Ich suche, finde es aber nicht

oka

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich suche eine gute, kabelgebundene Gaming-Tastatur, welche auch fürs Office gut geeignet ist und folgende Eigenschaften besitzt (ich bin ein ambitionierter Gelegenheitsspieler, also kein Hardcore- oder Profigamer :):

- optisch ansprechend, aber ohne viel Schnick-Schnack (Mecha oder "normal", spielt keine Rolle, muss einfach leise und von sehr guter Qualität sein)
- unbedingt mit Handgelenkauflage (abnehmbar)
- unbedingt mit (mind. 1) USB-Hub, weil ich meine Force M9 Ice-Maus mit Empfänger an der Tastatur anschliessen will und nicht hinten am Tower
- wenn möglich mit Tastenbeleuchtung

Vom Ganzen her betrachtet, gefällt mir die AIVIA K-8100 von Gigabyte. Habt ihr noch Vorschläge? Der Preis spielt keine Rolle.

Danke für eure Hilfe !

wie wäre es denn mit einer Logitech g15/g19 oder einer roccat isuku ? beides sehr angenehme tastaturen mit gutem anschlag etc

ich selber habe die g15 und bin sehr zufrieden

ansonsten kann ich dir noch diverse cherry modelle empfehlen, die sind einfach top wenn es ums tippen geht

ein vorschlag wäre noch die sidewinder X4 - beleuchtet, schnicknack hält sich in grenzen (6 sondertasten (sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen) Play/Pause Lauter leiser) allerdings ich die Handballenauflage ein kleines Manko - für dich ist diese warscheinlich zu klein. bei der Maus empfehle ich dir ganz einfach ein 1,5m langes USB Verlängerungskabel - fertig!

Die Logitech-Modelle haben einfach VIEL ZU VIEL Schnick-Schnack. Ich bin eher ein Purist ;). Dir Roccat ISKU hat keinen USB-Anschluss soviel ich weiss.

Hmm. Welche Cherry-Modelle kämen denn in Frage? Habt ihr konkret einen Vorschlag?

Wie wäre es mit der Gigabyte Osmium? Die QPad Tastaturen kommen halt mit einem schönen dicken "We love Gaming" Schriftzug daher... aber eine MK80 oder MK85 ist schon auch ein schönes Gerät. (die schon genannte CM Storm Trigger wär natürlich auch eine Variante)

Die Cherry Mechas haben keinen USB-Port (außer exotische und teure Spezialmodelle), am ehesten also eine Easyhub, aber nur wenn man diese extrem flachen Tasten mag. (ich find sie eigentlich nicht mal schlecht)

Aber wenn der Preis keine Rolle spielt würd ich auf jeden Fall zu einer Mecha raten, das ist vom Tippen her einfach eine andere (bessere) Welt.

Mechas sind zwar nicht komplett lautlos, doch ist in meinem Augen das Geräusch, was Mechas erzeugen, eher angenehm als störend.

- optisch ansprechend, aber ohne viel Schnick-Schnack (Mecha oder "normal", spielt keine Rolle, muss einfach leise und von sehr guter Qualität sein)
- unbedingt mit Handgelenkauflage (abnehmbar)
- unbedingt mit (mind. 1) USB-Hub, weil ich meine Force M9 Ice-Maus mit Empfänger an der Tastatur anschliessen will und nicht hinten am Tower
- wenn möglich mit Tastenbeleuchtung

Mionix Zibal 60
ist optisch ansprechend, kein Schnickschnack, hat eine abnehmbare Handgelenkauflage, hat einen USB Hub und hat Tastenbeleuchtung.

Danke euch allen für die Vorschläge/Kommentare.

Zurück
Oben