Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Frage war ganz was anderes.
Ich möchte wissen, was für ein Beruf das sein könnte, was ich mal werden will.
Ich möchte folgende Sachen machen:
- Bei Dokumentationen, Live-Übertragung, Umfragen in der Stadt mit Kollegin alles filmen.
- Im Studio nen Programm aus ner Perspektive filmen.
ich denk das irgenwas IT *** garnicht so dein Ding wäre (wie ich es verstehe).
Du willst was Praktisches machen, nicht Scripten oder PostProd etc pp.
Also wenn du sagst "aus ner Perspektive filmen" -> Kameramann (Praktikum machen!)
Was nur als erstes geschrieben wurde war das du "Dramatik reinbringen, Gefühle rüberbringen" willst (Post #1).
Das ist dann ja Arbeit von Leuten die den Film schneiden bzw. überarbeiten.
Jetzt klingst wieder "nur" nach Filmen, also würd ich sagen einfach mal ein Praktikum organisieren als Kameramann, und dann wirst du ja sehen in wie weit die Leute vom Kamerateam in die Nachbearbeitung mit Szenensetzung oder "Dramatugieabteilung" eingebunden sind.
verdient mal als kameramann viel geld ?
kann man mit fachabitur ne ausbildung oder so machen ?
hat man gute chanchen in der zukunft ?
wenn ich mal iwann arbeite als kameramann ich wohen 30km entfernt von dortmund innem dorf bzw. kleinstadt 22.000 einwohner
Meinst du in der Ausbildung, oder als "fertiger" Kameramann? Google Suche
kann man mit fachabitur ne ausbildung oder so machen ?
Warum solltest du das nicht machen können? (Der wille zählt)
hat man gute chanchen in der zukunft ?
Kann ich dir nicht sagen, doch kannst mal im Internet schauen ob man da aufbauen kann. Vllt. kannst du mal Chef von einpaar Kameramännern werden
wenn ich mal iwann arbeite als kameramann ich wohen 30km entfernt von dortmund innem dorf bzw. kleinstadt 22.000 einwohner
Wo ist da das Problem? du kannst du von Zuhause ausziehen (wenn du da noch wohnst) und z.B. nach Dortmund (Wenn du da ne Ausbildungsstelle bekommst) ziehen
... geteilt durch 12 Monate
... sollten immernoch 2000€ pro Monat ohne Abzüge rauskommen
Und das ist dir wohl zu wenig im Monat?
ein Industriemechaniker verdient übrigens zwischen ca. 25.000 und 34.600€ Brutto ... im Jahr(3000€ im Jahr rofl des wäre unwürdig, 250€ im monat)
Also 2100 - 2840€ laut der Seite pro Monat
"Edit"
Er ist nicht auf einem "Gimmmi" (Gymnasium heißt des, schwerschwer) sondern Real => ab auf die FOS
Ich weiß auch nicht was du hast?! Ist ein Toplohn und es bleibt noch einigermaßen viel Geld übrig für "Freizeit".
Aber nur mal so: Wenn einem der Beruf gefällt, dann schaut man klar auch auf den Gehalt, aber der ist dann eher zweitrangig. Natürlich muss man damit viel verdienen können, aber wenn es wirklich dein Traumberuf ist, dann würdest du auch für etwas weniger Geld diesen annehmen.