News ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf

BOBderBAGGER schrieb:
@OpticalFiber Dieser Dolphin irgendwas der bei ähnlicher Reichweite und Ausstattung in 29 Minuten 30-80% lädt und mehr oder weniger das gleiche kostet ?
BYD ATTO2 oder noch andere die kosten ewas mehr. Aber man bekommt alles. Bei VW musste du für die Extras extra zahlen.

Den bitte noch als Kombi und ohne Schnickschnack. Immerhin hat er wieder mehr Tasten. Unser Dienstwagen ist ein Golf eTsi bei dem eigentlich alles über das Display läuft, grauenhaft!

OpticalFiber schrieb:
Ist ein SUV. Teurer und klar passt da mehr Batterie rein.

Ein Kleinwagen wäre das Modell zum Vergleich.

haha, von bis zu 329 km Reichweite.. Im Winter dann unter 150.. Ne lasst mal.

Minijobber schrieb:
Das Bedienkonzept aus der Steinzeit, Tastaturlenkrad mit 21 Tasten, zwei Hebel, zehn in der Fahrertür, neun im Amaturenbrett und 1 in der Mittelkonsole.
Weil die Leute sich das gewünscht haben. Es sind übrigens 19 Tasten am Lenkrad.
Ein Tesla zählt ja in den Augen mancher als modern. Der hat 16 "Tasten" am Lenkrad. Jedes Scrollrad bildet 5 Knöpfe ab + 3 zusätzlich je Seite. Und du musst trotzdem noch vieles über den Bildschirm machen, was während der Fahrt sogar teilweise verboten ist.
Das ist Rückschritt statt Fortschritt. Hat Tesla ja sogar selbst eingesehen und die Blinkerhebel wieder zurückgebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, thom_cat und BOBderBAGGER
User7777 schrieb:
Find ich immer witzig, Tesla hässlich :rolleyes: Schon mal ein Model S gesehen?
Den finde ich jetzt nicht per se hässlich, aber einfach Altbacken... Aber gut, wenn ein Auto sich im wesentlichen nicht verändert, in 10 Jahren nur ein kleines Facelift bekommt, ist das halt so. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt und denkt sich nicht mehr woah, sondern oooh.

OpticalFiber schrieb:
Bei VW musste du für die Extras extra zahlen.
Auch den atto2 gibt's wie ich das sehe von bis kannst ja einen Style launch nehmen der hat schon alle Haken gesetzt und kann um einiges mehr als der atto2 compfort und liegt laut Internet bei ~2k Euro mehr.

supertramp schrieb:
Mit ein wenig Extras dann bei 40k vermutlich.
Also der ID.Polo Life kostet laut Konfigurator gut 33.800€ 😅

Syntax_41 schrieb:
schade das er eingestellt wird
Findest du? Absolutes Nischen-Fahrzeug, welches von Tesla selbst nie richtig gepflegt wurde. Seit Einführung des Model 3 und Model Y wurden X und S einfach links liegen gelassen. Noch dazu auch einfach veraltet...

Den einzustellen war nur konsequent und längst überfällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpticalFiber
M@tze schrieb:
[...] was da angeboten wird. [...]
Die meisten dieser Autos möchte ich niemals haben wollen.
(Teils) Vollkommen überladen mit - aus meiner Sicht - komplett unnötigen Spielereien. Manche Modelle sprechen mich dagegen durchaus etwas an.

Bei einem Auto sollte ausstattungstechnisch gelten: Weniger ist mehr.

Früher konnte man ein kleines Zweitauto für 10-15k kaufen. Jetzt soll ich das Doppelte zahlen.
Das Brutto-Gehalt ist in dem Zeitraum um ca. 50% gestiegen.
Eigentlich suche ich gerade ein Zweitauto, aber nicht für 25-35k. Naja, VW war noch nie ein Auto für Sparfüchse.

LikeHike schrieb:
Findest du? Absolutes Nischen-Fahrzeug, welches von Tesla selbst nie richtig gepflegt wurde. Seit Einführung des Model 3 und Model Y wurden X und S einfach links liegen gelassen. Noch dazu auch einfach veraltet...
Keine Ahnung warum du mich zitiert hast, das Zitat kam nicht von mir.
Aber ich stimme dir da zu. S und X waren Versuchsträger für 3 und Y.
Und auch diese werden im Laufe der Zeit eingestellt weil sie eigentlich nur günstige Datensammler sein sollen. Unser narzisstischer "Freund" mit Persönlichkeitsstörung möchte in Zukunft nur noch ohne Lenkrad fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Drummermatze schrieb:
Keine Ahnung warum du mich zitiert hast, das Zitat kam nicht von mir.
Keine Ahnung warum da auf einmal dein Name aufgetaucht ist, sorry :D Habs korrigiert.

