Ich geh auf Intel !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SALZMANN4000

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
925
Sry, Mod aber es ist ein ganz anderes Thema als Lüftung !:D

Ich habe mich entschieden und steige auf Intel um !

So wie ich hier lese ist der Intel Xeon E3-1230v3 das beste was man zurzeit machen kann. Richtig ?`
Ist der dann auch für die nächsten 5 Jahre ok ? den kann man nicht ocen ?

Board würde ich gern bei Gigabyte bleiben, habe nur gute Erfahrungen gemacht. Außer es gibt ein weitaus besseres !

Ram sind okay oder auch neue ?

erstmal danke :-)
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
na klar , für Excel und Word ist die Cpu immer gut, auch in 5 Jahren xD
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.425
Das Beste gibt es nicht, das kommt immer auf Budget und Anwendungsgebiete etc an.
Aber der Xeon ist eine gute Wahl, wenn du OCen willst allerdings nicht.
Was in 5 Jahren ist, kann dir wohl nur die Glaskugel sagen.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Eine Glaskugel hat niemand.
Den Xeon kann man maximal z.B. von 3.3 auf 3.7GHz für alle Kerne übertakten (dauerhafter Turbo Boost). Das "Beste" ist etwas gewagt, aber der e3-1230v3 ist ein sehr attraktiv positionierter Prozessor.

Gigabyte ist gut, die anderen sind nicht soooo viel besser oder billiger als das man davon abraten sollte.
 

Black&White

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Die cpu schafft sogar in 20 jahren noch word 2000....

Spas beiseite ram reicht , Cpu ist kaufbar, oc nur eine Kleine Steigerung möglich.
 

SALZMANN4000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
925
Budget ist 300€ und das Ding wird für Spiele gebraucht !
Kein Sli oder Crossfire !


Zurzeit Dayz,Diablo3 und BF4... Wichter3
 
Zuletzt bearbeitet:

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
Beste bei was?
Schnellster? Nein.
P/L wenn man HT haben will (und viele Threads benötigt)? Joa schon.

Vllt. reicht er 5 Jahre, vllt. nicht.
Ocen kann man den auch, aber nicht per Multi.

Dann kauf dir irgend ein Gigabyte mit deinen gewünschten Anschlüssen.

RAM passt natürlich.

Wenn du damit aber nur Emails lesen willst, dann ist das das schlechteste was du kaufen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Aussage präzisiert)
C

CannibalCorpse

Gast
kein Plan ich habe einen i7 2700k @5,4GHz einen Fx 8150 und einen Fx 8350 wenn um zocken geht sehe ich keinen unterschied ;)
 

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.444
Meine Glaskugel sagt, dass in zwei Jahren und 5 Monaten AMD die Über-CPU rausbringt, der 500% schneller ist als alle Intel zusammen...

Klar, ist eine super CPU der Xeon, aber wofür? H87 Board von Gigabyte wäre perfekt
 

micha2

Banned
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6.681
einfach mal 5 jahre zurückschauen. die prozessoren aus dem preisbereich des xeon anschauen und sehen was mit denen heute noch geht.
so ähnlich wirds dann wohl auch mit dem xeon in 5 jahren sein.

aber grundsätzlich ist der xeon aktuell eine sehr gute wahl.
 

SALZMANN4000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
925
Budget ist 300€ und das Ding wird für Spiele gebraucht !
Kein Sli oder Crossfire !


Zurzeit Dayz,Diablo3 und BF4... Wichter3
 

AdoK

bounty hunter
Moderator
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.780
Janee is klar ... und was hast du die ganze Zeit unter https://www.computerbase.de/forum/threads/fx8120.1319274/ diskutiert?

P II x4 955 vs. FX-8120 vs. FX-83x0, welcher besser ist, welcher schlechter, welcher mehr Leistung, etc. pp..

Also kannst du dort dann auch dein TO entsprechend ändern, dass du dich nun mit Gedanken des Wechsels auf Intel trägst und ich verschiebe dir den Kram hier in die Mainboards und CPUs: Kaufberatung.

Auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen hat noch nirgendwo funktioniert ... und hier auch nicht ... und daher *Closed*!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top