Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, und zwar wollte ich worunter ich im Bios die Option finde IDE zu AHCI zu ändern, aber finde in meinem Bios nirgendwo die funktion um das zu ändern bzw kein IDE
Mein Motherboard "ASRock Wolfdale 1333-D667"
Namen des Boards bei Google reinschmeißen und dem Link zur Herstellerseite folgen. Der Rest ist selbsterklärend. Dann in den Changelogs der Updates schauen, ob dort iwo die Rede von AHCI ist.
Ansonsten mal den Chipsatz des Boards + AHCI googlen, ob das überhaupt unterstützt wird.
Du weißt, dass das was du vorhast nicht wirklich legal ist ?
(Ansonsten kann man es auch ohne AHCI machen, aber man muss sich fragen, ob das generell sinnvoll ist (vorallem bei so alter Hardware))
In der EULA steht, dass du es nicht darfst...
Ob die EULA in Deutschland gültig ist, dass ist eine andere Sache, aber es wäre klug bis zum Beweis des Gegenteils davon auszugehen, dass sie es ist.
EULA's die erst nach dem Öffnen/Installieren vom Nutzer akzeptiert werden sollen sind in DE rechtlich unwirksam. Die Diskussion ist ja wohl der maßen müssig.
AUSSERDEM:
Kisser hat bereits darauf hingewiesen das dieses MoBo kein AHCI bietet. Was soll dann die Fragerei zum umstellen? Es geht nicht und wenn die Installation deswegen scheitern sollte, Pech gehabt.
Ich drücke aber mal die Daumen, das AHCI/IDE schnurz ist und der Rechner trotzdem läuft. Wäre einfach schade wenn nicht.
Wir wissen da auch nicht mehr als Du :-) Wenn es den Schalter im Bios nicht gibt, dann gibt es den nicht. Du hast Dir bestimmt das Manual auch angeschaut bevor Du gefragt hast.
leider ist dein Link und Hinweis unbrauchbar. Die Chipsatz-Familie ICH7 umfasst die AHCI-tauglichen ICH7R/U/DH/MDH und ICH7 in der "Pure Edition" kann immer noch kein AHCI