Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Help plz - Ich habe ein Problem mit meiner 9800GTX
Wenn du echt nicht mehr weiter weist, dann setzt das System doch nochmal neu auf, um das wenigstens auszuschließen. Hätte ich schon längst gemacht, nach all' den Versuchen.
Wenn du echt nicht mehr weiter weist, dann setzt das System doch nochmal neu auf, um das wenigstens auszuschließen. Hätte ich schon längst gemacht, nach all' den Versuchen.
Mir ist gerade in den Kopf gekommen das es vllt garnicht das MB oder die Graka ist sondern der CPU der alles ausbremst .... das einzige Teil das ich noch nicht gecheckt habe
Super PI durchlaufen lassen auf 2M
Die Werte: der 6400+ hat 01m 03.204s
...................der 6000+ hat 01m 10.250s
Hab nur die Demo Version von 3Dmark06 kann also nix einstellen oder auslesen
Und das Bios flashen muss ich mir noch zu gemüte ziehen .... weil ich hab das vorher noch nie gemacht - und soweit ich weiss kann man da eine menge falsch machen
ich hatte ein ähnliches prob...ich hatte 2 zotac 8800gts 512...eine war bereits 1 monat auf meinem Gb-P35-DS3 verbaut...beide auf nem asus board mit 750i chipset vereint....und siehe da...die "alte" 88er läuft ums verrecken nich...egal ob alleine oder zusammen...aber auf dem P35 läuft sie schnuklich weiter...die "neue" 88er läuft auf beiden boards...ich hatte das glück einen kulanten händler zu haben und sie dort auf Garantie ersetzt bekommen...vll versuchste einfach die graka einzuschicken und ne neue zu bekommen...wenn alles nix hilft und du viel!!! zeit hast...
ansonsten bios flash ausproben...is einfacher als rma....
Der 6400er wird bei meinem V 1.5 Board erkannt und läuft 1A
12300 Benchmark Pkt
Das V 1.7 Board hat mit dem 6000er 6000 Pkt
Ich denke das Board hat eine Macke.
Selbst wenn ich flashen würde auf eine noch neuere Bios Version meinst du das ich den erwünschten Erfolg erziele ? Durch das flashen verfällt doch auch die Garantie oder ?
Ansonsten schicke ich es halt weg.
So gaaaaanz langsam verlässt mich auch die Lust an der lustigen Fehlersuche
... nein, durch das Flashen hat man keinen Garantieverlust ausser wenn es schief gehen sollte. Da im schlechteren PC ja ein aktuelleres Bios ist, bringt das Flashen vielleicht wirklich nichts. Kannst du definitiv ausschliessen, dass im Bios 1.7 eine falsche Einstellung im Vergleich zum "besseren" Bios 1.5 ist.