Ich hab Probleme mit neuem PC

dastruppe

Newbie
Hallo,

Mein neuer Rechner lässt sich nur manchmal booten.

System: AMD Opteron 146@2900Mhz auf DFI Lanparty UT SLI Expert; Thermaltake Pure Power 680W Netzteil; 2048 MB Speicher; Maxtor Diamond 300GB 16MB Cache Festplatte;

Dazu folgendes Problem: Der Rechner lässt sich mit einer Geforce 6800GT manchmal bis zum BIOS booten mit meiner 7800GTX jedoch gar nicht.
Die Lüfter usw. laufen kurz an und schalten dann sofort wieder ab
Es sind alle Stecker richtig angeschlossen; anderes Mainboard und CPU hab ich schon probiert. Liegt das jetzt an der Graka oder am Netzteil ?
Das Bundle CPU; Mainboard und Speicher ist pretested und funktioniert definitiv

Danke für eure Hilfe
Gruss
Dastruppe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft die Kiste @default zuverlässig? Wenn ja, war's wohl nix mit pretested bzw. du hast falsche OC-Einstellungen.

Tu mal dein System nicht OC. Desweitern gib mal dein ganze System an. Was hast du für nen Bios und ünterstützt es überhaupt dein CPU (Opteron) würde auf den ersten Blick sagen es liegt am CPU probiermal ein anderen CPU vom Kumpel wenn de die möglichkeit hast

Hi,

Hab das Problem schon..... das Netzteil hat zwar 680W aber zuwenig Ampere.....ergo zu schwach mit nem be quiet 520W kein Problem mehr

Zu schwach? :freak:

Mein System ist mit nem 350 Watt Netzteil von LC-Power (und von dennen auch noch das billigste/silber) stabil gelaufen das hatte 15 Ampere auf der 12V Leitung.

Gruß Deep

Zurück
Oben