Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf
Das ist das, was Kleinwagen heutzutage kosten. Was hat Dein Polo 9N neu gekostet und wann war das?yahlov schrieb:Günstigste Variante 25k, oh jemine!
Den Polo 9N habe ich geliebt, das beste und günstigste Auto was ich hatte.
Drummermatze
Commander
Das "Ding" wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.Fighter1993 schrieb:Das Ding ist DoA.
trendliner
Lieutenant
Ganz genau.patison schrieb:@iGameKudan Danke für diesen Kommentar. Ich habs mittlerweile aufgeben Leute davon zu überzeugen. Den Komfort und Kostenvorteil den ich mit dem eAuto habe, will ich nie wieder missen.![]()
Einfach entspannt zurücklehnen und sich über die THG-Zahler und den aktualisierten Steuerbescheid freuen.
SirSinclair
Lt. Junior Grade
Na ja der e-Golf hat nur 31,5 kWh (netto), beim ID.Polo sind es netto 37 bzw. 51 kWh, und der ID.Polo lädt deutlich schneller an CCS wegen der Akku-Klimatisierung die der e-Golf nicht hat.getexact schrieb:ich frag mich jetzt, was mein E-Golf von 2021 nun weniger kann als dier ID Polo? hat ähnliche Reichweite von knapp 250km im Sommer...Winter knapp 170-200km.
Insofern ist der ID.Polo auch in der 37 kWh Variante auf jeden Fall langstreckentauglicher als der e-Golf.
Ganz nebenbei, als e-Golf Fahrer und Computer-Nerd (wie jeder hier auf CB
kachiri
Fleet Admiral
Die Basis ab Juli, also drei Monate später. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Sieht für mich eher danach aus: Ja ab unter 25.000 Euro! Bekommt ihr zwar nicht, egal. AB 25.000 Euro...
Die Wahrheit: 34.000 Euro.
Und sind wir ehrlich. Die unter 300 km Reichweite sind einfach schwach.
Aber Lob an VW für die analogen Knöpfe. Also ich stehe dazu, dass ich nicht überall touchen und wischen möchte.
Aber die Autopreise kenne halt nur eins: Nach oben. Frag mich, wer sich das leisten soll. Aber es gibt ja Leasing und Abo, lol. Und Firmenwagen. Yay.
Die Wahrheit: 34.000 Euro.
Und sind wir ehrlich. Die unter 300 km Reichweite sind einfach schwach.
Aber Lob an VW für die analogen Knöpfe. Also ich stehe dazu, dass ich nicht überall touchen und wischen möchte.
Aber die Autopreise kenne halt nur eins: Nach oben. Frag mich, wer sich das leisten soll. Aber es gibt ja Leasing und Abo, lol. Und Firmenwagen. Yay.
SirSinclair
Lt. Junior Grade
Jein, die maximale Leistung wird durch die maximale Entladeleistung des Akkus beschränkt, bei gleicher Zellchemie gilt je größer die Kapazität des Akkus desto höher ist die Entladeleistung.Cool Master schrieb:Also wie bei den Verbrennern und es wird via Software gesteuert.
Der Akku bestimmt somit in der Regel die Motorleistung, nicht der Motor selbst.
Zumal der e-Golf mit 36 k € Listenpreis als Basis auch noch einmal eine ganze Ecke teurer war. Gerade wenn man da noch die Inflation einrechnet.SirSinclair schrieb:Insofern ist der ID.Polo auch in der 37 kWh Variante auf jeden Fall langstreckentauglicher als der e-Golf.
kachiri
Fleet Admiral
Wobei man da wiederum auch andere Vergünstigungen ebenso einrechnen kann. Und eine "ganze Ecke". Die 25.000 Euro Variante ist aktuell ein Papiertiger. Das Ding gibt es ab 34k Liste. Das ist halt die Realität.STM64 schrieb:Gerade wenn man da noch die Inflation einrechnet.
