ich glaube ich wurde gehackt

Vor allem in welcher Region wohnst du denn? Vielleicht kann man auch ohne Laden helfen. Von uns haben doch viele solche Sachen früher gemacht. Ich war mal der Meinung ich müsste eine config.sys usw. umschreiben um mehr Speicher aus den 640 kb Bereich freizugeben. Hat super geklappt, konnte dann die Sachen spielen die ich wollte, das Erwachen kam dann als man den Laptop Montag ins Firmennetzwerk hängen wollte. Das müsste so ca. 30 Jahre her sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Intruder, SureValla und 3 andere
Wir beide haben nur einen desktop
Ergänzung ()

Er ist schon da ich Beichte es ihm jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Geckoo, Intruder und 6 andere
Halt uns gerne up-to-date.

Er wird vermutlich ja auch nicht auf "irgendwelche" Leute im Internet hören (und das mit Recht), daher empfiehlt es sich (vorausgesetzt er hat selber auch nicht das nötige Fachwissen), zu einem Computer-Shop zu gehen.

Dies wird euch natürlich etwas Aufwandsentschädigung kosten, aber für dich ist das vielleicht auch eine Lehre für die Zukunft. Jeder baut mal Mist in seiner Jugend ;)
 
Deniz164214 schrieb:
Ich fühle mich halt schlecht wenn ich zu meinem Vater gehe und ihm das beichte weil ich immer irgendwas ist und er sagt sogar ich soll aufhören mit sowas

Merkste was?
Dein Vorteil wird sein, dass dein Vater wahrscheinlich auch nicht viel Ahnung hat.
Der Beste Tipp ist nach wie vor eine komplette neu Installation.
Daten kannst du alle auf einer externen Festplatte sichern. Theoretisch geht auch ein USB Stick wenn nur wenig Daten vorhanden sind.
Und dann einfach Windows neu installieren.

Guck dir ein paar Youtube Videos dazu an, NICHT Tiktok.

Anbei noch ein Zitat welches ich auch erst durch Schmerz lernen musste:

"Wenn dich jemand Esel nennt, frag ihn was das soll. Nennt er dich wieder Esel, beleidige ihn zurück. Nennt er dich danach immer noch Esel, hau ihm eine rein. Und sollte er dich danach immer noch Esel nennen, dann solltest du dich so langsam nach einem Stall umsehen."
 
aber der vater ist auch schuld wenn er sein kind an den pc mit adminrechten ranlässt.
da hätte man besser vorher extra ein normalen benutzer einrichten sollen.
wie bei linux halt,so wie es sich gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Das ganze Ding hier ist einfach die beste Begründung wieso man den Zugang zu Plattformen wie TikTok für Kinder beschränken sollte ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Necrox, ultrAslan und 6 andere
Deniz164214 schrieb:
Er ist schon da ich Beichte es ihm jetzt
Und man sah ihn nie wieder :hammer_alt:...Keine Sorge und viel Glück, die meisten Väter sind ja doch eher verständnisvoll weil sie mehr verbockt haben als ein Windows zu frecken. Wenns so wichtig wäre die Arbeit auf dem Rechner dann hätte er sicher eine andere Lösung gefunden. Also aus der Situation können durchaus Beide noch was lernen im Zweifelsfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, WilloX1980 und Rexaris
So etwas nennt man übrigens einen "Hoax". Das sind falsche Virenwarnungen, wobei man im Extremfall zu schädlichem Tätigkeiten am eigenem PC verleitet wird. Du bist also selber der Virus.
 
Die meisten vergessen hier, dass heutzutage für Jugendliche und Heranwachsende nahezu alles "Plug & Play" ist. Die Zeiten wo man sich selber noch umfassend mit Alltags-Gegenständen (wie ein PC) beschäftigt und herumtüftelt, sind lange vorbei.

Ihr fordert hier Dinge von dem jungen Mann (wie Neuinstallation etc.), die er ohne weiteres Verständnis gar nicht bewerkstelligen kann. Das fängt an mit Boot-Datenträger erstellen, Windows-Lizenz vorhanden/übertragen, Formatierung, usw. usw.

