Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf
RMS_der_Zweite
Ensign
Noch mal, die kurzzeitige Leistung gibts quasi umsonst, sie hängt primär an der Akkuleistung. Technisch Schwachsinn sind die künstlich beschränkten Versionen mit der kleineren Leistung. Das Teil hat irgendwas mit 70 oder 80 kW Dauerleistung.malajo schrieb:Was ich meine?, diesen Ausstattungsschwachsinn, den vernünftigen größeren Akku gibt es nur mit irrsinnigen 211PS und dann ist es fix vorbei mit 25k, sondern geht in Richtung 40k
Wegen solcher Sprüche wächst bei mir die Abneigung gegen den neusten geilen Scheiß. Man kann doch sachlich diskutieren.Vigilant schrieb:Wenn nicht wieder ewig Gestrige und Besitzstands-Profiteure zu laut herumquaken.
Wichelmanni
Lt. Junior Grade
Also von Außen wirkt er am Tag der Premiere bereits altbacken.
Tut mir Leid, aber das holt mich für ein Auto 2026 nicht ab.
Innenraum dagegen scheint hübsch anzuschauen und praktikabel.
Tut mir Leid, aber das holt mich für ein Auto 2026 nicht ab.
Innenraum dagegen scheint hübsch anzuschauen und praktikabel.
Stanzlinger
Lt. Commander
Bei APL kann man den schon mit 16% Rabatt bestellen
SirSinclair
Lt. Junior Grade
Die Blade Batterie würde zwar sehr von BYD selbst gehyped aber objektiv betrachtet ist sie nicht wirklich herausragend. Tesla hat sie nur kurze Zeit verbaut und ist dann auf einen anderen Hersteller umgestiegen (CATL wenn ich mich nicht täusche) was auch nicht für die Blade-Batterie spricht.Gaspedal schrieb:BYD hat die bessere Blade-LFP-Batterie, die auch in Teslas verbaut wird.
Also wenn Deine Abneigung gegen mich wachsen würde, könnte ich das verstehen. Mit Deiner Beziehung zu neuem Scheiß habe ich allerdings nichts am Hut.Free Radical schrieb:Wegen solcher Sprüche wächst bei mir die Abneigung gegen den neusten geilen Scheiß. Man kann doch sachlich diskutieren.
Und der Spruch ist eigentlich keiner, zumindest in meinen Augen, sondern nur eine Umschreibung für teilweise vorhandene aktive Blockaden und Verzögerungen von Innovationen auf Entscheidungsebenen, die ganz objektiv betrachtet nun einmal Realität sind.
Stanzlinger schrieb:Bei APL kann man den schon mit 16% Rabatt bestellen
Das ist mit ein Grund warum diese Diskussionen über Listenpreise oder direkte Vergleiche von Autos über Listenpreise etwas sinnfrei sind.
Den Listenpreis zahlt doch eigentlich eh niemand. Außer bei Tesla.
Den neuen Born bekommt man mit 28 % Rabatt. Schaut man auf den Listenpreis ist man entsetzt. Schaut man auf den rabattierten Preis ist es zwar auch nicht günstig, aber immerhin akzeptabel. Jedenfalls wenn man auch noch die 3000 € Prämie bekommt.
Selbst der Händler in Stuttgart hat mir direkt 23 % Rabatt ins Angebot geschrieben.
Was sollen diese Fantasie-Listenpreise? Damit man sich toll fühlt 30 % Rabatt bekommen zu haben?
Sowohl beim ID3 als auch Polo finde ich den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole fehlplatziert - das sieht merkwürdig aus und verursacht vermutlich eher Fehlbedienung, wenn man in die Ablagen greift.
Und das Lenkrad mit den vielen Tasten sieht auch merkwürdig aus. Wie zwei Taschenrechner oder so.
Das hat Cupra besser gelöst.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Chismon
Fleet Admiral
Leider mit dem üblichen (hervorstehenden und nicht konsolen-integierten) Tablet-Interieur, denn ansonsten finde ich den ID.Polo nicht schlecht, nichts weltbewegendes aber äusserlich eher schlicht bis (für ein Elektroauto ungewöhnlich) unauffällig, womit der PKW sich vom Großteil der Masse eher positiv absetzt.
Vor die Elektroauto-Wahl gestellt würde ich vermutlich aber trotzdem eher bei einem (auch an einen Klassiker angelehnten, m.E. formschöneren) Renault 5/Alpine landen (den Clio gibt es ja leider noch nicht vollelektrisch), der trotz nachträglicher (ärgerlicher) Preiserhöhung (um 3000 Euro) vermutlich immer noch spürbar günstiger als ein vergleichbarer VW sein dürfte.
Die Reichweite bleibt leider (bezogen auf den stolzen Kaufpreis des Elektroautos) ein Witz, aber man kann ja Dank Innovation in China auf Abhilfe mit reichweitenstärkeren (aber wohl auch noch teureren) Batterien in Zukunft rechnen.
Vor die Elektroauto-Wahl gestellt würde ich vermutlich aber trotzdem eher bei einem (auch an einen Klassiker angelehnten, m.E. formschöneren) Renault 5/Alpine landen (den Clio gibt es ja leider noch nicht vollelektrisch), der trotz nachträglicher (ärgerlicher) Preiserhöhung (um 3000 Euro) vermutlich immer noch spürbar günstiger als ein vergleichbarer VW sein dürfte.
