News ICQ 5: Deutsche Version verfügbar

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Ab sofort steht die deutsche Version 5 des wohl populärsten Instant-Messenger-Programms ICQ zum Download bereit. In der neuesten Ausgabe wurde, ähnlich wie bei den Handys, eine „Push 2 Talk“-Funktion integriert. Man benötigt lediglich ein Headset und schon kann man sich im Walkie-Talkie-Style unterhalten.

Zur News: ICQ 5: Deutsche Version verfügbar
 

Cerebellum

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
72
Kann man den in der Version endlich wie in der Pro die "listening ports" einstellen, so dass Filetransfers auch hinter nem Router funktionieren? Oder unterstützt diese Version endlich UPnP?
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Gibt es auch ein german-patch oder so ich hab keine lust
die deutsche version runterzuladen ; (
 
W

Willüüü

Gast
Habe gerade ebend auf die 5.0 upgedatet, wiel die 4er Probleme machte. Nach einer Zeit wurde ich immer gekickt. Vom Design sagt mir die 5.0 bis jetzt noch gar nicht zu. Alles ist umständlich versteckt, dass ist bei der Pro Version eigentlich seh viel besser.

Gruß

Willüüü
 

konnyk

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
220
Hallo!

Ich schließe mich T$cheche an, ich will nix dass bei einer Neuinstallation flöten geht, gibt es nicht irgendwo im Netz ein Update oder Patch?

thx, deejay
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Zitat von deejaykonny:
Hallo!

Ich schließe mich T$cheche an, ich will nix dass bei einer Neuinstallation flöten geht, gibt es nicht irgendwo im Netz ein Update oder Patch?

thx, deejay
Bei einer neuinstallation geht nix flöten und schon garnicht deine
freund in deiner kontaktliste !! Kannst es ruhig machen !!
Ich find auch das ICQ5 scheisse aussieht, will skins ; (
 

privacy

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.238
ich finde die Version wie alle neuen Light Versionen nur noch kindisch und verspielt. Kaum Funktionen und dafür umso mehr Werbung. Ich bleibe bei 2003b ohne Werbung :D
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Zitat von den[N]is:
ich finde die Version wie alle neuen Light Versionen nur noch kindisch und verspielt. Kaum Funktionen und dafür umso mehr Werbung. Ich bleibe bei 2003b ohne Werbung :D
Ich benutze immer mehr ICQ2 go per browser :p
#Das sieht nicht ganz so kindisch aus.
 

konnyk

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
220
jo, also ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ich finde die 5er Version gar net so schlecht, es ist alles gut zu finden, Werbung auch fast nicht, nur so ein kleines dummes unter der Kontaktliste in französischer Sprache, das sowieso niemanden interessiert. Nette Gimmicks sind auch dabei, keinesfalls "überladen" oder so. Für IM reicht es, für sogar etwas mehr.

dee
 

Rafox

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
185

AcidChris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
383
Gibt es denn garkeine möglichkeiten mehr irgendwelche Skins einzusetzen ?
Ich use auch noch 2003a da funzt wenigstens ICQ Plus noch :)
Find alle neueren Versionen eh viel zu bunt und haben meiner meinung nach viel zu viel spielereien die kein Mensch braucht.
 

moqwai

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
693
hab bei icq 5 den retro skin drauf, der schon beim prog dabei ist. dann siehts aus wie die klassik-oberfläche bei xp. dazu noch einen patch der die ganze werbung wegmacht. schon is alles viel schlanker und sieht nicht so blagig aus.

MfG
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Zitat von moqwai:
hab bei icq 5 den retro skin drauf, der schon beim prog dabei ist. dann siehts aus wie die klassik-oberfläche bei xp. dazu noch einen patch der die ganze werbung wegmacht. schon is alles viel schlanker und sieht nicht so blagig aus.

MfG
Hab auch schon skins im icq ordner gesehen wie kann man die aktivieren ? :cool_alt:
<> edit - okay habs gefunden sieht aber immer noch hässlich aus ; (
Wo hast du denn patch her ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.660
Wird bei Push-To-Talk wie bei Walkie-Talkie die Ausgabe abgeschaltet? Das wäre recht nett, denn ich habe kein Headset, mag Kopfhörer nicht gern tragen und mein micro ist im Monitor. Das Micro ist empfindlich genug, nur muss ich halt Rückkopplung vermeiden.
 

moqwai

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
693
@T§cheche:
Die datei heißt icq5.02_2309_bannerkiller.exe, musse ma googlen. Einfach ausführen, neustarten, und werbung is weg.
Okay, der Retro-skin is nich der hübscheste, aber besser als der standard allema.
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
soll auch sowas geben, das Miranda heisst...
 

Cerebellum

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
72
Also kann mir denn jetzt mal jemand verklickern, ob eine Porteinstellung in den Optionen möglich ist oder ob das Teil endlich UPnP unterstützt?
 

hemi99

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
161
der einfachste Werbekiller für ICQ5:
im Ordner "LiteDataFiles" die "banners.xml" löschen und einen Ordner namens "banners.xml" erstellen - fertig ;)
 
Top