Ich komme nicht an meine Kontakdaten

Joschiking

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
72
Hallo Leute,

ich möchte von meinem Windowsphone Lumia 520 auf ein Android-Phone wechseln und dafür brauche ich die Kontaktdaten, die nicht auf der Sim abgespeichert sind. Es gibt ja keine Möglichkeit, sie auf die Sim zu speichern, aber anscheinend sollen ja alle meine Daten auf meinem Microsoft Konto sein. Das problem ist nur, das ich auf meinem Microsoft konto (auf dem Desktop) nur meine Skype-daten finde und nicht die windowsphone daten. komisch ist auch, dass unter kontakte (auf dem phone) die emailadresse "XXXXXX"@live.com angezeigt wird, obwohl ich die nciht besitze/benutze. Außerdem komme ich über die @live.com adresse nciht an mein konto (am desktop) Wenn ich versuche ein anderes Konto auf mein Windowsphone zu installieren (wie z.B. ein Googlekonto) gibt es eine Fehlermeldung und sogar eine mail von google, dass die app den modernen sicherheitsstandard nicht erfüllt.

Also Leute, wie komme ich an meine Kontaktdaten, so dass ich sie auf mein neues phone importieren kann? Und schreibt einfach, was euch weiterhilft mir zu helfen ;)
Ich bin ein wenig am verzweifeln und versuche schon über stunden an mein Googlekonto mit den windowsphone daten zu kommen...

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn ich mich da anmelde, sehe ich nicht meine kontakte, das ist halt das problem. Ich glaube fast, dass ich unbewusst ein 2. Windowskonto habe und keine ahnung, wie ich darauf zugreifen kann....
 
Jedes Konto ist in den Einstellungen / Konten zu sehen. Da kann kein verstecktes 2tes Konto eingerichtet sein.

Und bei jedem MS Konto hast Du hier drüber auch zugriff auf die Kontakte. Aber Android kann, so weit ich das weiß, sich auch die Kontakte vom MS Konto holen und syncen.

https://people.live.com/
 
ja, aber irgendwie komme ich nciht an das richtige konto. Anscheinend hat das konto halt diese komische @live.com email und ich habe keine ahnung, wie ich an die mail komme oder passwort oder kein ahnung..
........

Yeah ich habe es geschaft Hurray -.- also ich besitze also diese @live.com email die mit einem anderen windowskonto verknüpft ist als mein normale mail- und wenn ich von dem live.com konto das passwort zurücksetze, bekomme ich ein mail an meine normale Mailadresse... Was ist der verdammt Sinn dahinter? Warum zum geier habe ich 2verschiede windowskonto? für die eigentlich selbe mail?

ahh fuck it, jetzt muss nur noch der export und import funktionieren....
 
Da gibts keinen Sinn hinter. Das hast Du ganz alleine hin bekommen.

Vermutlich bei der Einrichtung des Telefons. Da hast Du kein vorhandenes MS Konto benutzt sondern hast Dir mit dem Assistenten ein neues eingerichtet.

Und wenn nicht dort, dann eben irgendwo anders. MS hat das nicht zu verantworten.

Der Im und Export funktioniert einwandfrei bei Outlook. com / people.live.com.

Brauchst Du aber nicht, Android kann sich auch mit einem MS Konto syncen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/to-go
 
Zurück
Oben