ich geb langsam die hoffnung auf, neuer pc

diGGer1337 schrieb:
Die Version 4.40 ist tatsächlich die aktuellste für dein Board, da du die R4.0 hast:
https://www.asrock.com/mb/AMD/B450M-HDV R4.0/index.de.asp#BIOS

Hast du den 3200G noch? Wenn ja, dann würde ich mit dem weiter testen, da wohl nicht ganz klar ist, ob das aktuellste BIOS mit dem Ryzen 5 2600 klarkommt.

hat funktioniert, kuss an dich, aber trotzdem auch ein danke an jeden der versucht hat zu helfen
Ergänzung ()

Besteht denn irgendwie die Möglichkeit, nach erfolgreicher Windowsinstallation die BIOS Version "zurückzustufen", damit ich den 2600er nutzen könnte?

Alles läuft der Rechner jetzt mit dem 3200G?

Dank lieber @puri, der hatte vorher schon den Hinweis gegeben, dass das BIOS zu neu für den 2600 ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: puri
Die GT630 kann kein UEFI. Wenn das BIOS das nicht rafft und das CSM aktiviert kriegst du kein Bild und den Biepcode als wäre keine Graka drin.

Edit: Uuups.....ist ja gelöst...sorry.

Du kannst einen Bios-Downgrad probieren. Ich denke 3.10 wäre richtig. Da läuft der 2600 sicher und eventuell auch noch der 3200G (gibt wohl zwei Versionen in der CPU-Liste)

Könnte klappen,, bei Asrock, und wenn nicht, kein Problem, was Bios zerschießen anbelangt, er schreibt dir einfach, dass das aktuelle Bios schon vorhanden ist, und startet das Upgrade erst gar nicht

Zurück
Oben