Die Reichweite bleibt leider (bezogen auf den stolzen Kaufpreis des Elektroautos) ein Witz, aber man kann ja Dank Innovation in China auf Abhilfe mit reichweitenstärkeren (aber wohl auch noch teureren) Batterien in Zukunft rechnen.
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie hier über das schlichte Design eines Polos hergezogen und gelobt wird. Es soll ganz offensichtlich weiterhin erkennbar sein als Polo. Wem das vorher nicht gefallen hat, dem wirds jetzt auch nicht gefallen.
Mir gefällt diese Rumgesaue mit Leds im Außenbereich nicht. gefühlt ist es einzige was den Fahrzeugdesignern aktuell noch einfällt. Ich finds nur noch peinlich. Zu Zeiten von Fast and the Furous wollte jeder Lichter einbauen (besonders Unterbodenbeleuchtung) und keiner durfte es, weil's schlicht verboten war. Jetzt darf die ideenlose Autoindustrie einfach überall (Blink)Lichter einbauen. Einfach lächerlich, was da noch zuglassen wird und das mit dem fadenscheinigen Argument der Sicherheit. Da sind Bremslichter gerade mal 3cm² groß und leuchten heller als Scheinwerfer. Das tut in den Augen einfach nur weh in der Nacht. Ich war früher nie ein Freund von alten Autos. Heute schon...
Mir gefällt diese Rumgesaue mit Leds im Außenbereich nicht. gefühlt ist es einzige was den Fahrzeugdesignern aktuell noch einfällt. Ich finds nur noch peinlich. Zu Zeiten von Fast and the Furous wollte jeder Lichter einbauen (besonders Unterbodenbeleuchtung) und keiner durfte es, weil's schlicht verboten war. Jetzt darf die ideenlose Autoindustrie einfach überall (Blink)Lichter einbauen. Einfach lächerlich, was da noch zuglassen wird und das mit dem fadenscheinigen Argument der Sicherheit. Da sind Bremslichter gerade mal 3cm² groß und leuchten heller als Scheinwerfer. Das tut in den Augen einfach nur weh in der Nacht. Ich war früher nie ein Freund von alten Autos. Heute schon...
User7777 schrieb:Find ich auch witzig wie VW bei anderen Modellen mit ihrer Highend 340ps GTX Variante wirbt, aber jedes kleine Model 3 oder Y mehr Leistung hat.
Naja - das sind ja alles Spitzenleistungen und keine Dauerleistung. Kann man also nicht direkt vergleichen. Da muss man auch schauen wie lange diese Leistung jeweils abrufbar ist.
Das Model 3 und Y ist aber auch nicht gerade ein kleines Auto. Vor allem das Y...
Die Spitzenleistung, die man 10 Sekunden abrufen kann, ist ja nun auch nicht das entscheidende Merkmal im Alltag.
In der Regel haben alle aktuellen E-Fahrzeuge mehr als genug Drehmoment und Leistung.
Achja, die 19 Tasten am Lenkrad sind schon echt gruselig. Wird ne Zeit lang dauern, bis man die ohne hinzusehen bedienen kann.
Unreal_Playa
Cadet 4th Year
Meins auch ✌️BOBderBAGGER schrieb:@P4P800 Mein E Auto fährt auch ohne PV Zuhause.
War meine größte Angst damals, zum Glück völlig unbegründet...
Wohne am Stadtrand in einer Mietwohnung, zig AC Lader um die Ecke vom Energieversorger, DC wird beim Shoppen geladen (Lidl FTW...) und in den Urlaub fahre ich auch des öfteren und hatte noch nie Probleme, auch wenn die kWh dann mal 59 Cent kostet...
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Was sind's bei den kleinen 250 ish ?User7777 schrieb:aber jedes kleine Model 3 oder Y mehr Leistung hat.
Das macht bei 300-400 Kilo mehr den Braten nicht fett.
Ergänzung ()
Ja was denn nun keine tasten doof jetzt kommen tasten auch doof. Das auf den Bildern ist sicher die Version mit Pommfritt und Salat und irgendwie muss das alles bedient werden.Berserkerbase schrieb:Achja, die 19 Tasten am Lenkrad sind schon echt gruselig
Zuletzt bearbeitet:
Weil du mit Verbrenner - nach deren Logik - die ganze Ineffizienz gefälligst an der Zapfsäule ausgleichen sollst. Spar einem Hersteller viele Entwicklungskosten auch noch die konventionellen Antriebe bis in die letzte Ecke zu optimieren.P4P800 schrieb:Wieso kommen die Kisten als E-Auto alle so mit krass coolem Design raus und nicht als Verbrenner?
Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich ein E-Auto zu kaufen oder eine PV-Anlage daheim zu haben.
Ergänzung ()
Wahrscheinlich nur einer und er Rest dachte sich, das müsse so aussehen.Ranayna schrieb:Bei VW sitzen wohl definitiv ein paar Commander Keen Fans
Anhang anzeigen 1725265
Ich habe schon laenger ein Auge auf den ID Polo, schon als er noch als ID2 im Gespraech war.
Schaun mer mal wann man sich den in echt anschauen kann. Bei der Instrumententafel bin ich immer noch skeptisch, die gefaellt mir in der Ausfuehrung beim ID3 schon nicht.