• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IDF: Alan Wake auf Quad-Core-System gezeigt

@Rocketchef
Vor allem sehe ich keinen grafischen Vorteil in DX10, bisher habe ich noch nichts gesehen, das nicht auch mit DX9 läuft. Zur Grafik von Alan Wake: erinnert mich ein bischen an Oblivion, vor allem diese Pflanzen auf dem Bild.
 
Nett, wirklich nett. ^^

Ich warte dann noch 1,5-2 Jahre, bis man sich die dafür einigermaßen leisten kann.

Und wehe jemand fängt an, das mit Konsolengrafik zu vergleichen. -.-
 
Abwarten, was die Spieletests sagen. Demo spielen wird man ja auch können.

Bis jetzt bombastische Grafik und ein Film zum Spielen - prima, sowas möchte man doch haben.
Die Engine wird man dann noch vermarkten und dann wird jedes Spiel davon profitieren können...
 
richtig geil. ich freu mich drauf. man sieht das hammer aus.
 
GrafikTreiber schrieb:
ich werde das game schon allein wegen der grafik zocken O_O

Immer diese Vorurteile -.-
Die Grafik sagt gar nichts über ein Spiel aus


@ Alex22

DX10 bringt und sol auch keine Grafikvorteile bringen, nur Peforemence und Kommunikationsvorteile.

AN dem Video ist mir aufgefallen, dass vor allem Physik mit min einem Thread berechnet werden muss. Ist für mich aber kein anreiz extra einen QuadCore zu besorgen, Physik wird meiner Meinung nach besser in einer externen Karte berechnet werden.

Ein Fortschritt seh ich darin, die Cores in einer geschickten Arbeitsteilung arbeiten zu lassen, sowas gabs glaube ich nicht vorher.
Das SPiel an sich finde ich nicht so toll, es gibt langsam einen Punkt der mir bei einem Spiel egal wird, die Grafik, der ganze Trubel dadrum ist enfach zu hoch, wenn ein SPiel keine Spaß macht, wird das nicht dfurch die Grafik ausgeglichen, wohl eher das Gegenteil, di9e einzigsten SPiele die keinen Sopaß wegen der Grafik machen, sind die, bei denen es immer ruckelt, weil es zu aufwendig ist.
 
naja ich warte erstmal bisschen ab, diese euphorie kenne ich doch auch von crysis. Als ich vor einem Crysis rechner bei der GC stand sah ich sogut wie nix von den tollen ankündigungen und vergesst nicht, dass video zeigt das game ohne evtl gegner (KI) und auf einem system was jenseits von gut und böse ist und auch demenstrechend kosten wird. Intel quad core + 4x nvidia + 2-4gb ram + kokü ? dazu noch win vista zwang....naja abwarten und tee trinken
 
Sieht mächtig geil aus.
 
Sieht echt cool aus,aber die ganze Zeit,hies es daß ein CPU Core zu langsam für Physikberechnung sei...das sieht aber hier anders aus.:o)Hätte ich wohl doch auf die quadcores warten sollen,hab mir gerade nen e6600 geholt-hoffentlich reicht der...???
 
Jetzt muss das Spiel bloss noch auf einem PC laufen, wie in der typische Spieler besitzt, um interessant zu sein. Ansonsten muss Remedy wohl noch eine Zeit lang mit dem Release warten... ;)

Bleibt abzuwarten, ob Story und Atmosphäre mit der bombastischen Grafik mithalten können. Und ob die Darstellung auf einem typischen Spiele PC ebenfalls so gut ist, wenn alles auf zumindest Dual Core abgespeckt wurde...
 
Die Grafik berechnete eine nicht näher spezifizierte Lösung von nVidia.

Etwas recherchieren und die Lösung ist sehr nah spezifiziert:
http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2841&p=2

The demo ran extremely well on the test system, which was a Core 2 Quad running at 3.73GHz with a GeForce 7900 GTX. Markus said that it would have run just as well if the Core 2 Quad was running at its default clock speed, which we assume was 2.66GHz. The game looked even better than when we first saw it at E3 and we eagerly await its release. If Alan Wake is any indication, it won't be long before gamers start thinking about the move to dual/quad core if they haven't already.
 
Quad-Core - wozu bitteschön? Für Videobearbeitung - Ja. Für die Filmindustrie - Ja. Aber doch nicht um Spiele mit mittelmäßiger* Grafik zu generieren. Leider werden moderne Spiele so mies programmiert, dass immer leistungsfähigere Hardware erforderlich ist. Das beste Beispiel hierfür ist The Elder Scrolls IV: Oblivion. Selbst auf stärksten PCs ist es aufgrund der vielen Laderuckler unspielbar.

Es gibt Versuche, wobei Echtzeitgrafik, wie die von Doom 3 oder Half-Life 2, auf einem 300 MHz Prozessor flüssig dargestellt wird. Selbst die angestaubte Playstation 2 wird bis aufs Letzte ausgereizt, um Titel wie Black oder Metal Gear Solid 3 darzustellen.

Einen Vorwurf kann man den Entwicklern schon machen. Es ist immerhin von der so genannten Spiele-Industrie die Rede. Spiele-Budgets von über 200 Millionen Dollar sind keine Seltenheit mehr. Bei Summen, die die von Hollywood-Produktionen überstiegen, ist es wohl nicht zuviel verlangt, das Produkt auch spielbar zu gestalten.

*mittelmäßig im Verhältnis zu den Hardwareanforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe2

Hast du dir das Video mal angesehen? Hast du dir auch einige der Posts hier durchgelesen?
Die Cores wurden nur verschiedene Threads genutzt. Ein Core die KI, der andere Core die Physik, etc.

Deswegen hat man hier ein Quad Core System genutzt.
 
AvenDexx schrieb:
Hast du dir das Video mal angesehen? Hast du dir auch einige der Posts hier durchgelesen?
Die Cores wurden nur verschiedene Threads genutzt. Ein Core die KI, der andere Core die Physik, etc.

Und das weißt du von wem? Von einer unabhängigen Universität? Von Spezialisten, die Prozessoren testen? Nein, die Firma Intel sagt dir das alles. Die Leute, die Quad-Cores verkaufen wollen. Es wäre auch nicht gerade clever zu erwähnen, dass ihr neuer Prozessor kaum Mehrleistung bringt.

Erwiesen ist folgendes:
Quad-Core CPUs bringen eben nicht mehr Leistung, indem sie Physik und Umgebung einzeln berechnen. In vielen Fällen führt dies zu massiven Problemen - vereinzelt auch zu abstürzen.
 
wirklich geil die grafik!
 
@22:
Und ob da beim Auto ein Schatten ist. Solange du nicht mit einer 2ten Sonne rechnest, scheint eben diese unter dem Auto durch, was den Schatten in die Länge zieht. Die Reifen haben nämlich einen korrekt berechneten Schatten.
 
Zurück
Oben