RMS_der_Zweite
Ensign
Ich glaube nicht wie in der Kirche, sondern vergleiche da bestehende Entladeraten von anderen Fahrzeugen.Samurai76 schrieb:Hat nicht viel mit Glauben und Religion zu tun, da reicht Elektrofachwissen für aus. Nur am Rande: Laderate 1C ist für Handelsübliche Akkus/Batterien schon Schnellladen. Bei der hier angebotenen kleinen Batterie mit 39kWh wären das 39kW Motorleistung. 211PS sind also schon 4C, und das mit LFP, die meines Wissens nach nicht so für Hochleistung optimiert sind wie die Li-Technik.
Beim i4 gibts z.B. 442 kW für 10s aus einem Akku mit 83 kWh brutto.
Der Akku liefert laut Spezifikation 528 kW bei 20° und 80% Ladezustand.
Auch bei LFP lese ich von Entladeraten bis 4,5C. Man darf ja nicht vergessen, dass diese Leistung eben immer nur kurz bereitgestellt wird. Die Dauerraten liegen regelmäßig unter 2C, das passt auch zu den 78 kW oder was dieser APP290 als Dauerlast liefert.
Ich finde den Außen wie Innen sehr schön gelungen.
Für mich definitiv wieder "ein Volkswagen" Design.
Das ist ja eh alles Geschmackssache
Zum Preis:
Ja, viel Geld. Aber um ehrlich zu sein auch viel mehr drin als "früher".
Die Sitze sind allein schon meilenweit von dem entfernt, in was man früher gesessen hat...geschweigedenn die ganzen Assistenzsysteme. Und für die Leute die sagen "Brauch ich aber alles nicht", schaut in Richtung Gesetzgeber, nicht zu VW.
Reichweite?
Beim 52kWh Akku bis zu 450km? Das reicht erstmal für 95% aller Alltagswege für so einen Kleinwagen aus.
Wird sich zeigen, wieviel da im Winter bei -10 Grad übrig bleibt. Aus Erfahrung kann man da schon mal so 20% abziehen denke ich. Blieben dann theoretisch noch ~350km übrig. Das reicht aber eigentlich auch noch massig aus.
Ich bin echt gepannt darauf, wann ich mal die Gelegenheit bekomme, einem fahren zu dürfen.
Für mich definitiv wieder "ein Volkswagen" Design.
Das ist ja eh alles Geschmackssache
Zum Preis:
Ja, viel Geld. Aber um ehrlich zu sein auch viel mehr drin als "früher".
Die Sitze sind allein schon meilenweit von dem entfernt, in was man früher gesessen hat...geschweigedenn die ganzen Assistenzsysteme. Und für die Leute die sagen "Brauch ich aber alles nicht", schaut in Richtung Gesetzgeber, nicht zu VW.
Reichweite?
Beim 52kWh Akku bis zu 450km? Das reicht erstmal für 95% aller Alltagswege für so einen Kleinwagen aus.
Wird sich zeigen, wieviel da im Winter bei -10 Grad übrig bleibt. Aus Erfahrung kann man da schon mal so 20% abziehen denke ich. Blieben dann theoretisch noch ~350km übrig. Das reicht aber eigentlich auch noch massig aus.
Ich bin echt gepannt darauf, wann ich mal die Gelegenheit bekomme, einem fahren zu dürfen.
Weil keine normalen Privatperson einen Wertverlust von knapp 30-45% im ersten Jahr hinnehmen möchte/kann?xdevilx schrieb:Warum bist du der Meinung das nur im Firmenleasing ein BEV attraktiv ist?
Das gilt aber auch für Verbrenner. Keiner kauft die zu Liste.
Ergänzung ()
Bei Autos eher vernachlässigbar, die Produktionskosten konnten in der Zeit massiv reduziert werden. Klar Auflagen kamen neue speziell welche Technik vorhanden sein muss (EU).STM64 schrieb:Die Inflation darf man auch nicht vergessen
xdevilx
Lieutenant
kachiri schrieb:Aber die Autopreise kenne halt nur eins: Nach oben.
