ich glaube ich wurde gehackt

@.one
Klar soll er sich mit seinem Vater vorher besprechen. Aber glaubst du, dem Vater wäre das nicht auch recht, wenn Sie Systembackups oder Festplattenbackups hätten auf einer USB Festplatte die ihnen das neuinstallieren und einrichten von Windows ersparen?
 
Und wer sollte das einrichten? Der Sohn, welcher gerade den PC geschrottet hat? Nette Idee.
 
Ist eine Festplatte (HDD) im PC verbaut?
Falls dem so ist, sollten er und der Vater sich eine SSD Festplatte in gleicher Größe oder größer zulegen, die HDD durch die SSD ersetzen und dann alles auf die SSD installieren oder eben ein Festplattenbackup auf die dann verbaute SSD aufspielen und sich über den Gewinn an Geschwindigkeit durch die SSD des PC's freuen.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Und wer sollte das einrichten? Der Sohn, welcher gerade den PC geschrottet hat? Nette Idee.
Der Vater und der Sohn zusammen und so schwer ist das mit den Backups mit Aomei Backupper nicht, wird Schritt für Schritt gezeigt wie das gemacht wird:
https://www.ubackup.com/de/help/system-backup.html
https://www.ubackup.com/de/help/disk-backup.html
 
"Er" sollte gar nix machen, solange er den PC nur nutzen darf.
 
Liest du überhaupt mit? ich schrieb der Vater und der Sohn zusammen und wenn der Vater nein sagt, dann ist es deren Sache. Aber Backups sollten heutzutage sein.
 
Und ob ich mitlese. Auf "beide zusammen" kamst du erst nach meinem Hinweis.
purzelbär schrieb:
wenn du neben C noch andere Partitionen für Spiele oder so erstellt hast.
purzelbär schrieb:
erstelle mit dem Assistenten des Programms das Boot Medium
purzelbär schrieb:
Wenn du dann mal ein Image Backup aufspielen musst/willst, musst du von dem Boot Medium booten, das Image/Backup auswählen

purzelbär schrieb:
installiere ein Backup Programm
 
Bist jetzt fertig mit deiner Belehrung mir gegenüber? oder willst du weiter nachtreten? Ich hoffe, er bespricht das mit seinem Vater und zeigt ihm den Thread und der entscheidet sich dann hoffentlich dafür. Aber das ist deren Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und .one
2k9 schrieb:
Dein Wissen scheint (nicht Böse gemeint) etwas eingeschränkt zu sein.
Geh' zu deinem Dad, erklär ihm den Sachverhalt (du hast es ja nicht Böse gemeint), und dann wird er das schon regeln.

Wenn ihr beide kein KnowHow habt was Computer betrifft, bringt den PC zur nächstgelegenden "Werkstatt", und lass es in Ordnung bringen. Im Zweifelsfall steht eine Neu-Installation an welche mit circa 100€ zu Buche schlagen wird.
Festplatte formatieren und das Betriebssytem neu installieren, dafür soll man eine "Werkstatt" brauchen ? Blöd ist wenn der Virus in Dateien oder hardware eingebettet wurde.
 
Deine Antwort lässt darauf schließen, dass du die Beiträge gar nicht gelesen hast, sonst hättest du ja erkannt, dass es gar kein Virus war.

Stell dir vor, es gibt Personen die können grundsätzlich einen Computer bedienen, aber verstehen nicht wie das Ganze funktioniert. Für diesen Personenkreis gibt es dann auch Fachgeschäfte die diese Tätigkeiten übernehmen und auch übernehmen sollen. Nicht jeder hat jemanden bei der Hand, der sich bestens mit Computer auskennt. In jungen Jahren ist das vielleicht toll, wenn man dem Einen oder anderen privat hilft, aber diese Umstände können sich auch ändern.

Ich nehme mir auch den Luxus raus, selbst zu entscheiden, wem ich helfe und wem nicht. In vielen Fällen bleibt es nicht bei 1x formatieren und installieren, sondern man wird anschließend wegen jeder Kleinigkeit wieder um einen Rat gebeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2k9 und species_0001
Zurück
Oben