ICS - problem

Desoxyribo

Lieutenant
hi,
ich versuche grade per ICS mein internet weiterzuleiten von meinem pc (win7), aber sobald ich die einstelling "share this connection...." klicke komm ich selber nicht mehr ins internet:(
mache ich da was falsch?

mfg

*Kristallkugelauspack*

ich sehe ich sehe....gar nichts.

Infos braucht die Welt.

Welche IP Hat dein Pc, wie sind die PCs untereinander verbunden, was für Betriebssysteme setzt du ein, wieviel PCs sind da, wie wird die Internetverbindung hergestellt usw usw...

Fragen über fragen

so long
nubi

Sorry, war ein bisschen in eile als ich das thema erstellt habe.

also ich wohne in einem studentenheim und habe einen pc (Win7) und ein macbook pro (OSX10.5).
Da ich in meinem zimmer nur einen ethernetstecker habe möchte ich über ICS das internet über meinen PC "weiterleiten" an mein macbook, erstmal über ein normales LAN-kabel (habe zwei onboard gigabit ethernet stecker im pc).

ich habe bereits bisschen experimentiert mit ICS aber das ganze funzt irgendwie nicht.
ich habe die aktive internetverbinding selektiert und dort bei "properties" unter "sharing" den reiter "allow other network users to connect rhrough this computers internet connection. Home networking connection: Local area connection 2"

Mein macbook zeigt auch an dass es mit einem netzwerk verbunden ist aber es kommt nicht ins internet. Auch windows zeigt an dass abgesehen von der internetverbindung und dem lokalen netzwerk auch noch mit einem "unidentified network" verbunden ist.

dazu muss gesagt werden dass es bei uns eine dial-up verbindung ist über PPPoE, ich weiss nicht ob das das problem ist.

mfg

Zurück
Oben