ich will doch nur anno spielen...

Falls du dich für eine 7900 GS entscheidest, kannst du mit der karte aufjedenfall anno auf max. spielen.
Ich hab die karte auch und bei mir läuft es in 1680*1050 ohne probleme, also wenn du sie günstig bekommen solltest, wäre das meine erste wahl
mfg

Wenn das Spiel wirklich so langsam läuft, weil der Chip DirectX10 oder so unterstützt kannste ja mal versuchen DirectX 8 oder so zu erzwingen. Weiß jetzt zwar nicht, wie das unter Windows geht, aber unter Linux könnte ich es dir erklären^^ Vielleicht brauchst du dann noch nciht einmal eine neue Grafikkarte, sondern kannst mit deinem Grafikchip weiter zocken.

so, die sache ist gegessen, 7800GT für 53€ incl versand. danke ebay

ich danke euch allen für die Hilfe

Synapse Nr.2 schrieb:
okey, es drängt halt so sehr wie ich halt spielen möchte am besten jetzt und je länger man wartet, desto besser/günstiger wird alles das ist doch sowieso so. also auf das aktuelle angebot beschränken.

aber generell sind die besseren 7er Gforce den günstigen 8ern also vorzuziehen, oder?

die beschreibung der HD2400XT ei CB gefällt mir ja ganz gut.

hat jemand nen komentar dazu?

Besorg dir eine Palit/XpertVision Radeon HD 2600 XT Sonic, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, http://geizhals.at/deutschland/a263235.html kostet nur 54,37€ damit fährst du seht gut, etwas besser bekommst du nicht für unter 80€!. Das reicht für Anno 1701.

danke, das wär ne gute alternative 7800GT aber die hab ich jetzt schon. naja ebay halt, kommt halt immer auf den Zeitpunkt an. wäre die Auktion heute zuende gewesen, hätte ich nochmal drüber nachgedacht, aber insgesamt, kommt die mich ja nochmal 7€ teurer (13%)

und ich denke ich bin mit 46+7 ganz gut gefahren...

ich werde berichten

mal wieder zum Thema: ich habe wie man sieht einen Ati Radeon 2600 Pro und die schafft es ANNO 1701 bei 1280x1024 flüssig zu befeuern, ohne irgendwelche Ruckler mit mittleren Details

Edit:: mit einer 2600 Pro müsste sogar dein HD TV richtig laufen

Zuletzt bearbeitet:
Danke das wenigstens noch ein paar leute lesen.

aber die diskusion ist an sich ja auch interessant. wieviel braucht man wirklich.
und die sache Strom/lautstärke war ausdrücklich SEKUNDÄR.

außerdem gabs ne7900GS halt grad nicht für den preis.

Danke nochmal

Zurück
Oben