Ich suche ein Netzteil

über mein Mainboard will ich nix sagen, weil es ein fertiger Rechner war, daher wollte ich auch gleich zu asus wechseln

Achso weil du sli angespochen hast deswegen, das ist halt immer so eine sache, wenn du das wirklich

vor hast mit 2x560 und das letzte bisschen aus cpu und 2 grafikkarten rausquetschen willst , das du sogar ein 600 -700watt netzteil brauchst

Ich schaffe mit meinen auch SLI . Aber nicht wenn ich aus CPU Und grafikkarten das letzte rausqetschen würde, ich musste beide karten undervolten

Zuletzt bearbeitet:
Doch meinte ich neu und laut das ist ätzend.
Ergänzung ()

Gute nacht alle zusammen

Kann dir wärmstens das Seasonic X- 560 empfehlen. habs jetzt seit knapp einem Monat verbaut und habe die 125 € nicht bereut und werde es auch in naher Zukunft nicht tun. Sehr hochwertige Verarbeitung, SLI/ CF geeignet (zumindest von der W- Zahl her), unter 20 % Last (112 Watt) semipassiv ( der Lüfter dreht gar nicht). Auch unter Last nicht zu hören, ich konnte es nur wahrnehmen, als ich mein case geöffnet hab und mit dem Ohr direkt ans NT gegangen bin.

Also wenn dir Silent bzw. lautlosigkeit wichtig ist, dann das X-560.

ja alles klar die ganzen Meinungsverschiedenheiten und Erfahrungen haben mich sehr gut aufgeklärt, vorher dachte ich immer quadcore + sli = min 800 watt :P einbisschen doof, ich weiß nicht mehr wer mir das ins Gehirn geschossen hat, falls noch Beiträge kommen freue ich mich natürlich ansonsten bedanke ich mich recht herzliche an alle die mir geantwortet haben :D
und gute nacht @ icedragon87

IceDragon87

jo - also es war auf jedenfall rasuzuhören - im IDLE betrieb.
Aber der ganze Rechner ansich, 5x leiser, im vergleich zum alten *G*

Ist ASUS die Mobo MARKE ?

ich frag mich, wie sich das so durchgesetzt hat.

Bin FAN von Gigabyte, werd jetzt zwangsweise zwar bald ein MSI verbauen, aber naja :)

diese Extreme, Maximus Gene IIIIIIII Boards sind ja ganz nett und lustig.
nur :

1. bezahl ich nicht so viel für ein Board was durch Sockel-Wechsel irgendwann sowieso fällig ist.
2. Können wohl die meisten Hersteller für den Preis gutes ZEUG herstellen.

@ HeLlWrIteR hab das auch gerade mal gemacht, alle lüfter aus festplatte abgezogen und Ohr direkt ran ans Netzteil und ich habe Nichts gehört mein altes hatte immer gerattert , aber wenn er mit 2 karten ans limit gehen sollte , wird auch das seasonic nicht reichen (aber nur WENN)

@TE antworte mal noch auf #22

Zuletzt bearbeitet:
Coguar GX600 oder das Cougar CMX 550.
Wurde mir empfohlen.
Sollen gut sein.

So übertrieben OC will ich auch nicht, ich bin ein Typ zwischen Ottonormalverbraucher und oc-anfänger. das heißt ich werde abundzu mal beim zocken die karten hochdrehen mit msi afterburner und gut is. und meinen i5 wollte ich auf 3,5 oder so um den dreh, definitiv über 3ghz

das war die antwort auf #22
Ergänzung ()

also ich fasse mal zusammen, ein NT mit ca 600 Watt von Enermax, Cougar oder Coolermaster. ok alles klar, dabei würd ich mir gern ein bequiet kaufen :P

Cougar Netzteil, kenn ich nur eins, vom Kumpel - das war jetzt nicht unbedingt SILENT

Sind sie auch nicht.Hatte 2 Cougar S 700.Für das System in dem sie eingebaut waren,etwas überdimensioniert.Dennoch wurden beide Netzteile regelrechte Triebwerke.Also beim zocken wurde die Dinger wirklich laut.(GTX260 + Q9550 + dezentes OC)

Würde entweder ein Enermax Modu 87+ 600W oder eben ein Seasonic X-Series dieser Leistungsklasse kaufen.Wenn es etwas günstiger sein soll,dann evtl. ein Straight Power E7,eher ein E8.Beide Serien sind sehr leise.Technisch zwar nicht auf dem Niveau wie Modu 87+ oder die X-Serie,aber dennoch brauchbar.

@ Held213

Intel Core i7-980X
Quad SLI GTX 480

bis knapp über 1600 Watt bei VOLL-LAST

wer will schon 2x ne GTX 580 drin haben ?

brutal teuer und sinnfrei

Zurück
Oben