Kurze Zwischenfrage, was fürn Weg kennt eig dein Lohn?
Legalev
Lt. Commander
Mein Händler erzählt mit da aber andere zahlen.iGameKudan schrieb:Joa, und wie viele tausende an Verbrennern stehen rum die nicht verkauft werden können?
Ich habe gerade mal auf Mobile.de den Haken "nur Elektroautos" reingemacht, schon waren von knapp über 1.500.000 angebotenen Fahrzeugen noch knapp 70.000 Angebote übrig...
Ergänzung ()
Frage für einen Freund.xdevilx schrieb:Kurze Zwischenfrage, was fürn Weg kennt eig dein Lohn?
Steigt dein Gehalt auch so Rapide wie die Autopreise?
Reset90
Commander
ExigeS2 schrieb:Verrückt das Preise um 25k € für Kleinstwagen mittlerweile die Norm sind.
einen Kleinwagen unter 15k € neu wird man wohl kaum noch bekommen.
Kannst dich bei deinen Nachbarn bedanken, die die "falsche" Politik gewählt hat.
Das Auto, wie es da steht, ist zu 95% so geworden, weil die Politik es so vorgibt.
Co2, Crash-Sicherheit, Asisstenzsysteme, UNECE, gestiegender Mindestlohn, Lieferkettengesetz, Inflation etc. etc.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Dein händler hat tausende gebrauchte e Autos rumstehen die er nicht verkaufen kann ? Hat der die so schlecht angekauft oder sind das Skill issues ?Legalev schrieb:Mein Händler erzählt mit da aber andere zahlen.
Dein Gegenvorschlag dazu?Reset90 schrieb:
Stimmt, absolut überbewertet. Können gern auf den Stand von 1900 zurück, da fuhren die Autos schließlich auch!Reset90 schrieb:Crash-Sicherheit
Stimmt, warum bekommen Sklaven überhaupt Geld, macht die Produkte nur teurer, sollen sie gefälligst froh sein, überhaupt arbeiten zu dürfen, Geld gibt es da nicht mehr für.Reset90 schrieb:gestiegender Mindestlohn
Stimmt schon, was gehen uns die Kinder in Afrika schon an, sind ja nicht unsere und kommen viel besser in die kleinen Ecken.Reset90 schrieb:Lieferkettengesetz
Ah, die Politik hat mal wieder entschieden, die Inflation müsse steigen?Reset90 schrieb:Inflation
Dafür bleibt die Erde als Lebensraum für den Menschen vorhanden, die Verkehrstoten sind Rückläufig und die Industrie/der Kapitalismus macht die Menschen nur halb kaputt.Reset90 schrieb:weil die Politik es so vorgibt
Wenn ich kurz raten darf, wie dein Vorschlag zur Problemlösung aussieht, lasst die Industrie und den Kapitalismus einfach Regelfrei machen? Ja, läuft super, wenn man sich die USA so anschaut. Und die sind auch noch nicht in Gänze Auflagenfrei!
Du hast bei einem einem 20000 Euro Auto nach 4 Jahren nur ca 5000€ Wertverlust? 25%? Die fallen idr schon nach 2 Jahren an.Macerkopf schrieb:Das sind über 4 Jahre knapp 20.000€. Für den gleichen Zeitraum kann ich auch einen Verbrenner finanzieren, der gehört mir danach und ich habe nur effektive Kosten von 6-7000€ (Wertverlust, Betriebskosten, Zinsen etc.)
Das Auto braucht ja mindestens 2 Ölwechsel, 2 Inspektionen, einen TÜV und einige Tankfüllungen ab 80€.
Das müsstest du mir mal vor rechnen.
Zuletzt bearbeitet: