ich glaube ich wurde gehackt

Deniz164214 schrieb:
was bedeutet in den Windows Ereignisanzeigen amdwddmg reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt
Das bedeutet, das Treiber für die Grafikkarte nicht mehr reagiert hat und wiederhergestellt wurde.

CU
redjack
 
Windows neu aufgesetzt und ich denke auch das dieses amdwddmg an der Grafikkarte liegt aber ich kann ja den RAM Test mal durchführen
 
Aha! Das tritt erst jetzt seit dem Neuaufsetzen von Windows auf? Vorher war das nicht? Dann kann es gut und gerne ein Treiber-Problem sein, warte dann mit dem RAM-Test erst noch ab. Schau mal in den Gerätemanager von Windows, ob da noch Hinweise zu einzelnen Komponenten stehen, für die noch Treiber installiert werden müssen.

Windowsupdate ist schon durchgelaufen?
 
kann ich es trotz legacy mode installieren weil da steht uefi also ausführen?
 
Wakasa schrieb:
Guck dir ein paar Youtube Videos dazu an, NICHT Tiktok.
Es gibt auf YouTube (Shorts) auch Videos in denen Blödsinn behauptet wird. Kurzvideos eignen sich besonders gut Sachen in den Raum zu stellen ohne sie zu begründen. Und diese Videos haben oft auch noch viele Likes die kein Indikator für den Wahrheitsgehalt sind.

Am besten nur Videos schauen, bei denen alles verständlich und nachvollziehbar erklärt wird.
 
Das war schon bevor dieser Administrator Zugriff usw. wollte es nur mal ansprechen weil mich das gerne interessieren würde da ich ganz plötzlich einfach ein richtigen FPS drop kriege so das das Game manchmal schon freezt
Ergänzung ()

Ja
Ergänzung ()

Könnte ich auch die Windows speicherdiagnose aufrufen? Um zu schauen ob alles gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du jetzt lange testest oder Fehlersuche betreibst, hast du alle erforderlichen Treiber für die vorhandene Hardware installiert?

CU
redjack
 
Jedes Update schon installiert
Ergänzung ()

scooter010 schrieb:
Solange du keine Probleme fest stellst: Ereignisanzeige ignorieren.
Ich kriege z.b in valorant 120 fps und aufeinmal einen richtigen fps drop bis zu 10fps
 
Kann es sein das die Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert? Vielleicht hat die nen Defekt und/oder performant nicht mehr richtig?
 
Deniz164214 schrieb:
Jedes Update schon installiert
Das war nicht die Frage, zwischen Update und Treiber gibt es gewaltige Unterschiede.

Wenn du jetzt die Updatefunktion von Windows meinst, da kommen je nach Hardware, nicht alle erforderlichen Treiber auf den Rechner.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wurde das Problem mit den fehlenden Administratorrechten gelöst?

Ist eine Festplatte (HDD) im PC verbaut?
 
@Deniz164214
Hast du den korrekten Grafiktreiber installiert? (Für die richtige GPU?) Ansonsten kann auch schon ein einfaches neu installieren des Treiber helfen. Was ist denn deine Konfiguration am PC? Sprich welche CPU, GPU, RAM, etc ist verbaut?
Schau Mal mit dem MSI afterburner im Spiel, wie stark die einzelnen Komponenten ausgelastet sind und vorallem wie die temps aussehen.

Schön das du es deinem Vater gebeichtet hast und ihr das Problem zusammen lösen konntet, natürlich war es ein Fehler einfach etwas von Tik tok zu glauben und am PC durchzuführen, aber dein Umgang damit danach war absolut richtig und vorbildlich. Finde ich gut, dass du dir hier in einem Fach Forum Hilfe gesucht hast und auf die einzelnen Ratschläge und Hinweise gut reagiert hast. Jeder baut Mal Mist, das ist ganz normal und nicht schlimm, wichtig ist der Umgang damit.
An die, die sich hier etwas lustig gemacht haben, werdet erwachsen und macht euch über sowas doch bitte nicht lustig, wir alle waren mal jung ;) und Mist bauen können wir doch auch alle immernoch gut, zwar nicht am PC aber woanders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, redjack1000 und species_0001
Schön das du es deinem Vater gebeichtet hast und ihr das Problem zusammen lösen konntet, natürlich war es ein Fehler einfach etwas von Tik tok zu glauben und am PC durchzuführen, aber dein Umgang damit danach war absolut richtig und vorbildlich. Finde ich gut, dass du dir hier in einem Fach Forum Hilfe gesucht hast und auf die einzelnen Ratschläge und Hinweise gut reagiert hast. Jeder baut Mal Mist, das ist ganz normal und nicht schlimm, wichtig ist der Umgang damit.
Wenn ich ihm an dieser Stelle noch einen Tipp geben darf: installiere ein Backup Programm wie Macrium Reflect Free oder Aomei Backupper Pro das es als kostenlose Jahreslizenz gibt: https://www.deskmodder.de/blog/2023...fessional-kostenlos-fuer-euch-bis-30-05-2024/ und mache damit regelmässig auf einer externen USB Festplatte Images/Backups von der Systempartition C oder gleich von der ganzen Festplatte wenn du neben C noch andere Partitionen für Spiele oder so erstellt hast. Denn das einspielen eines solchen Images/Backup geht viel schneller als Windows komplett neu installieren und einrichten zu müssen und es wird alles auf der Systempartition C bzw auf der gesamten Festplatte mitgesichert. Wichtig auch: erstelle mit dem Assistenten des Programms das Boot Medium auf eine leere CD oder auf einen leeren USB Stick und hebe das Boot Medium gut auf. Wenn du dann mal ein Image Backup aufspielen musst/willst, musst du von dem Boot Medium booten, das Image/Backup auswählen und dann den Vorgang starten. Und noch ein Tipp: nutze für all deine Browser uBlock Origin: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=uBlock+Origin
 
Ich würde ja eher den Tipp geben, ohne Rücksprache mit dem Vater gar nichts zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Zurück
Oben