Ich komme nicht ins BIOS

coolmodi

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC starte, sehe ich "press DEL for BIOS" oder so ähnlich^^
Gut ich drücke also Entf...Windows startet.
Ich hämmer auf Entf...Windows startet.
Ich hämmer auf Entf,F12 und jede andere Taste die eine Funktion haben sollte...WINDOWS STARTET :grr:

Scheinbar will er einfach nicht die Tastatureingaben erkennen.
Was kann ich da machen?

mfg

AW: Ich komme nicht ins BIOS :(

Hängt die Tastatur zufällig an irgendeinem Hub (z.B. Bildschirm)? Einfach mal direkt anstöpseln oder wenn Adapter vorhanden, an PS/2 Anschluss probieren.

Die Tastatur anstecken? ;-)

Nein, ok, der war gemein:
Ernst gemeint: Hängt die Tastatur rein zufällig an einem USB3-Port. Dann kann es nicht funktionieren, wenn im Bios nicht "USB3-Lagacy-Support" aktiviert wurde...

-> Kontrolieren, dann: Halte am besten ab dem Zeitpunkt, an dem die Powerleuchte am Gehäuse leichtet, die "entf"-Taste am Ziffernblock gedrückt. Nicht draufherumhämmern, sondern einfach gedrückt und schon sollte es mit dem Bios klappen...

Viel Erfolg!

Nein, die Tastatur hängt direkt an einem, eigentlich extra dafür vorgesehenen, USB-port.
Die LEDs von ihr gehen auch vor dem ersten Bild an, und sie funktioniert auch wenn der "wie wollen sie windows starten"-Bildschirm kommt, nachdem ich beim starten resetet habe.

Mit genau der Tastatur bin ich sonst auch reingekommen, aber das will jetzt einfach nichtmehr gehen :(

Edit: Anderer USB-port ändert auch nichts.
Ergänzung ()

Ok, habs nun gelöst!

Lösung: xbox 360 controller ausstecken! (haha)
Scheinbar verhindert der, dass man am anfang die Tastatur benutzen kann, wieso auch immer :confused_alt:

Jaja, mal wieder ein PC Problem samt völlig absurder Lösung :D

Zurück
Oben