PCTüftler schrieb:...eine Menge toller Empfehlungen...[/url]
Bei der Graka würde ich auch zur 390er raten.
Für was sind die 2 120er Lüfter?
Lustig finde ich das du vor der selben Situation wie ich damals stehst, Sohnemann war alt genug und blockierte immer meinen Rechner.
Da hab ich mir dann auch gedacht "Gibst ihm dein System und baust dir ein Neues".
Handelte sich auch um einen 2600K der heute immer noch jeden Tag geschunden wird von meinem Junior.![]()
Haha, ja sehr gut. Danke für Deine Auflistung.
Speicher habe ich gleich geändert.
Lüfter in den von CB ausgezeichneten Noctua NH-U14S geändert. Sehr schön.
Hatte die Noiseblocker noch aus einer älteren Zusammenstellung mit anderem Gehäuse drin. Die habe ich entfernt, weil das Nanoxia gute Bestückung mitbringt.
Jau, nun ist der Preis um einiges niedriger und die Komponenten gut abgestimmt.
Das Gehäuse lasse ich, weil es eine hervorragende Qualität aufweist, leise ist und von der Höhe dem jetzigen Antec P-180 entspricht, das nur 1 cm niedriger ist.
Mainboard habe ich gegen das von Dir empfohlene ASUS getauscht. Im alten Rechner hängt ein MSI P67A und das ist extrem grottig, denn es kommt einfach vor, dass der Rechner in einer Bootschleife hängen bleibt und man ihn x-mal aus- und wieder einschalten muss, bis er dann mal bootet. Eine Krankheit von eben diesem Mainboard und Abhilfe wurde mir vom, nach meinen Erfahrungen extrem miesen MSI-Support nie gewährt.
Darum hatte ich das Gigabyte drin.
Erfahrungen mit dem ASUS-Mainboard Support?
Noch eine wichtige Frage, HerrGott nochmal:
Soll ich eine dedizierte Creative Sound-Lösung einbauen?
Bringt es etwas von der Performance her? Ich meine, entlastet eine solche Karte CPU, Board was auch immer?
Beispielsweise diese:
Creative Sound Blaster Z
Zuletzt bearbeitet: