kunig30
Cadet 4th Year
Vermutlich die Gehälter der ganzen nutzlosen Stellen. In so einem Konzern arbeitet die Hälfte der Leute doch eh nichts.Gigaherz schrieb:Ist halt VW Marge bzw. Inkompetenz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermutlich die Gehälter der ganzen nutzlosen Stellen. In so einem Konzern arbeitet die Hälfte der Leute doch eh nichts.Gigaherz schrieb:Ist halt VW Marge bzw. Inkompetenz.
Life Hack: die Batterie lässt sich wiederaufladen. Dann kann man nochmals über 300 km fahren. Und noch viele hundert Male anschließend, wenn man erneut nachlädt.Gigaherz schrieb:329km für 25k.
Da laufe ich lieber.
Konzepte sehen eigentlich immer besser aus als die Serie.ruthi91 schrieb:Das ID2 Konzept vor 3 Jahren sah auch an einigen Stellen einfach besser aus mMn:
Der Akku macht je nach Fahrzeug 30-50% des Gesamtpreises aus. Der Wechsel vom Diesel auf eMotor fängt das nicht auf.kunig30 schrieb:Klar, so ein Akku ist teuer, dafür ist ein Elektromotor DEUTLICH günstiger als z.B. ein Dieselmotor.
Das sind ~630 km (Nürnberg → Rostock). Zumindest ich mache da auf alle Fälle vier Stops.AndrewPoison schrieb:Aber für eine Fahrt an die Ostsee von z.B. Nürnberg aus kann man dann locker 4 Stops einplanen, das wird schon nervig.
Hab dann aber auch 25K mehr in der Tasche und muss in keinem Polo sitzen. Die sind mir auch jetzt als Verbrenner zu klein und billig verarbeitet. Haben welche im Firmenpool, sind immer die Wagen die übrigbleiben weil sie keiner will. ^^Cohen schrieb:Aber du läufst dann ja lieber 10 bis 100 mal pro Jahr über 300 km. ;-)
Die bauen aber nicht in Deutschland und müssen VW Gehälter zahlen.Gigaherz schrieb:Citroen bekommt es bei gleichem Format, Reichweite und Fertigung in Europa auch für 20.000€ hin.
So hoch ist die Marge bei VW doch gar nicht, das waren doch nur ein paar tausend Euro / PKW aber die Masse hats halt gemacht. Porsche hatte z.b. pro PKW immer über 10.000€ Marge.Gigaherz schrieb:Ist halt VW Marge
weiß nicht, aus welcher luxuskarrenwelt du stammst, aber "klein und billig" ist tatsächlich sehr relativ.Gigaherz schrieb:Hab dann aber auch 25K mehr in der Tasche und muss in keinem Polo sitzen. Die sind mir auch jetzt als Verbrenner zu klein und billig verarbeitet. Haben welche im Firmenpool, sind immer die Wagen die übrigbleiben weil sie keiner will. ^^
Der hat sicher einfach weniger Zellen, unrealistisch da mit 300 oder 400kW zu laden. Mit 100kW zwischen 20 und 80% ist man wieder bei 20min, so grob gepeilt.Die wilde Inge schrieb:Auch wenn es kein Langstrecken-Auto werden soll ist mir völlig unverständlich wieso die DC-LAdeleistung bei nur um die 100kW liegt. Zur Wahrheit gehört auch die Ladekurve, aber 100kWp erscheint mir doch ein bisschen sehr wenig für ein modernes Auto.
Die Hersteller müssen die Kosten für den ganzen E-Umbau auch irgendwie wieder reinkriegen.kunig30 schrieb:aber erklär mir mal jemand wo der hohe Preis herkommt?
Wenn du von vorneherein die erwarteten Rabatte von 25-20% einplanen musst, Händlermarge etc. landest du halt bei so einem Mondpreis. In einem Jahr bei Carwow schauen, und schon hat man den realen Preis.kunig30 schrieb:Das müsste sich doch eigentlich ganz gut ausgleichen. Zumindest würde ich erwarten, dass die Basisausstattung eines solchen Polo unter 20k liegen sollte.
Du darfst die Bonuszahlungen und Dividenden Ausschüttungen an Vorstand und Aktionäre nicht vergessen.Buttkiss schrieb:Die Hersteller müssen die Kosten für den ganzen E-Umbau auch irgendwie wieder reinkriegen.
VOLKSwagen halt. Wir sind einfach zu reich.^R4iD schrieb:Unter der Life-Austattung brauchste „der Gerät“ eigentlich gar nicht kaufen und dann sind wir auch schon wieder bei 35-40k plus..
Halte ich mittlerweile auch für eine der wichtigsten Dinge in Auto. Vor allem ist das kein kostspieliges Feature.^R4iD schrieb:die „unter 25k“ Version kann weder CarPlay noch AndroidAuto.. in einem eAuto.. what..
In dem Fall finde ich es doch überraschend "originalgetreu".sikarr schrieb:Konzepte sehen eigentlich immer besser aus als die Serie.