Bulletchief schrieb:
BYD Dolphin Surf mit der aktuellen Förderung ab 13k.
Max Förderung beträgt 6k, also sollte es den Dolphin Surf für 19k geben. Wo?
Es gab im November mal so ein Angebot, aber aktuell?
Außerdem bekommt nicht jeder diese max. Förderung, daher sollte der Preis immer ohne Förderung angegeben werden.

xexex schrieb:
Technisch gesehen unnütz, wenn das Auto bereits ein akustisches Warnsystem besitzt, meist notorisch verdreckt und/oder Nachts kaum zu gebrauchen. Führt zudem dazu, dass Fahrer beim Rückwärtsfahren auf ein Display mit stark eingeschränkter Sicht schauen, statt nach hinten und zur Seite aus dem Fenster zu gucken.
Früher war alles besser, was? Wie man eine so einfache technische Verbesserung (auch zu alten Fahrzeugen) ernsthaft kritisieren kann... Naja, CB at its best.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Cohen und Vigilant
Fliz schrieb:
haha, von bis zu 329 km Reichweite.. Im Winter dann unter 150.. Ne lasst mal.
Die reale Reichweite im Winter wäre wohl eher zwischen 200 und 250km. Wenn Du mehr Reichweite benötigst, hast Du das falsche Auto gekauft... :confused_alt:
OpticalFiber schrieb:
Es gibt noch Leapmotor auch ein Autohersteller.
Es gibt über 100 chinesische E-Auto Hersteller. Zählst Du die jetzt in jedem Post nacheinander auf?
xexex schrieb:
Technisch gesehen unnütz, wenn das Auto bereits ein akustisches Warnsystem besitzt, meist notorisch verdreckt und/oder Nachts kaum zu gebrauchen. Führt zudem dazu, dass Fahrer beim Rückwärtsfahren auf ein Display mit stark eingeschränkter Sicht schauen, statt nach hinten und zur Seite aus dem Fenster zu gucken.
Bei den aktuellen Autos siehst du vor allem Nachts durch die getönte Scheibe hinten rein gar nichts. Auf der Rückfahrkamera dagegen ist die Sicht wirklich hervorragend, zwischen tagsüber und nachts sehe ich kaum einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Cohen und Alphanerd
iGameKudan schrieb:
Kein CarPlay/AndroidAuto-Support in der Basis? Keine Rückfahrkamera? Lenkrad- und Sitzheizung nur in der höchsten Ausstattungslinie Serie? "Hochwertige Materialen" ebenso?

Fehlender CarPlay/AndroidAuto-Support wäre bei mir ein absolutes Ausschlusskriterium, da ich nicht auf die Herstellernavis und die App-Angebote angewiesen sein will, die der Hersteller freigegeben hat. Ich wage sogar zu behaupten, dass es andersrum eventuell sogar für VW ertragreicher wäre: CarPlay/AndroidAuto als Basis zu nehmen und die Herstellernavigation als Extra, da diese ja im Rahmen der Routenplanung ja auch auf Fahrzeugdaten zurückgreifen kann und daher die Ladeplanung auf Reisen wesentlich komfortabler/einfacher ist.

Eine Rückfahrkamera halte ich bei einem Neufahrzeug im Jahre 2026 insbesondere im städtischen Bereich aus Sicherheitsgründen, und weil man einfach wesentlich einfacher in enge Parklücken (oder aus diesen raus) kommt, für absolut unverzichtbar...
Ich sehe das komplett gleich. Eine Rückfahrkamera oder zumindest Sensoren gehören in jedes Auto. Man sieht durch die Heckscheibe nichts, wie weit man an einem Hinderniss ist.

Beim Navi das Gleiche. Wer benutzt denn noch ein Tomtom oder sonst was, wenn ich minutenaktuelle Staus im Google Maps habe?
Ich muss mich in unserem Hybrid sogar überwinden das kostenlose Kartenupdate zu machen, weil es nie genutzt werden wird.

Die Reichweitendiskussionen sind wieder typisch deutsch. Man muss wirklich mal eine Struchliste führen wie oft man täglich mehr als 250 km gefahren ist. Und selbst dann wird die Welt nicht unter gehen, wenn man 25 min am Lader spazieren geht.
Mein Grandland Hybrid 4 schafft übrigens 50 km rein elektrisch. Das reicht zumindest bei mir für 90% aller Fahrten. Und ich lade den am normalen Schuko auf der Straße direkt vor meinem Haus.

St3ppenWoLF schrieb:
Also der ID.Polo Life kostet laut Konfigurator gut 33.800€ 😅
Dann korrigiere ich mich, mit ein paar Extras liegt man dann wohl bei ungefähr 50.000 Euro. 😁

Zurück
Oben