Problem das ich die Red Devil in Österreich nur bei einem Händler für 301€ mir Porto bekomme und die MSI erst gar nirgends finde. Auch die XFX GTR Black Edition 300€ die Asus Strix 310€ und Einzig die Sapphire für 270€ finde ich. Echt lästig ab und zu wenn man aus Ö kommt :D

Edit:
Hier habe ich es wieder gefunden das die Red Devil ihre Probleme hat
"Die beste? O.o die red devil ist PCB seitig die schlechteste von allen sogar nocheinmal wesentlich schlechter als die referenzkarte da die spannungswandler für sehr viel weniger leistung spezifiziert sind als bei der referenz. Wenn man als hersteller schon eine warnung raus geben muss, dass man auf der karte kein Furmark laufen lassen soll, dann sollte das zu bedenken geben. Aktuel ist die beste karte die Asus strix recht weiter darunter ist die sapphire (alte revision) und darunter die neue Version der nitro angesiedelt."
Vom Video: https://www.youtube.com/watch?v=UzYyT13OOYU

Zuletzt bearbeitet:
@Dai6oro

super dann wird es wohl doch die Red Devil oder MSI werden. Nur schade das sie Das Pentagram weggemacht haben.

Masura1 schrieb:
Hier habe ich es wieder gefunden das die Red Devil ihre Probleme hat
"Die beste? O.o die red devil ist PCB seitig die schlechteste von allen sogar nocheinmal wesentlich schlechter als die referenzkarte da die spannungswandler für sehr viel weniger leistung spezifiziert sind als bei der referenz.

Wenn man keine Ahnung hat schreibt man Quatsch und denkt man hätte damit sogar recht.

Ist die Referenz Karte mit Abstand die Karte welche am meisten elektrische Leistung über die Stromversorgung anbieten könnte, Theoretisch etwa 550 Watt (hab die genau zahl gerade nicht im Kopf). Das aber eben nur Theoretisch da 3 Phasen über den PCI-E Slot laufen kann man nur die 3 Phasen die über den 6 PIN laufen voll auslasten also sind es in Wirklichkeit dann auch nur noch etwas über 300 Watt.

2. Die Powercolor hat kein schlechtes PCB das ist absoluter Unsinn, die Wandler sind für maximal etwa 450 Watt ausgelegt. Jetzt würde ich gerne aber mal wissen wie du 450 Watt erreichen willst bei einer Karte die auf 1400 MHz so um die 190 Watt benötigt. Wenn du nicht irgendwelche Versuche mit Stickstoff vorhast wirst du diese 450 Watt nicht mal auch nur annähernd erreichen. Selbst die Sapphire alte Revision ist nur für 240 Watt ausgelegt und die neue sogar nur noch für 200 Watt. Schaltzeiten habe ich der einfachheitshalber mal außen vor gelassen.
​Also weiß ich nicht über was hier diskutiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@EXTREM
Das klingt ja so als ob du schreibst ich hätte das geschrieben. Wenn du den letzen Satz von mir liest siehst du das ich das als Zitat von einem Beitrag aus diesem Youtube Video herhabe. Und ja ich habe keine Ahnung davon darum frage ich ja was mit diesen Gerüchten dran ist da sie auch in anderen Foren humherirren.
Ich bin ja froh das es nicht Wahr ist und wenn ich sie kaufe auch Gefahrlos mir das OC Bios runterladen kann und bisschen rumspielen darf

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe das mir grad Heute morgen auch im pcgameshardware Forum angeschaut und wenn das wirklich stimmt bin ich mehr als Beeindruckt. Grade durch die verschiedenen Lüfterfarben einfach toll und würde echt Optisch was reißen finde ich. Bin schon kurz vor der Bestellung und ja man hört doch recht Positives von den Leuten auch wenn der PCGames Test damals so mies war :D

O-Saft-Killer schrieb:
Das Menü ist grafiklastiger als das Spiel selber nur als Tipp. Hab im Menü 99 % GPU Auslastung am Lappi und weniger FPS als im Spiel, es seih den ich senke die Settings. Wobei ich auch dann im Menü immer weniger fps als im Spiel habe bei voller GPU Last.:D

Genau das ist es.

Selbst ein FPS Limit funktioniert im Menü nicht gescheit. Im Spiel ist meine 280X Leise aber im Menü dreht die voll auf -.-

Rückgabe und gut. Natürlich macht amazon dir keine Probleme. Du wirst nach 1-2 Tagen deine Kohle wiederhaben.
Genau dafür gibt es doch Rückgaberecht...falls man man daneben greift bleibt man auf den Kosten sitzen

Ja habe bereits die Mail bekommen das das Geld Rückerstattet wird aufs Konto obwohl die Karte noch nicht mal angekommen sein kann :D

Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt ob die XFX GTR Black Edition besser ist wie die Asus Dual. Zumindestens habe ich mir auch 3 neue Gehäuselüfter bestellt die leiser und das Behäuse besser belüften sollten

Hab die XFX GTR normal und ich denke du wirst auch bei der Black nicht drumrum kommen das Temp Target auf 75 / 80 °C zu packen, da das standardmäßig viel zu niedrig angesetzt ist. Ich würde lieber mit 1300RPM und 78 °C leben als mit 2300RPM und 65°C Temperatur.

Hab hier mal nen Erfahrungsbericht im Forum zur GTR geschrieben, und viele Black Besitzer haben ihre Werte auch reingepackt.

LG

Shelung schrieb:
Genau das ist es.

Selbst ein FPS Limit funktioniert im Menü nicht gescheit.

Da hat Blizzard echt mal wieder voll daneben gelangt...
Könnte sogar mit den 99% Auslastung im Menü leben, aber die hab ich sogar noch wenn ich auf den Desktop tabbe.
Versteh ich nicht, so ein vielgespielter Titel und kein Fix dafür.

War (oder ist?) bei Starcraft 2 Anfangs das selbe, da sind einige GPUs glaube ich sogar durchgeknallt, hat mehr reingehauen als Furmark.

Zurück
Oben