Er kann hergehen und einfach loslegen und Fragen stellen wenn sie aufkommen, und dabei lernen - klar.
Aber dadurch dass dieses Gerät nicht exklusiv sein Desktop-PC ist, ist der Weg zu einem Computer-Shop die vernünftigere Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, DrPinguin, Wakasa und eine weitere Person
Hab es ihm gesagt er war nicht gerade besonders überzeugt was ich auch verstehe naja wenigstens ist es jetzt raus und das schlimmste ist hinter mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Holy1ne, chris12 und 13 andere
Deniz164214 schrieb:
Bin 13 und wir beide haben nur einen desktop
Ergänzung ()

Er ist schon da ich Beichte es ihm jetzt
Vielleicht endet es ja gut für dich u. du bekommst deinen eigenen Computer! Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Dr. McCoy
@Deniz164214 zeige deinem Vater gerne diesen Thread.
1. zeigt er dass du dich dann konstruktiv um Hilfe bemüht hast. Zumindest mit dem Teil der Geschichte hast du besser gehandelt als manch volljähriger.
2. wenn dein Vater sich hier anmelden möchte, oder ihr gemeinsam mit deinem Account hier weiter schreibt, können wir fürs weitere Vorgehen sicherlich weiter beraten.

Und Lob an alle Threadbeteiligten die hier konstruktiv mit schreiben und nicht nur drauf hauen und sich lustig machen.

Und wenn die Kuh vom Eis ist, meldest du und/oder dein Vater sich mal bei mir oder einem anderen Moderator bezüglich deines/eures Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin, Intruder, Blende Up und 5 andere
@Deniz164214 nicht so schlimm.

Jetzt hast du hoffentlich etwas für das Leben gelernt und die Konsequenzen sind gering. Gehört mit zum erwachsen werden.

Für die Zukunft: Jeder kann jeden Mist bei TikTok, YouTube, Instagram usw. Posten. Immer kritisch sein und bevor man dem einfach glauben schenkt, lieber mal kurz selber recherchieren, ob das stimmen kann. Nicht wenige Menschen Posten leider Dinge, die unwahr, verzerrt oder Meinung als Tatsache sind. Als Witz, damit Menschen wie du solche Fehler machen und sich ärgern oder um politisch Meinung zu machen.

Klassiker: Windräder beschleunigen den Klimawandel, weil sie den kühlenden Wind abbremsen. Klingt auf dem allerersten Blick plausibel, ist aber Blödsinn.

Edit: Ich habe als 15-jähriger mal meinen Monitor (Röhre) ins Auto meines Vaters eingeladen. Er wollte ihn mir zu einer Lanparty fahren.
Schlecht beladen, Vater hat nicht geprüft. Bei der Ausfahrt aus der Einfahrt kippt der Monitor, Heckscheibe kaputt. 300€... 50:50 (war schon Azubi im Hotel Mama, also genug Geld gehabt), ich habe beladen, Vater hatte es nicht überprüft. Seit dem belade ich Autos korrekt.
 
Homeuser ist aber eigentlich eine Gruppe, kein Benutzer. Ich hab die Gruppe auf meinem Laptop hier gar nicht.
Es gibt noch den "Administrator". Der ist im Standard aber deaktiviert. Der hat alle Rechte und den kann man auch nicht löschen.
Im abgesicherten Modus wird es automatisch aktiviert. Hoffe die Anleitung ist nicht zu alt. Und du hast Windows 10. Dann hat man wenigstens wieder Zugang und kann seine Daten sichern.
Neu installieren ist dann die "einfachste" Variante. Kommt drauf an, wie viel Aufwand es ist die Programme wieder zu installieren. Wenn nur Office und deine Spiele drauf sind, ist das schnell gemacht. Die Spiele laden über Nacht wieder runter.
 
Wie gesagt, hätte auch persönlich unterstützt, da er die Lektion ja hoffentlich durch die Beichte gelernt hat, fahre aber natürlich nicht quer durch die Republik
 
Es wurde ja bereits eine Liste mit möglichen Helfern geteilt, sollten sie wen um Hilfe bitten wollen ist sicherlich jemand in der Nähe und kann helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Dass es falsch war, dem kleinen Mann (sorry) einen Account mit solchen rechten einzurichten und an einen PC zu lassen, mit dem man seine Arbeit macht, sollte aber auch der Vater lernen. Von daher ist er irgendwie auch etwas selbst schuld und lernt hoffentlich auch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin
Sorry, aber diese Worte sind deutlich zu hart. Es gibt mehr als genug User, die keinen blassen Schimmer von "Computern" haben. Wenn der Sohn 13 ist, kann der Vater problemlos 50 sein und ist ohne PC groß geworden. In einem Hardware-Forum ist sowas undenkbar bzw. Blasphemie. Der einzige Unterschied ist, das der Vater mehr Medienkompetenz hat und nicht jeden Scheiß sofort ausführt.
 
Hallo nochmal zusammen ich hätte da noch eine frage was bedeutet in den Windows Ereignisanzeigen amdwddmg reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt . Und immer wenn diese Meldung kommt dann kriege ich einem Spiel 10 fps was nicht normal ist
 
Zurück
Oben