• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich kriege Nintendo WII nicht zum laufen !

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein Opa hat meiner Schwester eine nintendo Wii gekauft..
Nun haben wir alles angeschlossen und bereitgemacht...
Doch wenn ich auf der Fernbedienung "Power" drücke,leuchten glaub 5 blaue Lichter an und zu an zu an zu und gehen nach ca 5 sek ganz aus und die wii bleibt aus..
Wenn ich die Wii von der Konsole aufmáchen mit dem Power Knopf,dann geht sie zwar aber ich kann es nicht bedienen da ja die Fernbedinung niicht geht...
Die Batterien davon müssten voll sein,da ich die Batterien drinnen habe,die mitgelifert waren..
Übrigens,es ist das schwarze Wii,wennn es wichtig ist..

Hoffe dann auf hilfreiche Hilfen

MFG

auch die mit gelieferten Batterien können schon leer sein. Kaste die mal nur Testweise mit garantiert funktionsfähigen Batterien testen?

Die Controller müssen erst mit der Console verbunden werden. Dazu gibt es im Karten-Schacht der Wii einen Knopf und einen im Batteriefach der Wii. Einfach ca. gleichzeitig jeweils drücken und schon hast du ne Verbindung.

Steht übrigens auch im Handbuch --> 1. Schritte.

1. Fernbedienung muss gesynct werden. Die restlichen Wiimotes kannst du dann im Betrieb hinzufügen. Einfach auf die Home-Taste drücken und dann weitere hinzufügen.

@Gentlem4n:

Welchen "Empfänger"? Etwa den Balken mit dem dünnen Kabel, welcher meist auf den Fernseher gelegt wird? Nur leider handelt es sich dabei um eine IR-Lichtquelle mit zwei Dioden, anhand derer sich der Controller im Raum orientiert. Signale an die Konsole werden per "Blauzahn" verschickt.

@Speedy1992:

Ich würde mich an die Ratschläge von natto und XDANEO halten.

ok,ein bekannter hatrs gemacht..Und ja er hat es mit den roten Knöpfen gemacht..Snyc oder so..

Zurück
Oben