IDE zu AHCI Wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

em.my

Cadet 1st Year
Hey Leute, und zwar wollte ich worunter ich im Bios die Option finde IDE zu AHCI zu ändern, aber finde in meinem Bios nirgendwo die funktion um das zu ändern bzw kein IDE
Mein Motherboard "ASRock Wolfdale 1333-D667"

bitte um hilfe :l

lg Pierre

schon bei den laufwerks-optionen geschaut?

Bei dem alten Mainboard kein Wunder.

Wahrscheinlich unterstützt es noch kein AHCI.

Vllt bringt ja ein BIOS-Update etwas.

Kannst du mir vllt den Link schicken zum Update, falls es eins gibt? Wäre dir sehr dankbar.

Namen des Boards bei Google reinschmeißen und dem Link zur Herstellerseite folgen. Der Rest ist selbsterklärend. Dann in den Changelogs der Updates schauen, ob dort iwo die Rede von AHCI ist.

Ansonsten mal den Chipsatz des Boards + AHCI googlen, ob das überhaupt unterstützt wird.

Ich habe mir den Mac OS X Lion USB Stick gekauft, und zum installieren muss ich in den AHCI Modus wechseln
Ergänzung ()

Super Danke <3
Ergänzung ()

Danke, ich gucke mal :)

Mach draus eine CD...

Also muss ich nur in den AHCI Modus wechseln wenn ich via. CD Installieren möchte?

Du weißt, dass das was du vorhast nicht wirklich legal ist ?
(Ansonsten kann man es auch ohne AHCI machen, aber man muss sich fragen, ob das generell sinnvoll ist (vorallem bei so alter Hardware))

Zuletzt bearbeitet:
Gibt kein Gerichtsurteil, dass die EULAs nichts wert sind, also sollte man davon ausgehen, dass sie es nicht sind..

Habe die Originale Version gekauft! Also denke ich nicht das es illegal ist?

In der EULA steht, dass du es nicht darfst...
Ob die EULA in Deutschland gültig ist, dass ist eine andere Sache, aber es wäre klug bis zum Beweis des Gegenteils davon auszugehen, dass sie es ist.

EULA's die erst nach dem Öffnen/Installieren vom Nutzer akzeptiert werden sollen sind in DE rechtlich unwirksam. Die Diskussion ist ja wohl der maßen müssig.

AUSSERDEM:

Kisser hat bereits darauf hingewiesen das dieses MoBo kein AHCI bietet. Was soll dann die Fragerei zum umstellen? Es geht nicht und wenn die Installation deswegen scheitern sollte, Pech gehabt.

Ich drücke aber mal die Daumen, das AHCI/IDE schnurz ist und der Rechner trotzdem läuft. Wäre einfach schade wenn nicht.

Gruß

Ohne AHCI auf nem Asrock Mainboard...viel Spaß, dass wird ein 10 Jahren nichts, also spar dir die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HisN,

leider ist dein Link und Hinweis unbrauchbar. Die Chipsatz-Familie ICH7 umfasst die AHCI-tauglichen ICH7R/U/DH/MDH und ICH7 in der "Pure Edition" kann immer noch kein AHCI

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben