ich glaube ich wurde gehackt

Deniz164214

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
29
Hallo ich brauche eure Hilfe denn ich habe auf tiktok gesehen dass man überprüfen kann ob ein Hacker in deinem PC ist. Dazu drückt man Windows + R und gibt ein : NETPLWIZ sie sagten wenn noch ein User da ist sollte man ihn Löschen bei mir war tatsächlich einer deshalb habe ich ihn gelöscht.Seitdem ich dass getan hatte , ich auf nichts zugriff mehr d.h sobald ich etwas mit Administrator ausführen wollte kommt das Geben sie ein Administratorbenutzernamen ein und ein zugehöriges Kennwort ein, um den vorgang fortzusetzen.Ich kann nur nein anklicken ja gibt es dort irgendwie nicht. Ich habe bereits bemerkt dass mein konto deaktiviert ist .Wenn ich dass in den Systemsteuerung ändern will und auf Konto deaktiveren das Häcken rausmache sagt es dann zugriff verweigert. Was kann ich machen bitte Helft mir danke schon im voraus.
 
Der hieß irgendwas mit homeuser oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Regel Nummer 1: keine life hacks von TikTok (blind) anwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, ultrAslan, RedRain und 24 andere
Du hast deinen eigenen User "homeuser" gelöscht.
Sobald ein neues Konto bei einer Windows-Installation angelegt wird, wird der Build-In Administrator automatisch deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Ein Backup einspielen wurde doch schon genannt, wenn Du keines hast, Daten soweit noch möglich sichern und neu installieren ........

Im abgesicherten Modus mit dem dann reaktivierten Administrator einen neuen User alegen kann auch noch helfen, wenn man da weiss was man tun muss.

Grüsse

Gulp
 
Muss ich mir jetzt ein neuse Administrator Konto anlegen oder wie ist das
 
Du hast jetzt aber nicht die Gruppe HomeUsers gelöscht, oder?

Edit: Wenn ich es richtig lese, sollst du alle Einträge löschen?
Wenn ja, hast du alle Nutzer inkl Admins gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Schau doch auf tiktok..
Vielleicht gibt's da noch mehr Hilfe.
Spaß bei Seite. Deinstalliere mal tiktok.

Definiere auf nichts mehr Zugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, .one, ArtVanderlay und 9 andere
Denniz mein guter, ich glaube da hat dich jemand böse veralbert. Lass dir den rat geben und nicht ohne Hinterfragen der Situation jemals etwas blind am PC auszuführen nur weil das irgendwer sagt. Kann böse enden :)

Ich würde empfehlen den Benutzer komplett neu einzurichten bzw eine saubere Neuinstallation von Windows mit neuer Verknüpfung deines MS Kontos durchzuführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Intruder, lkullerkeks und 6 andere
Ich weiß dass ich kacke eingebrockt habe aber kann mir jemand sagen wie ich das jetzt beheben kann
 
Welcher User ist denn jetzt noch da, nachdem du homeuser gelöscht hast? Du schreibst ja, man solle die User nur löschen, wenn dort weitere User sind. Und welche Rolle hat der verbliebene User? Adminstrator?
 
Zeig uns mal bitte was bei NETPLWIZ noch da ist
 
Komplett windows neuinstallieren würde meine vater nicht gerade so gefallen.und wie setze ich ein neuen user auf wenn ich admin brauche
 
Zurück
Oben