Ich weiß nicht was ich werden soll

• Ersteller Ersteller alpAsytLer
  • Erstellt am Erstellt am
FidelZastro schrieb:
Und den Arbeitsamt-Test kann er doch trotzdem machen. Nur weil manchmal ziemlich kruder Kram bei rumkommt, muss das ja nicht völlig abwegig sein.

Naja, ich sollte, nach dem Test, Bäcker werden:freak:. Ne danke!

Wenn man schon weiß, in welche Richtung es gehen soll, dann kann man sich so einen Test auch wirklich sparen.

Mr. Bush

... hmm, ich sollte nach so nem Test Millionär werden :lol: ....

ne ne war nur spaß :D , musste eig. selber rausfinden ... zur größten not musste halt noch ne 2. Ausbildung machen.

Mit etwas glück kannste, fals du den Job nicht machen willst, auch noch umschulen ;)

Meine Frage war ganz was anderes.
Ich möchte wissen, was für ein Beruf das sein könnte, was ich mal werden will.
Ich möchte folgende Sachen machen:
- Bei Dokumentationen, Live-Übertragung, Umfragen in der Stadt mit Kollegin alles filmen.
- Im Studio nen Programm aus ner Perspektive filmen.

Ist das allgemein der Kameramann ?

Dann solltest du dich als Kameramann mal bei SAT1; RTL; PRO7.. bewerben ;)

ich denk das irgenwas IT *** garnicht so dein Ding wäre (wie ich es verstehe).
Du willst was Praktisches machen, nicht Scripten oder PostProd etc pp.

Also wenn du sagst "aus ner Perspektive filmen" -> Kameramann (Praktikum machen!)

Was nur als erstes geschrieben wurde war das du "Dramatik reinbringen, Gefühle rüberbringen" willst (Post #1).
Das ist dann ja Arbeit von Leuten die den Film schneiden bzw. überarbeiten.

Jetzt klingst wieder "nur" nach Filmen, also würd ich sagen einfach mal ein Praktikum organisieren als Kameramann, und dann wirst du ja sehen in wie weit die Leute vom Kamerateam in die Nachbearbeitung mit Szenensetzung oder "Dramatugieabteilung" eingebunden sind.

Grüßle
Gördian

verdient mal als kameramann viel geld ?
kann man mit fachabitur ne ausbildung oder so machen ?
hat man gute chanchen in der zukunft ?
wenn ich mal iwann arbeite als kameramann ich wohen 30km entfernt von dortmund innem dorf bzw. kleinstadt 22.000 einwohner

verdient mal als kameramann viel geld ?

Meinst du in der Ausbildung, oder als "fertiger" Kameramann?
Google Suche

kann man mit fachabitur ne ausbildung oder so machen ?

Warum solltest du das nicht machen können? (Der wille zählt)

hat man gute chanchen in der zukunft ?

Kann ich dir nicht sagen, doch kannst mal im Internet schauen ob man da aufbauen kann. Vllt. kannst du mal Chef von einpaar Kameramännern werden

wenn ich mal iwann arbeite als kameramann ich wohen 30km entfernt von dortmund innem dorf bzw. kleinstadt 22.000 einwohner

Wo ist da das Problem? du kannst du von Zuhause ausziehen (wenn du da noch wohnst) und z.B. nach Dortmund (Wenn du da ne Ausbildungsstelle bekommst) ziehen ;)

Dir noch viel Glück bei der Suche :)

Gehalt von Kameramännern/frauen

Fals sich die Seite nicht öffnet:
~24.000€

PS.:Hättest einfach den oben genannten Link anklicken können Bekommt man deutsch im Gimmmmmi nicht beigebracht?

:lol: :lol: :lol:

Find ich iwie cooler Job :D

PS.: Warum 2000€? wer lesen kann ist klar im vorteil 24.000€ (oder meinst du 2000€ zu wenig? wenn ja warum?)

PS².: lass deine Bewerbung von jmd. anderem schreiben, so wirst du bestimmt nicht genommen (auch als "Gimmmi" absovent)

"EDIT"
Wenn ich ausgelernt habe verdiene ich "gerademal" ~3000€ Brutto (Schlosser/industriemechaniker)

24.000€ ist das Jahresbrutto ...

... geteilt durch 12 Monate
... sollten immernoch 2000€ pro Monat ohne Abzüge rauskommen
Und das ist dir wohl zu wenig im Monat?

ein Industriemechaniker verdient übrigens zwischen ca. 25.000 und 34.600€ Brutto ... im Jahr (3000€ im Jahr rofl des wäre unwürdig, 250€ im monat)
Also 2100 - 2840€ laut der Seite pro Monat

"Edit"
Er ist nicht auf einem "Gimmmi" (Gymnasium heißt des, schwerschwer) sondern Real => ab auf die FOS

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was du hast?! Ist ein Toplohn und es bleibt noch einigermaßen viel Geld übrig für "Freizeit".
Aber nur mal so: Wenn einem der Beruf gefällt, dann schaut man klar auch auf den Gehalt, aber der ist dann eher zweitrangig. Natürlich muss man damit viel verdienen können, aber wenn es wirklich dein Traumberuf ist, dann würdest du auch für etwas weniger Geld diesen annehmen.

Mr. Bush

@Gördian

Hast iwie recht :freak: hab das wohl falsch aufgenommen :)

Ich weis auch nicht wie ich aug Gymnasium gekommen bin ;)

xD wenigstens werd ich nicht niedergespamt was ich mir erlaube so eine korrektur anzusetzen :D

@tp

schon entschieden was der beruf werden wird?

mfgreetz

Warum sollte man dich niederspamen? :D

Wenn man die "Wahrheit" als Korektur nimmt, ist das voll ok ;)

Zurück
Oben