Icq stürzt beim Start ab

Also ich hatte auch das Problem und hab es dadurch beendet, das ich den Onboard-Sound im BIOS ausgeschaltet hab. Eine billig Soundkarte-Karte (klingt genauso bescheiden) eingebaut und ICQ funzt.
Es scheint sich um eine Realtek Sound-Treiber incompatibilität zu handeln. Ich werde mal andere (ältere) Treiber ausprobieren und mich dann wieder melden.
Bis denne...
 
Ja endlich mal eine Lösung für dieses dumme Problem.
Hab in den Anwendungsdaten das Message.mdb zur Sicherheit erstmal umbenannt und siehe da, es funktioniert wieder.

Vielen Danke!
 
also bei mir bringt das gar nichts, den onboard sound auszuschalten.
und ich hab auch so nen realtek treiber:(
es muss doch iwo auf diesem planeten eine lösung für das problem geben:(
 
Stimmt haargenau und der Pfad ist
X:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\ICQ

wenn der Ordner Anwendungsdaten nicht angezeigt wird müsst ihr in der
Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht Alle Dateien und Ordner anzeigen
Einstellen

Ich hab den ICQ Ordner komplett gelöscht ihr könnt aber auch die message datei suchen und löschen
bei mir hat das ICQ danach gleich wieder Funktioniert wo es voher immer Abgestürtzt

Also good luck and have a nice day
 
Zurück
Oben