ich will doch nur anno spielen...

also meint ihr, die CPU könnte zu knapp bemessen sein? vorher hatte ich:

P4C800 Deluxe
P4 Prescot 2,8
ti 4200

und da liefs eigentlich so wies sollte. nen bissel besser wär einfach dann schön...

nur so wies jetzt ist, gehts gar nicht.

bewegung über wasser ist Okey, sobald land in sicht kommt ruckelts

leider ist mir die duch die lappen gegangen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190194197315&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1123

die wär doch Okey gewesen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit meinem Equipment läuft Anno 1701 mit ca. 10-12 fps im Schnitt, dieses Spiel ist für mich eine absolute "Fehlkonstruktion" hinsichtlich der Performance! Das ist das einzige Game, dass selbst noch auf mittleren Details ruckelt. Zum Vergleich: Siedler 2 (die nächste Generation), läuft hier mit mindestens konstant 30 fps bei vollen Details

Also was die Erklärung betrifft,warum eine 4-5 Jahre alte Karte "besser" sein soll als eine heutige für 50€ ist recht leicht zu erklären:
Die TI4200 kann nur DirectX 8.1,die neuen DirectX 9 oder gar 10.
Dementsprechend müssen die neueren Karten mehr Rendern,was die alten gar nicht erst können.

Ich würde auch was gebrauchtes von Ebay (mind. 7900GS) oder halt die hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a263235.html

okey, das leuchtet ein. dann gehen halt die deteils runter...
aber momentan ruckelt es ja ohne deteils und bei 1024er auflösung

Unter einer 3850 256MB ist also alles ziemlich zum vergessen.
Anno ist aber auch ein Hammer an Grafik gegen Siedler 2... Siedler 6 läuft mit 12FPS bei mittleren Einstellungen auf einer 8600GT bei 1680x1050.
Für hohe Einstellungen werden 512MB Vram benötigt, sonst geht da nix.
Dualcore sollte es sowieso sein.

Wenn es nicht zu sehr drängt kannst du auch noch ein wenig warten bis die HD 3650 lieferbar ist. Die kostet auch nur etwas über 50 Euro und sollte schon reichen.

okey, es drängt halt so sehr wie ich halt spielen möchte am besten jetzt und je länger man wartet, desto besser/günstiger wird alles das ist doch sowieso so. also auf das aktuelle angebot beschränken.

aber generell sind die besseren 7er Gforce den günstigen 8ern also vorzuziehen, oder?

die beschreibung der HD2400XT ei CB gefällt mir ja ganz gut.

hat jemand nen komentar dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Onboard-Grafik von Intel bildet Teile der Grafikengine auf der CPU ab, Treibervarianten mit voller GPU-Beschleunigung sind teilweise sogar langsamer...

Anno ist schon recht anspruchsvoll. Mein Notebook mit 8600M packt es aber ganz gut, von daher ist sowas wie die 8600GT schon zu empfehlen - ohne allerhöchste Einstellungen und AA u.ä.:

http://geizhals.at/deutschland/a251004.html
http://geizhals.at/deutschland/a263234.html

Ansonsten gebraucht umschauen...

110 € kriegst du doch den 3850 ;´)

@Gotteshand 110€ sind ZUVIEL die habe ich nicht. und nicht haben bedeutet nicht haben.

wenn ich mich dazu entscheiden sollte, nochmal 50% draufzuschlagen(8600 oder 2600), die ich mir irgendwo aus den rippen schneiden muss, wie jeden Euro, dieser Karte, kann ich dann davon ausgehen, das mein HDTV flüssig läuft? oder hat das nichts mit einander zu tun

Die billigste 3850 kostet 119 Euro plus Versand, das sind ca 160% über dem Budget des Threadstellers. Manchmal fasse ich es nicht was hier abgelassen wird.
Gruß

DANKE Keilinho

Wenn du "nur" Anno spielen willst, muss es wohl Anno 1602 sein.
Das Anno 1701 verlangt nach nem High End Rechner mit entsprechender Grafikkarte.
Die neue ATI 3870X2 kann Anno 1701 als einzige Karte flüssig darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Synapse Nr.2
Ich sage es mal klar und deutlich, mit einer 50€ Karte wirst du Anno nicht halbwegs erträglich spielen können.
Nicht umsonst hat CB/FB das Game in seine Grakatests mit einbezogen. Denk mal drüber nach.
Mit der 2400XT wird das nüscht, bei einer 64Bit Speicheranbindung.
So leid es mir tut, aber ich kann dir keine Empfehlung in der Preisklasse geben, es wäre verbranntes Geld.
Ich selbst habe das Game z.Z. auf meinem Dualcore am laufen mit einer 8800 GTS G92, und auch da ruckelt es, wenn die Kolonien wachsen, Schiffsrouten laufen, die Produktion auf Hochtouren läuft, etc.
Cerberus

Hast mal bei ebay nach ner gebrauchten X1950Pro gesucht? Sollte es doch was geben. Und Anno braucht selbst bei 1680x1050 alles auf High keine 256MB.

Bin gleicher Meinung wie Cerberus und willi42. Es hat einfach keinen Sinn jetzt auf Gedeih und Verderb eine Karte zu kaufen, mit der man einigermaßen ruckelig (und anders wirds leider nicht sein für den Preis) Anno 1701 zocken kann. Spiele doch lieber Anno 1602 übergangsweise und spar nochmal 50 Euro in den nächsten paar Wochen/Monaten.

Mit nem Budget bei ca. 100 Euro wirst du dann auch Spass bei anderen Spielen haben und das auch für eine etwas längere Zeit. ;)

auszüge aus der liesmich von anno:

Code:
====================================================================
Unterstützte Grafikkarten

- ATI Radeon 8500
...
- NVIDIA GeForce 3/Ti 200
- NVIDIA GeForce 4/Ti 4800
...

Systemanforderungen

Minimale Konfiguration

Betriebs...
Prozessor: 2.2 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor
Speicher: 512 MB RAM
Grafikkarte: 64 MB mit 1.1 Pixel Shader
...

Empfohlene Konfiguration

Prozessor:  3 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor
Speicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: 256 MB mit 2.0 Pixel Shader

wo steht da was von high end und 8000er serie...
wie schon gesagt mit einem P4 und ner ti 4200 lief es flüssig

zugegeben nicht bei 1400 x XYZ auflösung und vielen Schatten und vielen deteils, aber es LIEF:grr:

Zurück
Oben