Ich brauch Tuning-Tips

Ok , es ist definitiv SD-Ram . Ich ha geschaut , wo er auf dem Board sitz und das Handbuch sagt mir , dass das ein Platz für SD-RAMs ist .
Und die Rechnung hab ich auch gefunden heute , auch da steht SD-RAM drin .

Ist wohl wirklich nicht so das Beste , aber immerhin hab ich für das System nur 450 € bezahlt und das im Januar 2003 ...

ein bisschen zu teuer? das ist ja wohl totaler wucher! ich hab mir 2 monate davor ein system mit nforce2, 2400+, 512mb ddr-ram, 12gb festplatte geholt für 50€ mehr.
oder haste da nen monitor oder sonstwas bei bekommen?
naja, ist ja auch egal, jetzt muss man halt das beste draus machen.
am besten schaust du dich mal hier ein wenig um, und liest, und tunst was so grade noch geht. ich glaube viel mehr kannst du nicht machen, obwohl das was dort beschrieben ist auch keine wunder bewirken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Echt ? So teuer ? AMD Athlon XP 2000+ auf Elitegroup K7S5A mit 512 MB Ram , 80 GB HD und Geforce 4 MX440 128 MB für 446,55 € am 28.12.2002 ?
Das war damals das billigste , was ich gefunden hab . :(

Mit Gehäuse, Eingabegeräte und Monitor?

oh oh, schande über mich...
ich hab mich da ein wenig vertan! :rolleyes:
hört sich jetzt blöd an, aber ich hab da was (immernoch, ja ich weiß) mit DM und € verwechselt. ich habe für das ganze also nicht 50€ mehr, sondern ungefähr das doppelte wie @Lightning Rider bezahlt.
bin momentan ein bisschen daneben, befinde mich in einer heftigen lernphase (seit 4 wochen kein tageslicht gesehen) meines informatik-studiums, da kann sowas schonmal passieren. ;)
ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. hab jetzt extra nochmal auf der rechnung nachgesehen.

damals hab ich für gut 1000€ folgendes bekommen:
leadtek nforce2 board
512mb ddr ram 333mhz
athlon 2400+
geforce 4600
120gb 7200u/min
420w super silent netzteil
passiv-kühler für die graka
tv-karte
dvd-laufwerk

sorry nochmal, war ein anfall geistiger umnachtung... :)
also dann wars ja nach meiner einschätzung ein moderater preis.

:D Cool bleiben, wird alles gut! :)
@Lightning: Wie geht es denn deinem PC nun? Alles im grünen Bereich? Oder hast Du noch was auf dem Herzen? *nocheinfässchenverdienenwill*
@dejavue_75: Bist aber dafür, dass Du büffeln mußt,ganz schön häufig in FB zu finden ;). Gutes Gelingen!

danke dir b-brunner. dafür dass ich verständlicherweise sehr viel hier am pc arbeiten muss, bin ich immer für eine kleine abwechslung zu haben. sonst dreht man ja irgendwann komplett durch bei den abgefahrenen komplexen themen. :cool_alt:

@dejavue : Mir fällt ein Stein vom Herzen . Ich dachte echt erst , dass die mich beschissen haben . Auch von mir alles gute fürs Studium , ich weiss wie stressig das ist .

@b-runner : Oh , bei mir läuft fast alles gut . Nur eine Auffälligkeit hab ich : Wenn ich die T-Online-Software schliessen will , dann stürzt sie ab . :D

Dann benutz sie nicht :D
Ich mein wenn du deinen Rechner schon tunen willst, dann ist die T-Online-Software genau das Gegenteil. :p

warum t-online software???
nutze lieber ne DFÜ-verbindung

Kurz übersetzt soll dass heißen, das Du, wenn es denn möglich ist, auf die sehr fehleranfällige t-online-Software verzichten und stattdessen über eine normale DFÜ-Verbindung in Netz gehen sollst. Für Modem oder ISDN ist hier der web.de SmartSurfer zu empfehlen; damit kommt man kinderleicht und günstig in's Web. Ist sowas wie ein Least Cost Router für Internet: Link zu web.de. Falls Du hierzu weitere Fragen hast, schau mal ins Netzwerk- oder ins Internet-Forum rein, da gibt es auch reichlich Hilfen zur t-online-Software!
Vielleicht hilft Dir auch der Link hier schon ein weing weiter: Klick! Good Luck!

Vielen Dank , das hört sich ja echt verlockend an ! :)
Nur hab ich DSL , läuft das da genauso ?

noch leichter. brauchste die rufnummer nicht.
nur name usw, geh mal am besten ins internetforum

Zurück
Oben